Was haltet ihr von no name Flaschen also von dm oder so, die können dich auch nicht schlecht sein sonnst dürfte man die nicht verkaufen oder?
No name Marke
Wir haben die DM Flaschen zum ausprobieren gehabt genauso rossmann. Im Endeffekt ist es die n*k nachmachung. Mein kleiner kam nur nicht klar mit dene. :)
Hi,
Nur weil eine Marke drauf steht heißt es ja noch lange nicht, dass es gut ist. Und umgekehrt sind auch No Name Sachen nicht schlecht.
Bzw. oft versteckt sich sogar eine Namenhafte Marke hinter No Name Produkten.
Ich meine die Schwarzwälder Kirsch vom Aldi ist von Coppenrath als Beispiel.
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Die Flaschen von DM sind nicht so gut wie die von Nuk. Hatte mir 6 von der Eigenmarke gekauft und mich dann geärgert, weil die teilweise nicht miteinander kompatibel sind. Sprich der Schraubaufsatz passt meisst nur auf die eine Flasche wo er dazu gehört hat. Hat mich sehr geärgert, weil man erst basteln musste, welche zusammen gehören. Wenn es mal schnell gehen musste, und man mal das falsche Teil zusammen gesetzt hatte, passte es nicht oder war undicht.
Fazit: Flaschen von Nuk gekauft. Da passt alles auf alles und man spart Zeit und Nerven.
Bei Nuk passt leider auch nicht alles auf alles. Die Natual sense haben eine viel grössere Öffnung...die normalen Sauger passen da auch nicht drauf. Geschweige dass es im Verlauf dann Trinklerntüllen gibt :)
Ich hab 6 Flaschen von der DM Marke gekauft
Find die gut und hatte bei meinen Sohn auch keine Probleme
Der Nachteil bei den DM Flaschen ist, dass man manchmal nicht unfallfrei durch die schmale Öffnung das Pulver bekommt. Sauber machen ist daher auch etwas aufwendiger.
Ich habe gerne die von Mam genommen. Meine Tochter hat auch anfangs nur aus diesen Flaschen getrunken. Der Vorteil daran ist, dass man die auch in der Mikrowelle sterellisieren kann.
Huhu,
wir haben normalerweise Avent Schnuller. Einmal hatte ich einen DM Schnuller. Davon hat ein Sohn Druckstellen oberhalb der Oberlippe bekommen.
LG Jelinchen
Also ich fand die von Rossmann total und meine kleine mochte sie auch da waren wenigstens kleine tiere auf den glasflaschen:D
Wir haben zwei DM Weithalsflaschen und die waren "zur Not" da. Der kleine Deckel, den man zum Schütteln reingibt, hielt nicht wirklich dicht und da spritzte immer Milch raus. Außerdem fand ich den Sauger zu groß.
Gut ich hab mein 1. Kind gestillt und tue es immernoch. Dennoch bekommt bzw. bekam er Phasenweise Tee wenn er krank ist in der Flasche und trinkt aus beidem (MAM und DM Eigenmarke super).
Jetzt beim 2. Will ich aber von der 1. Woche an, eine Mahlzeit am Tag über die Flasche zufüttern und einmal am Tag (vorm Schlafen gehen) Pre anbieten statt Muttermilch. Das hab ich wegen der Sorge um eine Saugverwirrung beim 1. unterlassen und hab mir somit einen Stilljunkie der Flaschen als Milchaufnahmeverfahren ablehnt - nur Tee trinkt er dadraus - "rangezüchtet". Letztlich stört mich das auch nicht. Ich hab somit nachts keinen Stress wie man es mit Flaschen hätte. Und kann entspannt weiterschlafen und muss nix anrühren oder ne Flasche halten bis sie ausgetrunken ist. Aber es schränkt auch in gewissen Situationen ein, wenn niemand das Thema Milch übernehmen kann.
Damit ich aber eine Saugverwirrung möglichst vermeide, werde ich die bestehenden Flaschen tatsächlich entsorgen. Da haben wir auch teils Lockvergrößerungen reingebohrt und die wären für ein Neugeborenes ohnehin nicht tragbar.
Werde mir online die Flaschen von Lansinoh besorgen. Die sind mit Abstand die besten wenn man parallel stillt. Da sie in der Form und Weichheit sich echt anfühlen wie eine Brust und ergonomischer für mich wirken als alle anderen Marken aufm Markt.
Egal was beim DM im Regal ist - Babyprodukte sind eines der strengsten überprüften Dinge. Natürlich ist jetz nicht jedes Produkt aufm Markt was eine Zulassung bekommen hat um verkauft zu werden, das Beste was man kriegen kann und vieles davon einfach nur Ramsch der ne relativ kurze Lebensdauer hat und ggf. nicht wirklich zuverlässig das hält was es verspricht. ABER es darf von sich aus keine Gefahr darstellen. Sprich Schadstoffe etc. kannste da nahezu ausschließen.