Decke für den Kinderwagen??

Hallo ihr Lieben,

Bisher war ich nur stille Mitleserin aber jetzt habe ich mal eine Frage.
Ist vielleicht eine völlig bekloppe Frage aber ich bin in der 38 SSW und wir haben soweit alles fertig für die Ankunft des Kleinen.
Jetzt fällt mir nur auf das ich keine Decke für den gebraucht gekauften Kinderwagen habe. Meine Freundin meinte jetzt ein Kissen 80 ×80 mit Bezug reicht als Decke. Habe also ein Kissen bezogen und in den KiWa geleht...oder sollte ich besser sagen gestopft.
Das wirkt so wuchtig und so riesig...da bzweifel ich das sich ein kleiner Wurm darunter wohl fühlt. Das Kind erstickt doch halb. Oder kommt mir das nur so vor.

Wie habt ihr das gemacht? Jemand noch eine andere Idee??
Ich bekomme auch noch einen Fußsack mi Lammfell von einer Bekannten aber bis der da ist brauch ich ja eine Alternative.

1

Ich verstehe was du meinst,es sieht schon sehr beengt aus.Aber ich habe es letztes Jahr mit meinem November-Mädchen auch mit dem Kissen und noch einer leichten Decke drüber gemacht,da ist es für die kleinen so kuschelig wie im Mutterleib.Das Kind liegt ja ganz oben mit dem Kopf und den Rest kann man dann an die Seiten und das Fußende stopfen.

LG Jacky

P.S. hast du vielleicht eine Puppe in Babygröße?Dann könntest du es dir vorher Mal ansehen und du kannst dir das ganze vielleicht besser vorstellen.

5

Habe es zwar nicht mit ner Puppe aber mit meinem grossen Kuschelschaaf probiert das misst auch ungefährt 50 cm.
Du hast recht das wirkt tatsächlich nur so wuchtig. Im Winter wenn es wirklich kalt ist ist das vielleicht sogar angebracht.
Ich denke ich werde trotzdem noch den Fußsack dazu nehmen und es für den Übergang mit ner Fleecedecke probieren. Das man wie schon beschrieben im Zwiebelprinzip immer mal was draufpacken oder weglassen kann!

10

Das hört sich gut an 👌wenn es so richtig richtig kalt war (ca.-10Grad) habe ich auch noch den Fußsack vom MaxiCosi drin gehabt.

2

Hi, von diesen dicken Kissen halte ich nichts... Feuchtigkeit halten die nicht ab und unten drunter kann es sein, dass das Baby schwitzt - nicht gut.

Wir haben uns einen guten Fußsack gekauft für die ganz kalten Tage und ansonsten eine Einschlagdecke. War super

6

Diese Einschlagdecken sind das ganz normale Wolldecken oder die die man ähnlich wie einen Pucksack um den Körper wickelt?
Ist mein 1 tes Kind und so bewandert bin ich mit den ganzen Dingen noch nicht

13

Hey, schau mal unter „Einschlagdecke Kaiser“, da findest du so welche, die ich meine. Das war sooo praktisch! 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten mehrere Fleecedecken übereinander. Hielten auch den kalten Wind ab. Wenn es dem Baby zu warm wurde, haben wir eine Decke weggenommen und eben auch umgekehrt. Meine Kinder mochten beide das Eingeschnürtsein durch den Fußsack nicht. Die Decken habe ich dann gut um sie herum gestopft, sodass die Enden unter dem Baby waren. Die Decken haben wir immer noch hier und das nun seit fast 5 Jahren. Sie werden gern zum Einkuscheln und für die Kuscheltiere genutzt.

7

Danke für die liebe Antwort.
Ich werde auch ein zwei Decken besorgen und den Fußsack ausprobieren. Und wenns klirrend kalt wird das Kissen testen. Und dann je nach Bedarf was weglassen.
Da denkt man man ist vorbereitet aber solch einfachen Dinge bereiten einem dann Kopfzerbrechen

4

Hallo, unsere war eigentlich nur in der Trage xD
Diesmal Versuche ich es aber wieder mit Kinderwagen und da bekommt sie einen Walkoverall an (selbstgenäht) und darüber kommen mehrere Schichten Decken nach Bedarf und der Fußsack vom Kiwa. Das ist so eine feste Tragetasche keine große Wanne. Da bekommt sie dann eine Wolldecke drauf, die gefaltet ist und dann haben wir noch nach Bedarf andere Fleecedecken und Baumwolldecken. Dann hat man ein schönes Zwiebelprinzip und wenn das Kleine Mal kurz draußen auf den Arm kommt, erfriert es nicht direkt im Overall. Ein Kissen passt zudem meist nur in die großen Wannen, nicht in die Tragetaschen, die sind einfach zu schmal. Eine Freundin hatte übrigens die Version mit Kissen und im Winter noch eine Wärmflasche am Fußende. Lg

8

Ja die Tragetasche ist auch sehr schmal. Da wirkt das Kissen gleich doppelt so dick.
Was für Decken hast du genommen? Fleece oder normale Baumwolle? Und das Kind dick eingepackt also quasi Body, Strampler bzw Pulli/Hose und noch einen Overall drüber?? Oder wird das zu warm

9

Wir hatten auch so ein Kissen und es hat super funktioniert. Unten noch ein lammfell rein und fertig.
Wichtig ist dass du auf das Füllgewicht achtest. Normale Kopfkissen sind zu schwer. Ich hatte unseres bei Amazon bestellt mit 350g füllmenge.
Lg

11

Also ich finde diese Kissen furchtbar 🙈
Wir hatten für unser Winterbaby einen Muckisack. Der passt perfekt in den Kinderwagen und die Babyschale. Darin hatte sie ihre normale Kleidung an. Nur eine Mütze auf. Du kannst den Sack ganz zuziehen, dass die Mäuse ganz eingemuckelt sind und sparst dir das lästige an und ausziehen. Gehst du einkaufen, machst du den Sack einfach im Laden auf. Genau so, wenn du nach Hause kommst und das Baby schläft.
Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ich war sehr begeistert von dem Teil! 😂

Alles Gute

15

Ja das merkt man. Finde ich aber gut wenn jemand hinter nem Tipp steht. Zieht man in so einem Sack noch was zusätzlich an ausser Strampler oder Shirt/Hose?
Wir bekommen jetzt einen Fußsack mit Lammfell von einer Freundin und meine SchwieMu hat mir eine Einschlagdecke bestellt. Da sollte ich gut mit durch den Winter kommen.

16

Der Sack reicht aus. Das fand ich halt so praktisch.
Das hört sich doch gut an. Da bist du gut ausgerüstet.

12

Huhu, werden ein Daunenkissen in 80x80 nehmen. LG