Britax go Next?

Hat jemand Erfahrung mit dem Testsieger von Stift und Warentest?

LG zimti #blume

1

Die Testsieger waren Britax Go und Britax go big. 2015 und 2017.

Ich habe den Britax Go und bin damit eigentlich sehr zufrieden, er hat eine große Wanne lässt sich auch gut mit einer Hand schieben. Und die Sitze kannst du in verschiedenen Richtungen befestigen. Er hat mit dem Sportaufsatz recht handliches Format mit Babywanne nicht. Er ist auch kein Leichtmodell also mit 17 kg glaube ich ist er definitiv auch recht schwer aber dafür sehr stabil. Bei der Babywanne finde ich allerdings den vom Britax go big besser weil der noch ein extra zusatzdach hat was du ausklappen kannst das hat diw Wanne vom Britax go nicht.

Er lässt sich aber Easy Handhaben mit dem Click an Go Prinzip man muss aber die ersten Male etwas üben. Was mir auch nicht so gut gefällt aber jetzt nur ein ganz kleiner Minuspunkt ist, das der Windschutz bzw das Teil was du über die Decken machst und so nur mit Magnet fest ist. Ich werde da noch Druckknöpfe einsetzen. Beim Britax Go next ist das mit Reißverschluss besser geregelt. Denn auch der Britax Go Big hat nur die Magnetenvariante. Ansonsten bin ich mit dem Britax go sehr zufrieden

2

Hy danke

Das mit dem Magnet hab ich svhon öfters auf YouTube gehört.... aber die druckknöpfe sind eine tolle Idee #sonne

Würdest du den Kinderwagen deiner besten Freundin empfehlen???

LG zimti #blume

3

Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Er ist stabil, hat ne große Wanne wo die Kinder etwas länger reinpassen hat keine Schadstoffe nachgewiesen bekommen und wenn man ihn ein bisschen pflegt hält er schon lange. Einziges er ist halt in der Anschaffung teuer. Ich habe aber einen Gebrauchten geholt. Aber wie gesagt ich habe den Britax Go. Nicht den Britax Go next oder den Britax go big.

Aber das hast du hoffentlich auch verstanden. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden bisher damit. Aber mir fehlt noch der Langzeittest. Denn mein Krümel kommt im Juli. Ich kann dir halt nur meine Eindrücke von dem Kinderwagen wiedergeben. Die ich bisher sammeln konnte *G*

LG Cel

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den Britax Go Big seit 10 Monaten in Benutzung. Mittlerweile sehe ich ihn auch häufiger in der Stadt, vor 10 Monaten waren wir noch Exoten zwischen den Hartans und ABC und Joolz.

Wir lieben unseren Kinderwagen und im direkten Vergleich zu Wägen von anderen Mamas, finde ich ihn auch immer deutlich praktischer.

Die Wanne (haben die feste) ist riesig, da passen auch große Kinder lange rein, oder Bummler, die erst spät sitzen lernen. Sie ist super leicht und bequem zu befestigen und abzunehmen, aber sehr schwer, also Fahrstuhl oder Erdgeschoss von Vorteil. Man kann sie flach zusammenklappen, haben wir aber nur im Notfall gemacht, weil das nicht so schnell geht. Super mega Pluspunkt: Sonnenverdeck. Egal von wo die Sonne kommt, wie hoch oder niedrig sie steht, das Verdeck hat immer noch ein weiteres Teil, das man aus oder hochklappen kann, damit der Zwerg optimal geschützt ist. War auch im Winter bei kaltem Wind sehr praktisch.

Der Sportsitz ist ein Federgewicht und ebenfalls super schnell und bequem drauf gesetzt, die Richtung geändert, abgenommen. Machen wir teils mehrmals am Tag, wenn unsere Tochter mal nach vorn, mal nach hinten schauen mag. Auch hier ist das Sonnenverdeck mega! Viel tiefer, als alle anderen die ich kennenlerne konnte. Unsere Maus muss nie in der Sonne sitzen ;) - Großer Pluspunkt ist auch, dass die Rückenlehne stufenlos verstellbar ist. Da geht von ganz steil bis komplett liegend alles. Mit einer Hand kann ich die Kleine hinlegen, sobald sie müde wird. Super praktisch und super gut für die Kinder, die flach liegen können und nicht so komisch angewinkelt, wie in vielen City-Wägen.

Das Gestell ist mega gefedert. Wir mussten uns etwas an die gefederten Vorderräder gewöhnen, das fühlt sich zuerst etwas komisch an, aber inzwischen merke ich es nicht mehr bzw finde die Extra-Federung super.

