Herbst/Winterbaby Anzug

Liebe Mamis,

Unser 3. Kind kommt im Oktober. Bei den ersten beiden hatten wir Schneeanzüge und Wagenanzüge, aber völlig umsonst gekauft, hatten wir dann doch nie gebraucht.

Ich überlege gerade ob ein Wollwalkanzug vll sinnvoller wäre? Reicht der für ein Neugeborenes zum spazieren gehen im Herbst/Winter? Mit Decke und evtl Fußsack.

Ich weiß, ist noch ewig hin, aber ich bin ein mensch der alles genau durchplant und diesmal möchte ich versuchen wirklich nicht zu viel einzukaufen🙈😅

1

Also wenn du einen warmen fußsack drin hast, reicht das locker.
Wir ziehen eigentlich nur eine Jacke an. Wenn es ganz kalt ist einen Overall das reicht.
Den dicken Anzug haben wir noch nie benutzt 🤭

Maus ist im November geboren

2

Der overall ist aus fleece

3

Unser kleiner Mann kam letztes Jahr im Oktober und hat jetzt schon seinen zweiten Wollfleece-Overall, den er wirklich täglich mehrfach trägt. Das ist zumindest bei uns absolut ausreichend, wir hatten aber auch bisher nicht wirklich Temperaturen unter Null. Wollfleece ist dünner als Wollwalk und ich bin sehr zufrieden. Leider ist er über Weihnachten aus dem ersten rausgewachsen, aber so hatten wir eon sinnvolles Weihnachtsgeschenk von den Großeltern.

4

Hallo, unsere Zweite kam Mitte Oktober und bekam einen selbstgenähten Walkoverall mit Jersey gefüttert angezogen, darunter normale Alltagskleidung (also nur Body und Pullover mit Hose) aus Baumwolle, dazu dicke Wollsocken und Mütze natürlich. Das Wundschutzverdeck hatte meiner kleinen Heizung gereicht, wenn es gegen Gefrierpunkt gibt, gab es eine Schurwolldecke mit in den Wagen rein. Das war mehr als genug. lg

5

Wir hatten/haben auch einen Wollwalk-Anzug (Geburtstag Ende September) und ich bin sehr zufrieden. Gerade im Herbst wenn's dann in der Sonne dochmal wärmer wird, gerät niemand ins schwitzen.

Haben einen von Disana ohne Futter (soll besser sein für den Temperaturausgleich) in 62/68 und der passt jetzt bei knapp 10 kg und 71 cm immer noch gut.

Für ein Neugeborenes wäre mir das aber zu fummelig den Anzug an- und auszuziehen. Andere Anzüge haben ja manchmal Reißberschöüsse an den Beinen.

Bei uns war es nocht recht warm, da reichte eine Einschlagdecke...

Liebe Grüße
Merveilleux

6

Unser Zwerg ist am 1.11. geboren und hat nur seinen Wollwalkanzug an, Kombiniert mit je nach Temperatur mehr oder weniger Schichten drunter und einen Fußsack. Willst du auch Tragen, lieber Knöpfe als Reißverschluss.
Super, weil die auch nicht schmutzig werden, selbst Spucki ist fein Problem, gewaschen habe ich den noch nie...

So, und jetzt die Crux: je nach Termin, brauchst du evtl 2 Anzüge, in 50/56 und 62/68. am Anfang hatte unserer einen billigeren Fleeceanzug von Sterntaler in 56, war bei Geburt (52 cm) viel zu groß, der ging nach etwa 3 Wochen dann. Ab Mitte Dezember hat er dann den zu großen Wollwalkanzug in 62/68 getragen und jetzt hoffe ich, dass wir damit noch über die Kälte kommen. Füße umschlagen ist nämlich jetzt nicht mehr drin...

Hast aber ja noch ewig Zeit!