Kauffrausch stoppen 🙈

Hallo in die Runde,

Ich bin nun in der 18Ssw mit Kind Nr. 4 💝...
Wir wurden von der Schwangerschaft ein wenig überrascht, waren aber sofort Feuer und Flamme und mächtig stolz und voller Vorfreude...

Nun zu meiner Frage, wie bekommt ihr Eure Kauflust in den Griff bzw. habt diese gestoppt?

Ich finde es schon arg früh, aber ich konnte nicht widerstehen und bin quasi in den letzten Wochen nur am shoppen 🙈😄...
Wobei ich zu meiner Verteidigung zu Protokoll gebe das ich viele gebraucht gekauft habe (vinted), außer unseren neuen KiWa.

Mein Mann hat da kein Problem damit, er freut sich zb sehr über den tollen KiWa, vieles haben wir ja auch noch da (Maxi Cosi, Wickelkommode, Bett)...

Aber ich finde es reicht langsam 😝

Ich hab noch keine Checkliste gemacht, aber gefühlt brauche ich nur noch eine neue Matratze fürs Bettchen.

Lg Sabrina mit Charlotte 18ssw 💘 und Rasselbande 👦👧🏼👦

1

Hallo,
Mir geht es wie dir . Ich habe schon 2-3 Tage nachdem wir erfahren haben das sich noch ein Krümel eingeschlichen hat die ersten Strampler geshoppt und auch bei mir ist alles so weit das die Bauchmaus kommen kann. Aber wirklich eine Tipp kann ich dir nicht geben. Ich denke uns hat diesmal viel zu früh der Nestbautrieb erwischt. Ich Versuche auch nichts mehr zu shoppen Klatsche mir da immer auf die Finger

3

Hi, es macht halt einfach zuviel Spaß und Freude. Wir hatten uns ein Mädel gewünscht, war natürlich der Knaller als Harmony klar war was es wird 💝.

Ich bin gespannt wie es in den nächsten Wochen wird, einkaufen ist ja quasi erledigt. Brauche ein neues Hobby 😄😝...

Lg

2

Hallo Sabrina,

Ich bin in auch überraschend mit dem 4. Kind in der 28 SSW. schwanger. Und da wir kein weiteres Kind geplant hatten, hatte ich alles weggegeben. Auch ich habe schon einiges gekauft an Kleidung. Kinder wagen habe ich auch so in der 15 SSW gekauft. Angefangen habe ich mit etwas neutrales als ich erfuhr, dass ich schwanger bin ( ich hatte einige FG und wollte für mich daran glauben, dass alles gut läuft) und als ich wüsste was es ist, habe ich angefangen zu shoppen 💞. Allerdings war das zweite was wir bestellt haben ein neues Auto, da wir nur einen 5 Sitzer haben 😆. Bestätigte Liefertermin ist August, die Kleine kommt in Juli.

Noch kann ich kaum glauben, dass wir bald zu 6. sind 😄

4

Hi Elisa,

Das hört sich doch super an! Wir hatten uns tatsächlich im September schon ein neues Auto zugelegt, allerdings wäre der sicher ein anderer geworden wenn wir das gewusst hätten 🙈...

Na gut, erstmal ist es ein großer Kombi, wird sicher für den Anfang kein Problem sein. Mein Auto wird dann sicher demnächst weichen müssen 😆

Lg Sabrina

5

Du hast auch 2 Jungs und ein Mädchen 😊. Habt ihr schon einen 7 sitzer?