Der Griff ist maximal ergonomisch und bringt ein super Fahrgefühl mit sich. Wirklich sehr angenehm zu schieben. Allerdings ist er immer im Weg, wenn man den Wagen platzsparend zusammenklappen will - wenn man das nicht ständig muss, stört das aber nicht ;) Etwas ungünstig finde ich das (schadstoffreie, yay!) Material am Griff: Es ist seeeehr griffig und man bleibt leicht mit der Kleidung daran hängen, wenn man eigentlich nur dran vorbei schlüpfen will ;)

Mein absolutes Lieblingshighlight: Der riesiger Einkaufskorb. Wir haben kein Auto und kaufen mit dem Wagen ein. Da ist ein großer Einkaufskorb einfach ein MUSS. Offiziell darf man 10 kg zuladen, der Wagen hält aber natürlich deutlich mehr aus - auf eigenes Risiko ;) Es ist Platz in Hülle und Fülle und die "Laschen" , die man hochklappen kann, sind absolut sinnvoll und bringen nochmals mehr Platz. Es ist ein beliebter Einkaufshelfer.

Die super schnell und einfach feststellbaren Räder finde ich auch sehr nützlich. In der Stadt ist der Wagen trotz seiner Größe sehr wendig, im Gelände ist er durch die tolle Federung und die Möglichkeit die Räder festzustellen ein super Begleiter. Haben schon mehrstündige Spaziergänge durch sehr unwegsames Gelände unternommen. Der Go Big macht alles mit.

Alles in Allem ein unglaublich guter Kinderwagen, wenn man nicht auf Größe/Platz achten muss. Denn breit und sperrig ist meistens schon. Haben ihn aber auch in den Kofferraum eines VW Lupos bekommen, ohne Sitze umklappen etc. ;) Klare Kaufempfehlung!

8

Hy

Wow danke für deine Antwort voller Details 👍👏😉😁😊
Wenn man das liest will man gleich bestellen 😆

Wir leben am Land und gerade deswegen ist die federung und große reifen sehr wichtig für uns! Ich hab irgendwo gelesen das er nur 10 kg haben soll, aber das wird sich wohl nur aufs Gestell selbst beziehen! Babyschale so 4 kg. Ob das hin kommt?
Ich hab auch vor anfangs zu Fuss da 1km ins nächste ldbensmittelgeschäfft zu bilgern 🤗 da macht sich der große einkaufskorb sic her super 🙄

Darf ich fragen wie groß drin zwergi bri Geburt war und jetzt ist?

Danke noch mal für die tolle Antwort.

Alles Liebe zimti #blume

10

Beim letzten US war zwergi schon bei 1900 gr und ca 43 cm das war in Woche 31. Ich habe das halt mit ner Puppe ausprobiert. Ich bin begeistert. Für Federung und große Reifen. Es gibt für den britax geländereifen die sind dann noch etwas anders als die normalen. Der Korb ist in der Tat für nen Kinderwagen sehr groß und für kurze Einkäufe also quasi raus aus auto rinn zu einkaufen finde ich die Möglichkeit gut das da eine babyschale draufgeklickt werden kann. Mit babywanne kommt der Britax lt Hersteller auf etwa 17 Kg das ist also schon kein Leichtgewicht. Aber dennoch gut händelbar

weitere Kommentare laden
5

Falls es nicht schon zu spät ist: war anfangs vom britax go next big auch total begeistert, riesen wanne, schön hoch, tolle federung und grosser korb. Dann mit 7 monaten mussten wir auf den sportsitz wechseln weil mini schon zu gross war. Katastrophe! Der sportsitz hat keine vernünftige waagerechte fläche. Entweder ich muss die rückwand so weit nach hinten stellen dass das kind fast liegt oder das fussteil waagerecht dann sitzt das kind aber wie ein L. Stelle ich das fussteil nach unten würde sofort eine rutschbahn entstehen. Für grössere kinder ab 2 jahren vielleicht ok die können das besser aussitzen und ausgleichen aber als

6

Aber als kleinkind wo es erst losgeht mit sitzen absolut unbrauchbar.
Sind jetzt auf den tfk trail umgestiegen. Ein traum, würde ich nächstes mal gleich von beginn an nehmen.

9

Hallo lanuu

Danke fürs Antworten 😊

Darf ich fragen ob dein zwergal von Anfang an schon sehr groß war?
Weil ich überall lese wie toll groß die babyschale ist ....

Und ganz versteh ich nicht wenn der/die Kleine im sportsitz auch waagrecht liegen kann..
Also Rückwand nach unten und fussteil auch waagrecht entsteht dann nicht eine fast Ebene Fläche? Oder geht's darum das er/sie sitzen soll?

Mhm bin etwas verwirrt....

Alles Liebe zimti #blume

weitere Kommentare laden