Hallo alle zusammen.
Ich stehe kurz von der Halbzeit und fange an die Sachen nach und nach zu kaufen. Allerdings ist es nicht sooo einfach, wie immer wenn man einen großen Auswahl hat.
Gerne werde ich auf der Waschmaschine wickeln, da Malm von Ikea mir zu hoch ist, bin nur 160 cm groß und bin die ganze Zeit am überlegen welche ich nehmen soll. Bei Amaz... gibt es unterschiedliche Wickelaufsätze zu finden z.B. 60x60 und 60x70. Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Größe in Ordnung? Und hat jemand eine bestimmte Marke zum empfehlen? Eigentlich gefällt mir der Aufsatz aus Holz oder von KraftK schon eher als die andere, aber der Preis
Zweite Frage habe ich bezüglich des Bettes. Gerne hätte ich von Anfang an das Beistellbett 60x120, dass später zu normalen Kinderbett umgewandelt werden kann, nur habe ich mich ganz in den Auswahl verloren. Meine Nachbarin hat das von Roba, bin aber nicht Fan von dem Bett. Vielleicht wenn man das ganze Stoffbespannung abnimmt, aber dann könnte man das Bett auch ohne nehmen, oder? Was sagt ihr über Schardt?
Vielen Dank!
Wickeln auf Waschmaschine und Beistellbett
Zum Wickeltisch: lieber größer als kleiner. Mein Sohn (1 Jahr und 2 Monate) ragt schon weit mit den Beinen hinaus und könnte sich durch anwinkeln der Beine locker vom Tisch „ziehen“. Ich ärgere mich, dass ich keine größere Wickelfläche habe.
Zum Beistellbett: egal welche Marke, aber das erste halbe Jahr war ich froh, dass ich ihn nachts nur zu mir herziehen und wieder rüberschieben musste, ohne aufzustehen oder hochzuheben
Hmm... wir sind beide klein, vielleicht wächst unser Bub nicht so schnell und 70 cm tiefe wird ausreichend
Oh ja, das war auch mein Gedanke. Außerdem habe ich schon etwas Angst mit Baby im Bett zu schlafen.
Ich habe das Bett von Schardt in 70x140. Ich habe eine Seite abgemacht und nutze es im Moment noch so als Beistelbett. Es kann auch zum Juniorenbett umgebaut werden. Ich verwende es seit 6 Jahren und bereits für das 2te Kind. Liebe Grüsse
Wir haben auch eins von Schardt in der Größe. Bin super zufrieden damit.
Super, danke! Dann war der erste Gedanke doch nicht so schlecht.
Wir haben das Treppy Dreamy Plus 2. Das kann man auch ganz easy umbauen vom Beistell- auf normales Bett in 1,20×0,60. Die Rollen kann man auch einfach weglassen und so hat es jetzt genau die Höhe unseres Bettes.
Ich bin mit der Qualität auch ganz zufrieden. Hat fast gar nicht gerochen, als es neu war (Ganz anders, als das Laufgitter von Fabimax zum Beispiel).
Wickeln auf der Waschmaschine stelle ich mir super vor, wenn die im Bad steht. Gute Höhe und frisches Wasser zum Baby und Hände Waschen ist auch direkt vorhanden. Unsere steht nur leider im Keller... 🤷♀️
Mir wäre beim Aufsatz eine gewisse Tiefe wichtig. Unser Aufsatz (für die Malm-Kommode 🤫😉) ist 70cm tief und das brauchen wir mit 5 Monaten schon bzw. die Füße hängen schon "drüber", auch wenn er die eigentlich zur Zeit ständig in der Hand hat...😂🤪
Oh, das Bett ist mir noch gar nicht unter die Augen gekommen, vielen Dank!
Ja, die Waschmaschine steht im Bad. Deswegen war es für mich als erste Lösung vorgekommen. Auch haben wir eine Stange direkt darüber, an der ein Hängeorganizer befestigt werden kann.
