Neu oder Alt?

Hallo ihr Lieben.

Wir sind zwar noch nicht Schwanger aber dennoch beschäftigt mich die Frage des Kinderwagen's.

Unseren "alten" Kinderwagen haben wir aufgehoben, einen Emmaljunga Edge Duo - etwas älteres Model. Unser Sohn war das 3. Kind was ihn benutzt hat.

Ansich steht er gut da, wir haben neue Reifen und Bremse damals erneuert bevor unser Sohn kam. Man merkt, ein 4. Kind könnte damit auch noch umhergefahren werden aber danach steht die Entsorgung an.

Jetzt hab ich den Navington Carvel entdeckt der mir echt gut gefällt.

Nun mein eigentliches Anliegen:


Was würdet ihr machen? Alten nutzen oder den Neuen sich gönnen? Finanziell wäre das kein Problem.

Vielen Dank für die Meinungen :)

Alt oder Neu?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben auch den Emmaljunga Edge und lieben ihn. Wenn euer Wagen noch in Ordnung ist, würde ich keinen neuen holen, sondern für das Geld lieber etwas kaufen, das noch nicht vorhanden ist.

2

Bis auf die Erstlingssachen ist ansich alles da😅

Danke für deine Meinung😊

6

Dann würde ich für das Geld (werden ja auch ein paar hundert Scheine sein) lieber ein Spielzeug für die Kinder kaufen. Vielleicht was für den Garten oder einen kaufmannsladen oder irgendwas. Oder für einen Wochenendausflug auf den Kopf hauen, bevor das Baby kommt ☺️

3

Hallo,
Ich denke das solltet ihr selbst entscheiden, da hat sicherlich jeder eine ganz individuelle Meinung zu.
Ich persönlich liebe es Kinderwagen, Karren, etc. zu kaufen und lege auch ganz viel Wert darauf, dass diese tip top aussehen und eine gute Qualität haben. Von daher würde ich mir einen neuen gönnen😁.

4

Ich wäre da zu pragmatisch für und würde den alten nutzen. Es ist ein guter qualitativ hochwertiger Wagen, der völlig in Ordnung ist. In meinen Augen würde sich eine Neuanschaffung für die kurze Nutzung nicht lohnen.
Sicher, es gibt immer wieder was, was neuer, schöner, besser ist. Aber deswegen immer gleich neu kaufen?

Alles Gute

5

Auf jeden Fall würde ich den vorhandenen Kinderwagen nutzen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum so viele Eltern so derart viel Geld für Kinderwägen ausgeben.
Das Teil wird doch, wenn überhaupt, nur so kurz genutzt. Meine große Tochter hat im Kinderwagen nur gebrüllt und so gut wie nie drin gelegen.
Außerdem tust Du der Umwelt etwas Gutes und Dein Kind hat auch gleich noch etwas davon, denn es muss nicht in so schadstoffbelasteten Materialien liegen - die älteren Kinderwagenbezüge habt ihr ja bestimmt schon (mehrfach) gewaschen und daher die Schadstoffbelastung minimiert.
Investiert das übrig gebliebene Geld lieber in einen schönen Kurzurlaub.

7

Rein vom optischen würde ich den alten behalten. Ist aber nur meine Meinung. Wenn ihr vorher zufrieden wart, nur zu. Auch wenn es finanziell kein Problem wäre einen neuen zu kaufen. Ich hätte unseren auch behalten für ein, eventuelles, zweites Kind. Aber leider mussten wir ihn entsorgen.

8

Vielen Dank für eure Meinungen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende:)

9

Ich würde immer den Alten nehmen. Nicht aus finanzieller Sicht, sondern aus nostalgischen Gründen und der Nachhaltigkeit wegen! Nur für die Optik oder aus einer Laune heraus austauschen käme für mich nicht in Frage.
Der Gedanke ist verlockend. Aber ich wiederstehe weiter.