30ssw was nutzt ihr ? 🙈

Hallo an alle :)

Ich bin in der 30 ssw und mache mir allmählich die Gedanken über die Baby Kleidung. Wir haben einiges Geschenk bekommen aber auch neu. Nun möchte ich die auf jedenfalls einmal waschen nur ich lese ja soooo viel über Waschmittel.
Wir nehmen kein Weichspüler da ich es selber nicht abkann. Seit der ssw nehmen wir die Vollwaschmittel All-in-1 PODS Universal, da ich die seit der ssw am besten vertrage kann ich damit auch die babykleidung waschen ?

Lg Alina 29+4 👶🏼

1

Ich denke, dass man die verwenden kann. Meine Eltern hatten bestimmt kein besonderes Waschmittel.
Ich habe allerdings Sensitiv Waschmittel gekauft und will die ganze Zeit meinen Mann dazu überreden damit zu waschen (wir haben schon etwas Kinderkleidung gekauft), aber er sagt immer: früher hatte man das alles auch nicht.

2

Kurze Anmerkung: Waschmaschine steht bei uns im Keller und wir wohnen im zweiten Stock ohne Aufzug. Ich gehe ungern die Treppe mit der Wäsche runter oder rauf, da ich dann die Stufen nicht sehe, deswegen wäscht er bei uns die Wäsche.

10

Früher hatten wir auch noch einen Kaiser 😉

3

Also wir benutzen unser ganz normales Waschmittel (Persil Pulver).
Hab bei meinem Sohn auch kein spezielles benutzt damals.

4

Ich habe unser ganz normales Waschmittel weiter benutzt. Hätte meine Tochter darauf reagiert, hätte ich natürlich gewechselt.
Sie ist jetzt gut 2,5 und noch ist nichts passiert 😉 Beim neuen Baby werde ich es genauso machen.

5

Huhu, wir nutzen die Ariel All-in-one Pods für alles, auch Babykleidung.
Weichspüler nehmen wir auch keinen.
Bis jetzt hatten wir nie Probleme.
Liebe Grüße!

6

Ich in 31. Ssw und bereite auch gerade alles vor

Ich hab bereits 2 Kinder und hab damals - wie heute - unser ganz normales Waschmittel genommen. Ich nehm die pods von corale und ich nehm auch Weichspüler. Hab mir da damals - und heute auch - keine Gedanken gemacht. Ich werde alles machen wie sonst auch.
Sollte ich sehen, dass der Kleine iwas nicht verträgt, wird gehandelt.

Was ich zum Beispiel weiß: Ich werde keine Pampers verwenden. Denn die haben meine 2 großen auch nie vertragen. Ich greif zur Billigvariante aus m Kaufland. Das haben die 2Großen gut vertragen. Mach ich beim Kleinen jetzt Aber gleich so.

7

Ich hab mir bei DM das Öko Sensitive Waschmittel ohne Parfümstoffe etc geholt.

Weichspüler benutze ich grundsätzlich nicht, daher stellt sich mir gar nicht die Frage.

8

Hallo ich habe bei meiner ersten Tochter das Waschpulver von Frosch genommen in Sensitiv. Habe nur damit die Wäsche gewaschen und das werde ich bei meinem zweiten Wunder genauso tun.

Lg eriika1995 mit Emilie 2 Jahre an der Hand und Babygirl Inside 31 ssw 🌸

9

Hi!

Also wir nehmen immer ein Sensitiv Waschmittel. Im Moment gönnen wir uns Frosch, sonst hatten wir andere Marken (Persil? Rossmann?). Das Problem ist, daß in den normalen Waschmitteln immer eine kleine Menge Weichspüler drin ist.

Wir hatten auch mal die Pods, weil mein Mann die gut fand. Die haben wir aber überwiegend für unsere Wäsche verwendet und nicht für die der Kinder.