Guten Morgen zusammen!
Ich werde ein Winterkind(ET:11.11.18) bekommen und habe dazu folgende Frage!
Wenn der Winter nicht grade ultra nass bzw. ultra kalt ist und ich mit dem Kind spazieren möchte, was ziehe ich dem Kind an? Im Kiwa liegt ein Fusssack und darüber ein grosses Kopfkissen!!
Ziehe ich dem Kind einen Winteroverall an oder wird das möglicherweise zu warm im Fusssack??
Danke schon mal
Spaziergang in den Wintermonaten
Kommt auf die Außentemperaturen und den Fußsack an. Ich hab meinen Zwerg nur getragen und er hatte die drinnen Klamotten an, Stulpen und dicke Socken und Mütze, damit in die trage und dann unter meine Jacke... Hat total gereicht.
Ich weiss nur, dass es ein Fusssack mit Fell ist. Habe ihn geliehen bekommen!!
Wenn es echtes Lammfell ist würde ich das Kissen üben drüber weg lassen. Und auch so eher nicht noch extra... Wenns natürlich - 10 sin ok... Aber bei +10 definitiv nicht
Ich hatte auch ein Winterbaby und wir waren täglich draußen. Wir hatten im Wagen und in der Autoschale einen Muckisack. Da kam sie mit ihrem normalen Outfit, das sie auch in der Wohnung anhatte rein, Mütze auf und gut. Sie war immer schön warm.
Der Vorteil ist, wenn du in einem Laden bist oder irgendwo rein gehst, machst du einfach den Sack auf und fertig. Erspart lästiges an- und ausziehen. Wir fanden es bombe!
Alles Gute
Was verstehst du unter "nicht ultra kalt"? Deinen Vorschlag würde ich ab ca. -30° C empfehlen. Wenn es "normal" kalt ist reicht Fußsack ODER dickes Kissen ODER Winteroverall.
lg
Das Kopfkissen ist schon zu viel und einen Overall brauchst du auch nicht. Wir hatten einen Fußsack mit Lammfell und haben unseren Kleinen immer in normaler Kleidung in den Wagen gelegt. Zusätzlich hatte er nur eine Mütze auf und dünne Handschuhe, weil er seine Hände häufig aus dem Sack befreit hat.
Hallo,
ich habe mein winterbaby in einen Overall gesteckt und dann je nach Wetterlage unter eine dünne Decke oder in einen Fusssack gepackt. (Bei starkem Frost.)
Ich würde eine etwas gefütterte Jacke (ruhig ein-zwei Nummern größer besorgen), dann musst du den fusssack nicht bis zum Hals schließen und brauchst keine Handschuhe (lange Ärmel).
LG
Hier, vor allem am Mittag, hatte unsere Maus ein dünnes Lammfell in ihrem Allround-Fleecesack. Angezogen war sie mit dickeren Hausklamotten und dann gabs noch ne Decke, Handschuhe, Mütze und Schal. Ausserdem hielt die Abdeckung der Wanne Wind und Feuchtigkeit ab.
Decken sind, wie schon beschrieben, einfach flexibler. Sowohl wenns in Läden geht oder die Sonne rauskommt...oder auch beim umladen in den Autositz.
Nur für den Winterurlaub in den Bergen bei -10 Grad hatte sie zusätzlich noch einen Schneeanzug an.
Das wichtigste ist dann ohnehin der Nackencheck und ausnahmsweise eben auch an Händen und Füssen, wegen Erfrierungen bei extremer Kälte.
Alles Gute!