Kinderwagen zum Joggen

Hallo ihr Lieben, ich bin leidenschaftliche Läuferin und habe eben mal ein bisschen nach Kinderwagen gesucht. Bin zwar erst im 3. Monat, aber man kann ja schon mal schauen.
Wisst ihr, ob es gute Modelle gibt? Darf ich erst ab einem gewissen Alter des Babys mit dem Kind im Wagen laufen gehen?

1

Wirklich geeignet ist nur der tfk joggster. Zu Beginn würde ich aber nur asphaltierte Wege laufen, da Waldboden etc doch echt unebenen ist.
Ich jogge sehr ungern mit Kinderwagen. Klar besser als gar nicht, aber ich bin froh, dann die Laufzeit für mich zu haben.
Mein Mann hat die große später im Croozer mitgenommen. Der lässt sich umbauen. Sie fand das natürlich total toll und er auch. Da war sie aber schon älter.
Vielleicht probierst du vorher mal aus, ob es dir überhaupt gefällt mit Kinderwagen zu laufen, ehe ihr euch einen anschafft.
Dein Kind muss es dann auch noch mitmachen. Bei uns waren beide keine Fans vom Kinderwagen. Aber das weiß man ja vorher nicht.

Alles Gute

2

Hallo,
ich habe vor kurzem einen Thule Urban Glide 2 gekauft. Wir werden ihn erst mit ca. einem halben Jahr benutzen, wenn das Baby sicher sitzen kann, aber es gibt wohl auch zusätzlich einen Babywanne zu kaufen. Fürs Laufen schaut er mir sehr geeignet aus. Der Wagen ist ziemlich leicht und hat breite Lufträder mit einer guten Federung. Das Vorderrad kann man feststellen und es habe ihn sogar auch mit dauerhaft festem Vorderrad zum Joggen. Im Internet hat er bei Lauftests auch ganz gut abgeschnitten.
Vielleicht das das was für Dich
Viele Grüße

3

Ich nutze den Fahrradhänger zum Joggen, allerdings kann meine Tochter schon sitzen.

Da ich um meinen Beckenboden zu schon sowieso die ersten Monate aufs Laufen verzichten habe, passte das so.

VG Isa

4

Hi,
Der TFK Joggster III war mein 8. Kinderwagen, für insgesamt Kinder.

Der TFK ist so Klasse weil:
Riesig Groß aufgebaut, super klein zusammengeklappt. Viele Buggy sind zusammengeklappt nicht kleiner im Kofferraum.
Da passen noch sehr gut 5 Jährige rein, oder 2 Kinder hintereinander, lassen sich sehr gut schieben.
Der Griff kann so hoch gestellt werden, das man nie an die Achse tritt. Harten und Teutonia ist und deswegen nie in Frage gekommen.
Er war der leichteste damals, außer dem Zapp, von meinen Kinderwagen.
Er war damals der einzige mit TÜV Zulassung fürs Joggen und skaten, und ein Umbausatz gab es auch, zum Fahrradanhänger.

Also, mit der Multi x Wanne ist es das beste Teil überhaupt, und den Buggy spart man sich auch.

Gruß Claudia

5

Ich reihe mich für den TFK Joggster 3 ein. Wichtig: nicht die Twist Version!

Ich habe den Wagen gekauft als mein Sohn 18 Monate alt war (günstig, gebraucht). Ich wollte joggen und da ich die Wahl hatte zwischen abends in der Dunkelheit ohne Kind oder mittags mit Kind, habe ich den Joggster geholt.
Ich benutze ihn jetzt seit 3 Jahren (inzwischen für die Schwester) und finde ihn toll, ABER mit Babywanne war ich nur walken, nicht joggen, das hätte mein Beckenboden nicht zugelassen. Regelmäßig nutze ich ihn zum Joggen seitdem die Tochter 10 Monate alt war. Neuerdings gehe ich auch mit Ihr Skaten. Zum Wandern ist er auch top geeignet.
Weitere Vorteile: Schiebestange kann sehr hoch gestellt werden, in den Wagen passen die Kinder richtig lange und er passt in fast jedem Kofferraum.😎

Ein Hoch auf den TFK.😬

6

TFK!
Zum Joggen mit Babywanne nicht geeignet.
Das Kind wird zu sehr geschüttelt. Wenn Du es seriös betreibst der Joggster und nicht der Twist/Adventure.
Falls ihr auch Rad Fahrt, hier sieht man viele mit dem Radanhänger laufen. Der ist gross und unhandlich und hat keine Handbremse.
Mein Mann läuft ein bisschen. Wir wohnen in der Stadt und brauchen es wendig daher haben wir den Adventure. Erst kurz im Einsatz aber bisher sehr Happy.