Stubenwagen notwendig?

Hallo liebes Forum,

Wir haben bereits ein Beistellbett an unserem Bett montiert, welches man theoretisch als Stubenwagen umbauen kann, aber praktisch zu aufwendig und kompliziert ist um das jeden Tag zu machen. Weiter haben wir ein Gitterbett im Kinderzimmer, wo das Kind tagsüber schlafen kann, wenn ich z.B. Haushaltskram mache, da ich es wegen unserem Hund nicht im Wohnzimmer unbeaufsichtigt lassen kann . Nun ist die Frage, brauche ich zusätzlich NOCH eine bettähnliche Ablagefläche für das Wohnzimmer, wenn ich z.B. selbst auf dem Sofa liege und das Kind Mal aus dem Arm legen will u.ä. oder meint ihr es reicht ein Nestchen für das Sofa, wo es zwischen uns liegen kann? Wir haben auch zusätzlich noch eine elektrische Wippe, aber die ist ja nicht für stundenlangen Schlaf gedacht.. so ein Stubenwagen kostet ja selbst gebraucht dann doch noch ein bisschen was und am Ende benutzt man ihn ja nur ein paar Monate, für ein Laufstall ist das Wohnzimmer zu klein. Was meint ihr? Soll ich zusätzlich noch einen Stubenwagen anschaffen oder reichen die vorhandenen Schlafmöglichkeiten 😄 ?

1

Also ich würde keinen holen. Be großen hätten wir einen und er hat sich vielleicht 2x darin ablegen lassen. Er war einfach bei uns auf der Couch, haben I aus meinem stillkissen ein Nest gebaut und gut war. Viel häufiger lag er auf uns.

2

Wir haben Laufstall und ein nestchen auf der Couch. Ich habe die kleine gerne bei mir und möchte sie tagsüber nicht in einen anderen Raum bringen.
Kriegst du wirklich keinen Laufstall unter? Ist sehr praktisch und du kannst ihn lange nutzen. Ausserdem ist es auch ein Schutz zum Hund.
Stubenwagen kann man nicht lange nutzen deshalb war es für mich nie ein Thema.

8

Finde Laufgitter so so schlimm!

3

Da wir auf 3 Etagen leben und jeweils auch nicht so viel Platz haben, habe ich die Hauck Dreamer „Wiege“ gekauft. Geht allerdings auch nur bis 9 kg. Hat aber durch das Zusammenklappen den Vorteil, dass ich es gut stauen und transportieren und überall nutzen kann - ggf. sogar mal auf dem Balkon wenn schattig ist.

Nachts zum Schlafen haben wir allerdings auch ein Beistellbett. Wenn wir auf einer Etage wohnen würden, dann hätte ich mir glaube ich die Rollen zugelegt und das Gitter zum Verschließen.

4
Thumbnail

Einen stubenwagen würde ich auch nicht holen. Da wachsen sie so schnell raus und sie wollen dann auch was sehen und da drin sehen die Mäuse ja nichts.

Wir haben ein kleines Laufgitter geholt für das Wohnzimmer. Finde ich persönlich praktischer. Da kann ich die Küche oder Ähnliches machen und der kleine liegt sicher da drin. Und kann es ja auch mit In die Küche rollen zb da sieht er auch alles. Da beistellbett und kinderbett in der oberen Etage sind brauchten wir noch was für unten.

Nur auf der Couch würde ich es vielleicht auch nicht lassen. Sie drehen sich ja dann auch und so.

So schaut das dann bei uns aus 🤗

Lg 💙 34.ssw

5

Vielen lieben Dank für die tollen Antworten, da wart ihr euch ja alle einig :) jetzt bin ich auf jeden Fall schon weiter! Ich denke, dass ich dann auch keinen holen, weil die Kinder eh wirklich höchstens 3-5 Monate reinpassen und nichts sehen. Leider passt wirklich kein Laufstall hier mehr rein 😄 aber dann hab ich das Kind halt die meiste Zeit auf der Couch bei mir im Nestchen/Stillkissen, in der Wippe oder am Anfang wenn es wirklich tagsüber lange schläft im Kinderzimmer, das ist ja direkt nebenan :)

6

Hallo!

Was hat denn euer Kinderwagen für eine Wanne? Vermutlich kannst du deinen Zwerg darin in jedem Raum ablegen. Das hat auch den Vorteil, dass er es kennt / es nach ihm riecht und er sich unterwegs bei Eltern oder Freunden darin wohl fühlt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Ja, das würde theoretisch funktionieren, habe ich auch schon drüber nachgedacht und vielleicht ist das erstmal die "Notlösung "für die ersten paar Monate :).