Hallo ihr Lieben,
Ich bekomme diesen Sommer mein erstes Baby. Auf der Suche nach Herbstkleidung habe ich jetzt schon oft Jacken gesehen... Sogar Regenjacken in Gr. 62/68. Macht sowas Sinn? Die kleinen liegen doch nur in der Wanne? Da gibt es einen Regenschutz und auch einen Wannensack. Warum brauchen sie dann eine Jacke? Wenn sie eine Jacke aber keinen Wannensack haben dann sind doch die Beine kalt?
Danke schon Mal im voraus
Lillybear und Marie
Sind Baby Jacken sinnvoll? (Kleiner als Gr 80)
Wir haben Jacken erst seit er sitzen kann. Dann waren die Füße im Fußsack. In kleinen Größen hatte ich auch welche und nie benutzt.
Hi,
ich würde sagen ja. Im Fußsack schaut ein bisschen von der Brust oft raus, die schließen nicht dicht um den Hals. Da macht ein Jäckchen schon Sinn, muss aber nicht direkt ne Daunenjacke sein. Und sonst ist man kurz im Supermarkt oder irgendwo wo’s kühl ist, da macht eine Fleecejacke schon Sinn. Bei 18-20 Grad oder so, ist es meinem zu warm für den Fußsack, da hat er einfach eine Wolljacke an, das reicht im Kinderwagen. Ne Regenjacke ist natürlich erst ab dem Laufalter was.
Unser Sohn hat oft Strickjacken getragen, als er so klein war. Eine Regenjacke brauchte er nicht.
Mein kleiner hat nur draussen jacken an...
Im kinderwagen etc.
Also regenjacken etc das find ich quatsch...aber grade strickjacken oder selbst gesteickte haben wir viel und auch viel an :)
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und jan an der hand 2 Monate
Kommt drauf an, wie du dein Baby so grundsätzlich anziehen magst. Wir haben ausschließlich wickelbodys und schlumpfhosen sowie Strick-/sweatjacken.
Lange Pullis etc gar nicht, erst später, weil sie über den Kopf ziehen nicht sonderlich mögen.
Kleiner Tipp, wenn Jacken, dann lieber ohne kapuze
Für den Übergang ist der Fußsack teilweise zu warm. Ich schwöre da eher auf Sweatjacke bzw Overall. Damit fahren wir bis jetzt (Gr. 74) am besten. Für die nächste Größe habe ich dann 2 Jacken, aber da sitzt er ja dann schon im Sportsitz.
Übrigens braucht man beim Mucki nix weiter anzuziehen. Der hält super warm.
Ich habe auch schon Winterjacken in 50/56 gesehen. Warum es das gibt? Weil es immer jemanden gibt der sowas kauft. Genauso wie die ganzen süßen Kleidchen, die nur gut aussehen, aber total unpraktisch sind oder Türhopser und Gehfrei.
Also wir hatten eine Winterjacke, zusätzlich zum Overall, und haben jetzt auch eine dünne, leichte Übergangsjacke, natürlich auch sehr viele Strickjacken. Ich finde die Jacken hauptsächlich sinnvoll, wenn man unterwegs ist und das Kind nicht in jedem Laden komplett ausziehen will. Unsere Tochter mag Overalls auch nicht wirklich, weil sie die Bewegungsfreiheit schon deutlich einschränken. Außerdem trägt sie bei Familienfeiern usw. auch Kleidchen, das wäre im Overall ein einziges Gestopfe geworden. Ich habe allerdings auch nicht viel investiert, die Normalpreise für solche Jacken sind ein Witz. Unsere gab es im Sale für 10 €, Originalpreis 60 € - im Leben nicht! Das wäre total sinnlos gewesen.
Die Übergangsjacke trägt sie hauptsächlich im Garten, weil sie nicht ganz so luftdurchlässig ist wie Strickjacken und innen bisschen wärmendes Fleece hat, da spart man sich eine Klamottenlage.
Eine echte Regenjacke ist in dem Alter unnötig.
Also wir haben generell nur Overalls benutzt im ersten Jahr. Zum einen rutschen Jacken hoch und zum anderen sind die Beine dann "kühl" wenn man das Kind mal rausnimmt weil es weint oder auf den Arm möchte oder Milch will oder, oder, oder...
Mein Aprilkind hat zum Winter hin, also mit etwa 8/9 Monaten die ersten Strickjacken gehabt und für draußen außerdem einen Overall. Bis dahin hat im Kiwa immer ein Pulli mit oder ohne Decke vollkommen ausgereicht. Jacken fand ich Quatsch, vor allem welche mit Kapuze, denn Babys schlafen ja noch viel und liegen dann immer auf der Kapuze drauf. Ich habe mich damals auch richtig geärgert, dass ich kapuzenjacken in Größe 62/68 gekauft hab-hatte mein Kind nie an, weil total unpraktisch...
Sobald die Kinder sitzen können, ist eine Jacke schon eher sinnvoll.
Regenjacken sind sinnvoll, wenn es dann ans Laufen geht. Vorher sitzt das Kind ja im Normalfall im Kiwa und ist vor Regen geschützt.