Hallo :)
Noch ist zwar ewig Zeit, bis das Kind geboren wird und auch danach dauert es noch lange, bis es sitzen kann. Dennoch treibt mich die Frage nach einem guten Hochstuhl um! Ich habe gelesen, dass der IKEA Hochstuhl gute Bewertungen bekommen hat. Allerdings haben wir auch einen Hund (Schäferhundgröße, stürmisch), sodass diese mir etwas klapprig vorkommen. Mein Favorit ist erst einmal der Tripp Trapp.
Pro-Argumente:
- bequem (für mich ;) )
- stabil
- mitwachsend
- mein Stokke Kniestuhl ist fantastisch
Contra-Argument:
- groß und schwer
Der Preis ist relativ. Ich war bei meinem Kniestuhl lange zu geizig und bin letztendlich so froh damit geworden. Zudem sind die Dinger haltbar und ich würde eben nebenbei schon nach einem gebrauchten Stuhl gucken.
Meint ihr er erfüllt meine Anforderungen und bleibt auch bei einem energischen Schwanzwedel stabil? ;) Wieviel Platz beansprucht er letztendlich? Habt ihr einen und seit damit zufrieden?
Lohnt sich ein Tripp Trapp für uns?
bei uns hatten alle Kinder einen Tripp Trapp weil ihn keiner abgeben wollte die Großen hatten ihren bis sie 12 Jahre alt waren und sitzen manchmal immer noch auf dem vom kleinen Bruder . Er ist auf jeden Fall sehr stabil und kippsicher hat hier kein Kind geschafft ihn zum kippen zu bringen und das heißt wirklich was. Ich finde nicht das er übermäßig viel Platz wegnimmt einen großen Vorteil finde ich auch das er sich leicht und einfach säubern lässt . Mit dem Ikea Hochstuhl kann man ihn gar nicht vergleichen den hatte die Oma erfüllt seinen Zweck man kann ihn auch super mitnehmen (urlaub ) aber mit einem stürmischen großen Hund würde ich mir den für zu Hause nicht holen er ist sehr leicht der Hund könnte locker das Baby damit durch die Gegend schieben und die Gefahr das er dann kippt ist da .
Kann ich dir nur empfehlen. Vorallem das Baby kann von Tag 1 mit am Tisch „sitzen“
Ich finde den auch toll aber er Wasser mir zu teuer.
Wir haben den von Hauck den Beta plus. Ich finde den neugeborereneinsatz besser als von Trip Trap. Sonst gleichwertig.
Aber viiiiiierel günstiger
Ich habe auch den von Hauck, den gibt es sogar in der gleichen Farbe wie den Tripp Trapp!
Und - was mich dann überzeugt hat - man kann den Neugeborenenaufsatz zu einer mobilen Wippe umbauen! Somit steht schon mal ein Teil weniger herum :)
LG
Bei uns haben bzw hatten alle einen Tripp Trapp. Der Große bis er 12 oder 13 war. Er wollte ihn nicht hergeben. Der Kleine hat ihn seit der Geburt. Ist jetzt fast 2 1/2 und Mini hat such schon einen wenn er dann da ist.
Hier ist noch nie ein Stuhl umgefallen auch bei 3 Hunden nicht.
Und du kannst alles super wieder verkaufen wenn du es nicht mehr brauchst.
Also ich bin Pro Tripp Trapp 😀
Wir haben den TrippTrapp und er ist gold wert. Wir hatten zudem das Newborn-Set und das ist super. Allerdings würde ich das gebraucht kaufen, finde das ganz neue Newbornset nicht so gut wie den Vorgänger.
Welchen von IKEA meinst du? Wir haben den Antilop als Reisehochstuhl. Da ist das Beine Baumeln auf Dauer doof, er ist zu leicht für gute Standfestigkeit und das Ding ist echt je Antilope - spreizt die Beine so weit weg, dass man da permanent drüber stolpert.