Ich würde euch gerne nochmals meine Liste anhängen für ein Dezemberbaby.
Fehlt noch etwas oder meint ihr ich kann mich jetzt entspannen😂😅
Lg
Update Babybekleidung
Hi,
ich hatte November und Dezember Babys.
Mir fällt auf, dass du fast keine Pullover oder Lamgarm Shirts hast. Wolltest du das Baby nur in Langarmbody kleiden, oder ziehst du immer eine Jacke über? Die Jacke müsste dann aber ohne Kapuze sein.
Ich fand immer kurzarmbody und darüber einen Pullover besser. Langarmbody und darüber Langarmshirt war ganz schwierig, dann sind die unteren Ärmel hochgerutscht.
LG
Chaossid
Du hast, für meinen Geschmack, zu viele Hosen: 8 und 9 Hosen pro Größe und sogar 10 Strumpfhosen. Die Hosen werden wir getragen, bis sie aus versehen beim Wickeln nass werden. Ansonsten werden die nicht dreckig. Genauso wie Socken :D
Im Gegenzug hast du quasi keine Oberteile: 1 Pulli in jeder Größe wäre massiv zu wenig. Da spuckt es einmal drauf und schon ist er zuerst nass und dann hart.
Da habt ihr bestimmt recht, habe aber einfach eine Menge geschenkt bekommen daher auch soviele Socken und Strumpfhosen und auch komische Größenverteilungen..
Mit den Oberteilen habt ihr vermutlich recht, wobei ich scjon oft gehört habe dass die mega unpraktisch sind 🤷🏼♀️
Es ist nicht super praktisch sie über den Kopf zu ziehen, aber man gewöhnt sich dran. :)
Als Alternative kannst du Strickjacken nehmen oder eben anstelle der Hosen gleich Strampler :)
Die Strumpfhosen stelle ich mir im übrigen ansich sehr unpraktisch vor, denn meine strampelt sich schon einen ab, wenn sie Jogginghosen und Sockne angezogen bekommt.
Hast du schon Schlafsäcke 2x in 50er und 70er? Bodies kommt darauf an was du genau hast. Sind die für über den Kopf oder Wickelbodies? Letzteres fand ich gerade am Anfang deutlich besser und das Monster auch.
Ein Overall in 56 würde ich vielleicht noch holen und 1-2 Mützen.
Schlafsäcke hab ich und auch Mützchen haben wir - hab ich nicht auf die Liste geschrieben : D
Also bei den Bodies habe ich beides, habe aber auch eher drauf geachtet das es Wickelbodies sind ;)
Ich würde definitiv auch noch ein paar Pullover oder Langarmshirts holen, denn das sind die Teile, die am schnellsten dreckig werden. Mein Baby spuckt recht viel und 2 Oberteile ziehe ich pro Tag sicher an, teilweise 3. Da würde ich an deiner Stelle unbedingt aufrüsten. Außerdem würde ich schauen so ein paar Halstücher zu haben... Die halten den Hals schon warm und fangen Kotzen auf, sodass man nicht 5x am Tag umziehen muss.
Ich finde Kurzarmbodies unter Pullovern ebenfalls viel praktischer, aber ja, wenn du halt viel Langarmbodies geschenkt bekommen hast, dann ist das halt so.
Alternativ zu Pullis kannst du natürlich auch in Strampler mit langen Ärmeln investieren. Die sind zwar aktuell selten, aber 8ch finde sie noch praktisch.
Wegen Socken würde ich vor allem nach hohen Socken oder Kniestrümpfen schauen, die strampeln sich deutlich schwerer weg.
Also ich finde du hast ziemlich wenig Strampler und langarm Oberteile. Aber das ist Geschmackssache.
Uns sind bei beiden Kindern Strampler wesentlich lieber als Hosen. Mit Hose und Shirt rutscht ständig was.Strampler sind einfacher zum Handeln. Vor allem im Winter fanden wir es praktisch.
Ich würde auch noch in einen dickeren Overall investieren
Ich finde auch das du noch zu wenig Oberteile hast ein zweiter oder auch ein wärmerer Overall finde ich auch sinnvoll vor allem wenn das Baby im Dezember kommt da würde ich auch einen kleineren Overall wie Gr. 62 besorgen .
Da du eine Menge Langarm Bodies hast, könntest du alternativ auch noch ein paar Kurzarm T-Shirts besorgen und die dann drinnen drüber ziehen - sozusagen die umgekehrte Variante zu Kurzarm Body und Pullover/Langarm Shirt.