Guten Morgen,
wir sind gerade am Überlegen, wie wir nach der Geburt das Gassi gehen mit den Hunden managen.
Meistens werde ich wohl mit zwei Kindern unterwegs sein. Die Jüngste ist dann 2 Jahre alt und läuft eigentlich viel alleine, lässt sich aber auch Phasenweise komplett schieben.
Bei uns ist es sehr bergig, deshalb entfällt Laufrad und Co.
Zudem sind es halt Naturwege, da werde ich mit einem Buggyboard wahrscheinlich auch nicht weit kommen, oder?
Mögliche Varianten:
- Geschwisterkinderwagen
- Buggyboard
- Thule Anhänger für zwei Kinder
- normaler Buggy/Dreirad mit Stange und das Baby ins Tragetuch (ich trage allerdings nicht soo gerne muss ich zugeben)
Was meint ihr ist geeignet? Gibt es Alternativen?
LG Mosaik
Erfahrungen gesucht - Geschwisterkinderwagen?
Schau dich mal hier um
https://mountainbuggy.com/de/Products/buggies/terrain#.W8belmgza70
Nicht ganz billig, aber das wäre ein normaler KiWa auch nicht.....
Wir hatten 1,5 Jahre zwischen den Kindern und haben einen Geschwisterwagen gebraucht gekauft. Den Easywalker duo. Die Anschaffung hat sich absolut gelohnt, da die "großen" auch nicht immer weit laufen wollen oder bei Ausflügen auch mal beide den Mittagsschlaf im Wagen machen konnten. Wir haben ihn viel und lange benutzt.
Ich habe erst ein Kind aber meine Freundin ist von ihrem Geschwisterwagen von Phil &Teds sehr begeistert. Praktisch ist da, dass man den ganz einfach auch nur für ein Kind nutzen kann.
Hallo!
Wir haben einen Altersabstand von 18 Monaten und 3 Tagen. Das Nachhaltigste ist meiner Meinung nach ein Fahrradanhänger mit Joggerfunktion für 2 Kinder.
Darin haben wir unsere Damen mit fast 5 und 6 1/2 Jahren gerade durch Regensburg gekarrt, weil wir keine Lust hatten, uns den Stadtbummel durch lauffaule übel gelaunte Kinder kaputt machen zu lassen. Außerdem macht Nr. 2 noch ihren Mittagsschlaf.
Wir haben einen Burley Cub mit sämtlichen Rädern, die am Start sind (für die City auch mal nur zwei kleine Schwenkräder links und rechts), der hat sich bewährt. Nr. 1 lag da schon alleine mit ihrer Weberschale drin (Helgolandurlaub, das Teil ist 100% wasserdicht). ... Die Wetterlage ist auch noch ein Argument, die Hunde wollen ja bei jedem Wetter an den Baum und einen Kinderwagen in so eine tropfende Regenhülle zu baseln, ...
Meine Empfehlung: 1er Kinderwagen, der sich für Kind und Baby nutzen lässt ohne groß umgebaut zu werden (wie unser Hartan Topline S) und 2er Fahrradanhänger und Tragetuch.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich kann dir den tfk twinner Twist duo empfehlen. Sehr stabil, Luftreifen und Handbremse, was Vorallem im etwas bergigem Gelände sehr praktisch ist. Leicht zusammenklappbar. Passt durch jede normale Tür und lässt sich vollbeladen noch sehr leicht und wendig schieben. Wir waren sehr zufrieden mit dem Wagen und konnten ihn dann auch noch gut verkaufen, als wir ihn nicht mehr brauchten. Achja, liegeposition und bequeme gepolsterte sitze hat der Wagen auch
Lg
Schau doch erstmal wie die Kinder dann drauf sind.
Mein Großer war absoluter Tragejunkie. Mittlerweile mag er aber Buggyfahren, oder halt Laufrad. Der kleine hasst tragen und liebt Kinderwagen/Buggy. Sie sind 23 Monate auseinander und tatsächlich hätte ich oft einen Geschwisterwagen brauchen können. Aber wir behelfen uns mit zweier Fahrradanhänger, das mögen beide. Oder Buggy plus Laufrad plus Trage und dann wird irgendwann gewechselt. Erst der Große Laufrad und der kleine Buggy und dann der Große in den Buggy und der kleine muss halt in die Trage auch wenn er es nicht mag.