Also als Bett kann ich auch nur Schardt empfehlen. Fand die auch zum Aufbauen sehr unkompliziert. Was das wickeln auf der Waschmaschine angeht: natürlich praktisch im Bad. Für uns wäre das nix. Spätestens seit sie da ist läuft hier eigentlich jeden Tag die Waschmaschine und dann will mein Freund ja auch Mal Duschen und aufs Klo. Oder ich. Ich persönlich wickle wenn ich zu Hause bin gerne an einem Platz, dann muss man nicht noch irgendwo anders die Sachen parat haben, vor allem wenn es einen Unfall gibt. Ich bin selbst 1,60 und finde die Wickelkommode von Roba Gut. Wir waren im Preislichen Recht eingeschränkt und die war einfach unschlagbar günstig. Seit 5 Monaten im Einsatz und ich kann mich nicht beklagen.
Ich habe das Luxus zwei Waschmaschinen zu haben. Eine war in der Küche eingebaut und die andere, die eben im Bad steht, habe ich mitgebracht. Deswegen ist es kein Problem eine zum wickeln zu nehmen.
Wir haben schon zwei Malm Kommoden, und die sind mir wirklich etwas zu hoch. Eine dritte zu kaufen nur um zu wickeln wäre zu viele, glaube ich. Aber die Wickelplatte von Roba für die Waschmaschine sieht auch super aus.
Danke für noch eine Stimme für Schardt
Hallo,
zum Thema Wickeln: Das sieht ja jeder anders, aber ich liebe meine riesige Wickelkommode mit großer Liegefläche. Habe die damals online bei lidl gekauft. Sie besteht aus einer Kommode und zwei Regalen, die Rücken an Rücken hinter die Kommode gestellt werden. Da drauf kommt dann der Wickelaufsatz, sodass man nach der WIckelzeit alles einzeln für sich nutzen kann.
Manche wickeln aber auch einfach am Boden oder auf dem Bett, Küchentisch,...Wäre für meinen Rücken nichts.
Zum Beistellbett kann ich nicht viel beitragen, nur, dass es echt praktisch ist. Ich hatte mir eines geliehen und weiß nicht mal die Marke...
Wickelkommode möchte ich keine haben, da wir schon zwei Malm Kommoden haben, aber ich stimme zu - große Liegenflächen sind schon wichtig.
Ja, Beistellbett ist praktisch und super bequem für alle, denke ich . Nicht nur für die Eltern, als auch für das Baby
Wir wickeln auf der Waschmaschine, im Bad. Haben einen Wickelaufsatz aus Holz mit einer Schublade noch drunter. Dadurch ist die Wickelfläche relativ hoch, was ich extrem angenehm finde (merke das immer besonders, wenn ich mal anderswo niedriger wickel). Ich bin 168 cm groß, mein Mann noch etwas größer.
Außerdem ist die Schublade natürlich praktisch. Wir wickeln mit Stoff (kann ich auch empfehlen 😉) und haben alle Windeleinlagen direkt in der Schublade untergebracht.
Die Liegefläche ist 60*70 cm und das reicht hier bisher locker. Unsere Maus ist jetzt 3 Monate und ca. 60 cm lang. Es ist noch reichlich Luft über ihrem Köpfchen. Die Wickelfläche muss ja eig. auch nur so lang sein wie das Baby von Kopf bis Po.
Unser Aufsatz ist von "Werkstatt Gepetto". Ich war nicht 100pro zufrieden, eines der vorgebohrten Löcher passte nicht zB, das Aufbauen war etwas nervig. Aber von der Funktion super.
eine Alternative wäre noch ein 2x2 Kallax mit Wickelaufsätze von Puckdaddy. Das hat die richtige Höhe. ( Bin nicht arg viel größer als du) und da 3_Sprouts Kisten für Spielzeit rein oder es später als Raumtrenner nehmen.
Wir wollten auch gerne eine Auflage aus Echtholz und haben dann einfach selbst zwei gebaut (eine fürs Kinderzimmer und eine fürs Schlafzimmer). So konnten wir unsere alten Kommoden dafür verwenden und die Größen selbst bestimmen! 👍
Bild 1
Bild 2