Erfahrungen Thule Chariot Cross2 / Cab

Hallo,

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Kinderfahrradanhänger. In Frage kommen für uns der Thule Chariot Cross 2 oder der Thule Chariot Cab. Da zur Zeit verhältnismäßig günstig die Vorjahresmodelle verkauft werden und wir uns leider nicht in einem Geschäft vor Ort ansehen können möchten wir hier um Rat fragen.

Wer hat eines dieser Modelle schon mal getestet bzw sogar selbst zu Hause? Wie sind eure Erfahrungen? Stört beispielsweise beim Cab das große Gepäckfach beim gehen/joggen?

Besonders wichtig ist für uns das der Anhänger auf keinen Fall breiter als 80cm sein darf, da eine unserer Haustüren in unserem Mietshaus nur exakt 80cm breit ist. Daher auch die Frage: weiß jemand/kann jemand nachmessen wie breit der Anhänger wirklich an der breitesten Stelle ist?

Vielen Dank im Voraus! #danke

Sommer21

1

Die Maße findest du bestimmt auf der Internetseite.

Ich habe mit beide vorletztes Jahr im Laden angeschaut. Der Cab ist halt der größte und schwerste, aber such stabilste von allen. Zum Joggen ist ein Anhänger mit einklappbarem Kofferraum bestimmt angenehmer, aber ich schätze, dass es mit dem Can auch geht.

Wenn der damals nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich mir den Cab gekauft.

4

Ja, die Breite ist mit 80cm angegeben... und unsere Tür ist genau (!) 80cm durch die ich täglich durch müsste... Daher wollte ich mal fragen, ob evtl. jemand nachmessen kann... manchmal wird da ja um einen halben cm auf oder abgerundet, dass würde wäre in dem Fall ausschlaggebend... #schwitz

Für welchen habt ihr euch dann letztendlich denn entschieden? Und hast du die beiden Wagen auch mal zusammengeklappt gesehen?

8

Ja die sind zusammengeklappt einfach nur flach. Man kann zwar die Reifen leicht abmachen (einfacher Knopfdruck) aber an Breite verlieren sie nichts.

2

Darf ich mal fragen, wo du die Vorjahresmodelle relativ günstig gefunden hast?

3

Danke für deine Antwort!
Es gibt mehrere Websiten, beispielsweise hier:

https://www.fahrradwelt.com/Artikel-Thule-Chariot-Cab-2--2020--nur-789--incl--Versand-bei-Fahrradwelt-International-2113526332.html

Klar, geschenkt ist es immer noch nicht... aber dennoch deutlich reduziert...

5

Als ich den Cab 2 vorletztes Jahr im Laden gesehen habe, hat er 840€ gekostet. Also soooo viel günstiger finde ich den jetzt nicht 🤔

weitere Kommentare laden
9

Hi Sommer,

also ich habe eben mal nachgemessen und komme auf 79 cm. Insofern würde es knapp passen....Angabe aber ohne Gewähr. ;-)

Ach so, ich habe den Cross und da kann man das Fach zum Joggen ja hochklappen. Ich bin auch sehr zufrieden. Ein Großeinkauf passt da natürlich nicht ins Gepäckfach, für Radtouren hat es bis jetzt aber immer gereicht.

Liebe Grüße

10

Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich das 2019er Modell habe. Ich glaube die Maße sind grundsätzlich die gleichen, weil die Änderungen nur Belüftung und Bezugsstoff betreffen.

11

Huhu#winke

vielen Dank fürs Nachmessen, dass hilft mir sehr!:)
Ok, ja ich glaube meine Tendenz geht nun doch zum Cross 2... zumal ich ja auch meine normalen Satteltaschen weiter nutzen kann, für beispielsweise einen größeren Einkauf oder auch ggf. noch eine weitere Tasche/Rucksack am Griff bei bedarf evtl. befestigen könnte. Denn ich will/brauche glaube ich irgendwie beides: viel Platz für allen möglichen Kram, Einkauf usw.. (da kann man ja wahrscheinlich nie genug Platz haben;) und gleichzeitig sollte er aber auch zum Joggen/Skaten noch gehen... und wenn das beim Cab nicht mehr gegeben ist, fällt er eigentlich raus...

Noch eine Frage: wie groß ist denn die Tasche hinten wirklich? Könntest du mir den Gefallen tun und das nochmal nachmessen? dazu finde ich nämlich leider nirgends eine Angabe...#gruebel

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal bis hierhin!#danke#danke#danke

weiteren Kommentar laden