Hey meine Lieben,
als ich letztens mit meiner Hebamme sprach, kam das o.g. Thema auf. Sie selbst hatte auch eins benutzt und meint, dass es die Beziehung zum Kind fördert.
Die Vorstellung sein Kind immer ganz nah bei sich und dabei die Hände frei zu haben finde ich super 😃
Habt ihr Empfehlungen? Eher die Babytrage? Und wenn ja, von welcher Marke?
Oder Tragetücher?
Danke jeder einzelnen im Voraus ☺️💗
Babytragen bzw. Tücher? Braucht man das wirklich?
Ich habe mein Kind nicht extrem viel getragen, aber es gab viele Momente, in denen die trage sehr, sehr praktisch war. Zum Teil habe ich sie z.b. Auch gebraucht, um das Baby in den Schlaf zu bekommen. Empfehlung-das ist schwer, weil so individuell. Tücher kamen für mich nicht infrage- ich traue mir da selbst nicht und hätte Angst, dass ich versehentlich falsch binde. Die Lieblingstrage von mir und meinem Mann war die marsupi. Bequem und unkompliziert, allerdings ist der Klettverschluss nicht ganz leise, was aber unser Baby nicht gestört hat. Mit der marsupi kommen viele Männer auch gut zurecht!
Tragen ist für uns hier das größte. Meine große hat es schon geliebt und meine kleine auch. Bei uns war der Kinderwagen eher nutzlos. Ich war bei einer trageberatung. Kokadi ist mein absoluter Favorit. Lg und alles gute
Guten Morgen,
Also ich habe als mein erster Sohn geboren wurde eine trage von chicco geholt... für 30 € ich muss sagen ich habe sie relativ selten benutzt vielleicht 5,6 mal... war da mehr mit dem Kinderwagen unterwegs und im Haushalt hatte ich nie Probleme mit dem ablegen des Kindes auf Sofa, Schaukel, etc er war da immer entspannt...
Jetzt bin ich 36 ssw und habe mir auch wieder ein geholt aber diesmal ein gebrauchte manduca für für 25 € und ich finde das reicht vollkommen aus klar ist sie schon etwas die Farbe "raus" aber sonst Top in Schuss... habe sie diesmal aber eher aus dem Grund gekauft weil ich beim - kanga Training- mitmachen möchte um was für meinen Körper zu tun nach der ss😉😉😉😉😉
Und dafür wurde mir eine Manduca empfohlen
LG wunschkind mit Bub 36ssw Inside und Bub 6 an der Hand 💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙
Wir haben ein didymos Tragetuch und ich werde es auch für den 2. Nehmen. Wahnsinnig toll, schön, robust und auch alleine Problemlos Anlegbar. Bin sehr überzeugt. Und stützt sehr viel besser als jede trage die ich probiert hatte. Anlegen geht sogar schneller als Trage bei mir^^
Huhu.
Hier wirst du jetzt ganz unterschiedliche Meinungen hören.
Die einen finden es unnötig, die anderen toll.
MEINE MEINUNG:
Ich fand es toll und habe mir für Baby nr2 jetzt wieder eine brusttrage bestellt.
Kinderwagen fand meine Tochter erst ab 2 Jahren toll 😂
Draußen hatten wir sehr oft die brusttrage benutzt. Und wenn sie zu Hause krank war, oder gezahnt hat und etwas anhänglicher war,wurde diese auch zu Hause genutzt.
Damit konnte ich prima den Haushalt schmeißen und Baby war ruhig 😂
Wir hatten keine Nachteile, von wegen sie bräuchte dann ständig meine nähe und kann nicht allein liegen oder das liebe Thema "hüftschaden"....
Jedes Kind ist anders. Vllt gefällt es Baby nr2 jetzt gar nicht so oder es geht Alles in die Hose. Aber bestellt ist der Gurt.
Achte bei einem tragegurt nur auf Qualität und breite Träger... und tuchmamis mit Tipps gibt es hier sicher auch genug 😊
Alles liebe ❤
Nadine mit Lea an der Hand (6 Jahre❤ ) und Tim im Bauch (30.ssw) 💙
Es kommt total auf das Kind an. Mein Sohn war 3-4 mal im Manduca. Er hat es gehasst. Er war im Kinderwagen total entspannt. Meine Tochter hat den Kinderwagen gehasst und war quasi dauerhaft in der Trage.
Welche musst du für dich entscheiden. Für Nr 3 will ich jetzt den emeiBaby testen...
Hallo kuzum,
Wir haben ein Tragetuch geschenkt bekommen, und waren am Anfang noch skeptisch, aber unsere Nachsorge Hebamme hat uns dann eine Technik gezeigt die wir uns gemerkt haben und nach dem 3. Versuch haben wir beide es ohne Hilfe geschafft den Kleinen in null komma nichts ins Tuch zu packen.
Er hat sich im Tuch immer super schnell beruhigt und ist auch sofort eingeschlafen wenn er müde war uns sich einfach nicht beruhien konnte.
Auch wenn wir Abends in Bett gehen wollten und der Kleine in seinem Bettchen einfach nicht schlafen wollte...dann haben wir das Kind ins Tuch gebunden und nach 5 Minuten den schlafenden Krümel ins Bett gelegt.
Wir hatten auch eine Ergobaby trage ausgeliehen, aber der Stoff ist nicht weich genug gewesen und passt sich dem Kind nicht richtig an. Mein Kleiner hatt immer nur geschriehen wenn wir ihn da rein gesetzt haben. Aber es gibt auch viele Tragen mit besserem Stoff.
Für den Anfang empfehle ich was leichtes zum Binden, und wenn das Kind schwerer ist..so ab 8 kg sollte man dann lieber was stabileres haben wo das Gewicht dann eher auf der Hüfte sitzt, und was man gut auf dem Rücken tragen kann.
Ich finde, ja! Definitiv! Ohne mein heiß geliebtes Tragetuch wäre ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Das Kind wird hineingesetzt und dann ist Ruhe, es ist einfach das angenehmste für mich und das Kind, ich kenne das auch nur so von meiner eigenen Mutter. Natürlich hatten wir meistens auch noch den KiWa dabei, aber für Babys ist der Körperkontakt einfach noch so wichtig, und das fordern sie dann auch ein.
Mein Tragetuch hat mir so vieles erleichtert, ich würde es wirklich nie wieder hergeben, es ist meiner Meinung nach eine der allersinnvollsten Anschaffungen