Badeblume - Erfahrungen?

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Badewanne. Dabei entdeckte ich auf amazon die Badeblume.

Hat die wer und wie ist das Resümee? Die 5 Bewertungen auf der Homepage dort sind mir ein wenig zu wenig irgendwie.

Hier mal der Link dazu:

https://www.amazon.de/dp/B073D4BLBD/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_uRqcBbHKTVB5C

Da unser Waschbecken eigentlich recht tief wäre, wäre das eine Option über die ich nachdenken würde. Hab nämlich gelesen, dass vor allem diese Neugeboreneneinsätze nicht sehr praktisch sind, weil die Babys oft aufschwimmen.
Meine Mama hat mich damals nämlich auch einfach im Waschbecken gebadet. Darum der Gedanke.

Ansonsten würde ich nämlich in unserer begehbaren Dusche die Wanne am Boden stellen, mit dem Duschkopf Wasser einlassen, baden und dann einfach das Wasser auslassen (hab eine Wanne mit Stoppel gesehen, die mir auch gut gefiele). Badewanne für späer haben wir keine. Irgendwann muss unser "armes" Kind einfach nur duschen.

Was meint ihr ist praktischer auf Dauer?

lg lene

PS: Ich will keine Werbung dafür machen! Nur falls mich wer melden will. Brauch wirklich ein paar Meinungen.

Was ist auf Dauer sinnvoller?

Anmelden und Abstimmen
1

Was man nicht alles haben muss...

Ich hab mir die babywanne von Ikea geholt, kostet 6,99 und kann ich danach als Wäschekorb nutzen..
Ich glaube der Großteil hat die Ikea Wanne..

Als Alternative wäre noch ein Badeeimer in Frage gekommen

Denke aber man nutzt die eh nicht lange und viel mehr freue ich mich schon auf das gemeinsame baden

2

Sachen gibt's.....

Ich nehme unser Wäscheküben. Und erfahrungsgemäß braucht man eine extra Babywanne eh nicht lange.

4

Theoretisch braucht man sie nicht lange, stimmt! Wir haben auch eine ganz einfache. Praktisch ist es bei uns allerdings so, dass mein 4,5Jähriger immernoch gerne darin sitzt, wenn er nur sehr kurz badet, z.B. nach dem Kindergarten (Waldkindergarten), dann brauche ich nicht x Liter Wasser in die große Wanne einzulassen und es geht ratzfatz ;-). Duschen geht natürlich auch, aber da bin ich länger involviert.

5

Ist natürlich auch alles Geschmackssache.
Unsere Große hat gerne in der Dusche drin gesessen, so brauchten wir auch nicht viel Wasser.
Dann hat sie gerne mit einem Erwachsenen in der Badewanne gesessen und danach hat sie Gefallen am duschen gefunden.

3

Denke nicht, dass man das braucht. Das Baby wächst da mMn schnell raus.

Wir haben eine einfache billige Babybadewanne. Und sobald das Baby sitzen kann, kommt es in die normale Wanne.

6

Mich gruselt es beim Anblick von dem Ding, das ist doch sicher eine Keimschleuder. Wir nehmen einfach einen vorhandenen Wäschekorb. Wenn Euer Waschbecken groß genug ist braucht ihr gar nichts. Beides (Wäschekorb oder Waschbecken) wurde in unserem GVK empfohlen.

7

Hallo:)
Ich habe eine haltbare Wanne von Stokke. Da wir wenig Platz hatten damals war das genau das richtige. Ich hab dann einfach nach dem Baden das Ding trocknen lassen und dann zwischen Waschmaschine und Wand reingestopft. Für mich war das äußerst praktisch. Jetzt haben wir mehr Platz aber trotzdem will ich nicht so ne Wanne immer rumstehen haben und ich mach’s genauso wie damals. Nach dem Baden einfach kurz verstauen. Fertig.

Lg Larrymaus mit großem Bruder (3) und Krümel 17+4

8

Haltbar=faltest. Macht ja sonst kein Sinn:)

9

Ich habe diese Blume auch schon mal gesehen, aber sie konnte mich nicht überzeugen. Wenn dir das Waschbecken zu "ungemütlich" ist, würde ich einfach ein oder zwei kleine Handtücher reinlegen.

Meine Kleine wird jetzt ein Jahr und badet meistens in der Badewanne von Ikea. Die ist günstig, aber dank der Gummis schön rutschsicher. Sie badet auch gerne mit einem von uns, aber wenn wir vom Spielplatz reinkommen sieht sie auch wie ein Schnitzel. Da lasse ich dann einfach ein bisschen Wasser in die Babywanne, sie plantscht fünf Minuten und ist wieder sauber. Jeden Tag die große Wanne wäre mir dann doch zu viel Wasser.
Und Katzenwäsche findet sie ganz furchtbar...

Anfangs ist sie auch gerne mit mir unter die Dusche gekommen, aber zur Zeit macht ihr das Angst, also badet sie.

lg

10

Hi,

Also so eine Badeblume habe ich schonmal bei JessyOnline auf YouTube gesehen (Ich glaube beim Erstaustattungsvideo ihrer 2. Tochter). Das ist wohl in Amerika normal, da die dort so große Waschbecken bzw Spülbecken in der Küche haben.

Ansonsten zu der Badewannen-Frage. Wir haben einfach die günstige von IKEA gekauft. Verstehe auch nicht warum Babywannen die genauso aussehen in Fachmärkten plötzlich 20€ kosten müssen. Obwohl Form / Material alles gleich ist.
Am Anfang hätte ich mir so einen Einsatz gewünscht, da es manchmal doch ganz schön auf die Schulter geht sein Baby nur mit einem Arm zu halten, gerade wenn sie dann nicht mehr still halten und etwas mehr Gewicht und Kraft haben. Aber ich muss sagen im Nachhinein, ist ed nur ein sehr kurzer Zeitraum indem wir die Wanne verwendet haben. Jetzt kommt der Kleine nur unter die Dusche. Das geht schnell und ist unkompliziert.

11

Wir hatten auch vor im Waschbecken zu waschen, aber unsere kleine hat den Kopf immer gedreht und ich habe mir sorgen gemacht, dass sie gegen das Porzellan haut . Wir haben für 5 Euro einen gebrauchten Badeeimer gekauft und das war für die erste 2 Monate super. Aber sie wächst da bald raus und ich hätte auch nie den Neupreis zahlen wollen 😚..