Hallo ihr Lieben,
Bin grade dabei mich über Fläschchen und Schnuller zu informieren.
Welche der oben drei genannten könnt ihr gut empfehlen? Oder habt ihr noch Erfahrungen mit anderen Marken?
Vielen Dank für eure Meinungen!
NUK, Avent, MAM? Eine Philosophie für sich...
Wir sind MAM Fans.
Ich hatte das Glück, dass das Äffchen die Marke sofort und unkompliziert angenommen hat.
Dafür nimmt er aber auch nur die MAM Perfect Schnuller.... 🤷🏻♀️
Letztendlich wirst du dich durchprobieren müssen.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14 Monate alt 💗)
Wir hatten sowohl Event als auch MAM am Anfang, sind dann aber schnell bei den MAM Flaschen geblieben. Die Flaschen kann man super auseinander nehmen zum sauber machen.
Bei den Nuckeln hatten wir alle 3 Marken, sind dann aber bei Nuk irgendwann geblieben weil Sohnemann sich für die entschieden hat. Hat seinen Nuckel dann bei der Kita Eingewöhnung (11 Monate alt) abgeschworen und ist seit dem Nuckel frei.
Man muss halt schauen was das Kind nimmt und was nicht.
Zahnärzte empfehlen die MAM Schnuller, weil sie den dünnsten Steg haben. Und mir wurde von den Hebammen die Avent naturnah Flaschen empfohlen. Letztendlich hat das Kind da aber auch noch mitzureden... nicht alle nehmen alles. Deswegen wurde auch dazu gesagt, dass man natürlich auch andere nutzen kann, bevor man ein unzufriedenes Baby hat.
Wir hatten Nuk und MAM in Gebrauch was die Flaschen angeht, aber auch sehr viel und lange die Twistshake Flaschen.
Die waren wirklich toll, habe ich aber online bestellen müssen da die anscheinend kein Laden im Sortiment hat. Hier mal ein Link:
https://twistshake.com/de
Ansonsten Schnuller auch von Nip und Avent, unsere Tochter nimmt die alle 😂👍🏼
Hey,
wir hatten alles zu Hause. Letztendlich hat sie unser Sohn wie folgt entschieden 😄 Flaschen wechselt er zwischen Mam und Avent. Kann aus beiden gut trinken! Schnuller wurden ALLE ausprobiert. Im Endeffekt nimmt er jetzt keinen, aber es gab Momente da hat er nur den Avent soft air oder so genommen
Ich hab mir welche von mam besorgt eigentlich hauptsächlich weil man die in der mikro sterilisieren kann und man die super auseinander bauen kann zum reinigen.
Meine freundin hatte bei beiden kindern immer die avent. Meine hebamme meinte es ist egal welche von den marken und man müsse sowiso schauen welche marke das.baby lieber mag.
Kommt darauf an, ob du stillen willst. Dann würde ich eher nicht zu MAM tendieren, da der Durchfluss sehr hoch ist. Ansonsten entscheidet das Kind meist selbst.
Ich persönlich mag MAM und Avent Schnuller, die MAM Flaschen hatten für mich zu viele Teile und nachts ging auch mal was daneben, wenn ich das Ventil nicht richtig eingesetzt hatte.
hallo,
wir hatten alles von avent und brauchten zum glück nix ausprobieren, hat er gleich akzeptiert.. andere schwören auf MAM .. ganz andere auf die eigenmarken oder nuk..
das muss man echt ausprobieren, wie das kind darauf reagiert, vielleicht hast du glück und es klappt gleich...
Wir benutzen Nuckis von Man, die wurden auch problemlos akzeptiert.
Anfangs haben wir mit den günstigen Flaschen von Babylove (dm) gefüttert, aber damit kam unsere Kleine im Gegensatz zur Großen überhaupt nicht klar. Wir haben dann auf Avent Natural gewechselt und damit läuft es super.
Letztlich muss man sehen, womit das Kind zurecht kommt.
Mam, nicht Man...