Hallo ihr lieben,
grundsätzlich bin ich gegen jeglichen Krempel im Babybett. Egal ob Beistellbett und richtiges Bettchen. Eigentlich gehört da nur ein Baby im Schlafsack rein. Kein Nestchen, keine Nudel, kein sonstiges. Oder? Erstikungsgefahr spielt da doch eine große Rolle.
Jetzt hat man mir den Floh ins Ohr gesetzt, dass es doch ohne Nestchen so ziehen würde, da muss was rein. Tut es das wirklich? Ich würde jetzt behaupten, dass es in unserem Schlafzimmer nicht zieht. Die Türen und Fenster sind im Winter geschlossen, wenn die kleine da ist und es werden um die 18 Grad zum schlafen sein.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüße!
Nestchen & Co.
Das stimmt schon. Nestchen und Co sind eigentlich mehr für die Mutter als für die Kinder, weil es nett aussieht. Es geht dabei um die Luftzirkulation, die Nestchen und Co verhindern können.
Man stellt ein Babybett ja nicht direkt in den Durchzug, so dass das quatsch ist. Viele nehmen Nestchen, damit die Kinder nicht den Kopf am Gitter stoßen oder mit dem Arm oder Bein dadurch flutschen. Es gibt ja auch so Nestchen, die nicht ganz rum gehen, so dass noch Luft zirkulieren kann.
Ich denke, es ist wie bei fast allen anderen Dingen auch Geschmackssache.
Alles Gute
Hallo.
Also meine Mutter ist auch so eine Kandidaten, die meint, das wäre bestimmt kalt ohne Decke oder Nestchen und Co...
Dann war sie letztes mal mit bei der Hebamme und diese hat dann AUSDRÜCKLICH gesagt, ins Bett gehört nur ein Baby mit Schlafsack und SONST NICHTS. Alles andere war früher mal und ist total veraltet und zu gefährlich.
Man stellt das Kinderbett ja auch nicht irgendwo hin, wo es durchzieht etc., von daher passt das alles schon so.
Also, ich bin auch gegen jeden Kram im Babybett....
aaaaaber wir hatten sowohl im Beistellbett, als auch im Babybett jetzt ein Nestchen... 🙈
Das Beistellbett stand an der Außenwand und dass da nachts nicht so die Kälte von der Seite rein kommt (hab n Winterbaby) gabs n Nestchen.. immerhin ist eine Seite vom Bett offen und ich bezweifele, dass sich da die Luft staut 🙄
Und auch im Babybett ist ein Nestchen, aus dem einfachen Grund, dass sich Arme und Beine nicht immer durch die Gitter schieben und dann geweint wird 🙄 auch hier denke ich, dass das Bett groß genug ist, damit die Luft zirkulieren kann...
Meine Kleine schläft auch von Anfang an mit Decke 🙈 Schlafsack war immer ein Riesen Theater... die Decke ist von Anfang an an den Gitterstäben fixiert, somit kann sie sich diese nicht über den Kopf ziehen...
Weiter ist sie seit dem 5.Monat eine Bauchschläferin 🙈 da hatte ich am Anfang ein komisches Gefühl 🤔 aber sie konnte den Kopf gut heben und drehen, da hab ich mich dann auch wi der beruhigt...
Also eigentlich alles was man nicht tun sollte 🙄🙈
Wahrscheinlich werde ich hier jetzt gleich gesteinigt, wie ich das alles meinem Baby antun kann und sie dieser Gefahr aussetzen usw...
ich finde man sollte das immer im Gesamten sehen und sich nicht von Allem sooooo verwirren und mürbe machen lassen... 🤓
Ich habe bisher immer auf mein Gefühl gehört und meinem 9 monatigen Sonnenschein geht’s blendend 😍
Hör auf dein Gefühl 😉
Wenn das Fenster nicht auf ist, zieht es auch nicht einfach so... ich würde auf alles verzichten und wert auf die Qualität der Schlafsäcke legen... LG
Wir haben ein Anstellbett und das steht eben auf der einen Seite fast an der Außenwand. Damit die Wand nicht so sehr abstrahlt kommt wie damals auch bei unserer Tochter ein Nestchen mit rein. Die eine Seite ist ja komplett offen da denke ich das die Luft ausreichend zirkulieren kann...
Aber kein Himmel oder sonstige Geschichten. Nur Baby im Schlafsack noch.