Wem vom euch geht e s auch so ? Muss einen Kredit noch abzahlen und kriege in Elternzeit recht wenig Elterngeld ...Bank kann nix machen sagt sie auch umschulden etc geht alles nicht....wie soll ich das machen?
Kredit abzahlen in Elternzeit ...
Bist du alleinerziehend?
Ich zahle auch einen Kredit ab.
Allerdings habe ich mir vor dem Kinder kriegen schon Gedanken gemacht ob ich mir ein Kind zurzeit leisten kann oder nicht.
Ich habe auch vorher schon jeden Monat Geld zurück gelegt um die Anschaffungskosten zu decken.
Klar ist das Geld knapper als vorher. Aber wir kommen trotzdem gut zurecht. Man spart an anderen Stellen.
Wenn dir das Geld nicht reicht musst du wohl wieder arbeiten gehen oder dein Mann soll noch einen Nebenjob suchen.
Wenn ihr das nicht wollt spart wo es geht, kauft nur gebrauchte Sachen, kocht sparsam und kündigt teure unnötige Verträge.
Kannst du die Kreditzeit verlängern und die Raten dadurch senken?
Wir zahlen auch unseren Hauskredit ab, haben es allerdings von Anfang an so gestaltet, dass wir das auch mit 1 Gehalt und Elterngeld bewerkstelligt bekommen. Trotzdem war es sehr knapp.
Da man nicht alle deine Hintergründe kennt, würde ich dir vorschlagen mit einem Schuldenberater in Kontakt zu treten. Die haben meist bessere Möglichkeiten oder das bessere Auftreten, um mit einer Bank zu verhandeln.
Ansonsten kann man dir nicht viel mehr raten, außer unnötige Verträge zu kündigen, jeden Cent zu sparen, solange du noch berufstätig bist, evtl. einen Minijob in Elternzeit anzunehmen oder aber in Elternteilzeit zu gehen. Ich selbst arbeite auch seit der Gnom drei Monate alt ist ein paar Stunden von zuhause, um finanziell nicht allzu viele Abstriche machen zu müssen.