Hallihallo🙈
Ein Kinderbettchen haben wir bereits, jetzt suchen wir eine gute Matratze (70x140cm), habe gerade schonmal Urbia durchforstet, aber da sind ja die Beiträge auch schon von 2016, Videos mit Testberichten habe ich mir auch angeschaut, aber ehrlich gesagt wurde ich immer verwirrter😅🙈
Deshalb frage ich euch jetzt mal nach Erfahrungen, Vielen Dank🤗
LG
Babymatratzen- Erfahrungen gesucht🙈
Hallo!
Ich finde, man kann die Qualität einer Babymatratze als Laie nicht beurteilen: Nicht zu hart und nicht zu weich soll sie sein, beim Kugeltest gut abschneiden (Hauptkriterium für uns!), keine Schadstoffe ausdünsten, eine gewisse Haltbarkeit haben und nicht schimmeln. Da man das alles der Matratze nicht ansehen kann, haben wir uns auf Stiftung Warentest verlassen und den Testsieger gekauft (Kinder-Komfortschaummatratze Jonas vom Dänischen Bettenlager). Der Zweitplatzierte (Ikea Skönast) erfüllt aber auch alle Sicherheitsanforderungen und ist preiswerter, soll nur weniger haltbar sein, aber da die Kids ja auch keine 10 Jahre auf dieser Matratze schlafen werden, ist das wahrscheinlich kein Argument dagegen.
Von mir auch eine Stimme für den Testsieger. Wir haben uns auch für "Jonas" vom Dänischen Bettenlager entschieden. Und sie macht einen super Eindruck.
Danke für deine Antwort, ist denn die Matratze auch so punktelastisch wie bspw. Die Von Julius Zöllner?
Und bilden sich Mulden in der Jonas Matratze, hab das jetzt bei einigen gelesen, das sie Kühlen bzw. Mulden bilden🙈
Hey,
wir sind einfach zu unserem nächste Möbelladen mit großer Kinderabteilung gefahren und haben uns beraten lassen. Als Laie ist das denke ich das Beste.
Es ist wichtig das der Stoff luftdurchlässig ist und nicht aus Polyester o.ä. Sehr praktisch ist es, wenn der Bezug per Reißverschluss beidseitig abzutrennen ist um ihn bei kleinen "Pipi Pannen" zu waschen.
LG
Wir haben auch die Matratze Jonas vom dänischen bettenlager!
Hallo
Ich habe sehr lange überlegt welche Matratze ich nehme. Hab mich jetzt für die Sara von Paradies entschieden. Die hat gut abgeschnitten.