Hallo!
Ich bin gerade mit meinem 2. Kind schwanger und frage mich was man denn alles für ein Baby braucht... Bei meinem 1. Kind habe ich auf eine Babywippe verzichtet und einen Hochstuhl ohne Neugeborenenaufsatz benutzt (habe sie immer im Arm gefüttert und als sie das nicht mehr wollte in der Auto-Babyschale). Mir fehlte damals einfach die Erfahrung was Hochstühle angeht Die Babywippe habe ich eigentlich nicht wirklich vermisst...
Nun bekommen wir das 2. Kind und es wird definitiv das letzte sein. Meint ihr es lohnt sich da eine Babywippe und einen neuen Hochstuhl zu kaufen? Oder würdest ihr es nun eher als rausgeschmissenes Geld betrachten?
Nur für das 2. Kind Babywippe und neuen Hochstuhl kaufen?
Hey, ich würde sagen ja.
Je nachdem welchen hochstuhl man nimmt haben die eine echt lange Nutzungsdauer.
Und Wippen kann man auch für kleines Geld kaufen. Wir hatten eine ganz einfache ohne Schnickschnack die hat keine 40€ gekostet.
Kann man ja auch hinterher alles wieder verkaufen.
LG
Ich denke beides ist nicht unbedingt nötig.
Kommt eben drauf an, wie das Baby drauf ist und wie viel Aufmerksamkeit dein großes Kind braucht.
Eine Wippe ist letztendlich nur eine Ablagemöglichkeit. Wenn das Baby sich gut ablegen lässt, dann braucht man sie also nicht. Wir haben nach 2 Monaten noch eine nachgekauft, da flach hinlegen nicht mehr so gut geklappt hat, aus der Wippe sieht sie besser und ist dann zufriedener, die nehme ich dann wenn ich was erledigen muss und unter den Spielbogen legen nicht klappt. Hatten sie aber wie gesagt nicht von Anfang an.
Einen Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl haben wir nicht. Ist doch auch nur eine Ablagemöglichkeit, in dem Fall dafür wenn man am Tisch sitzt und isst?
Vielleicht wäre entweder oder irgendwann sinnvoll, dann würde ich vielleicht den Neugeborenenaufsatz nehmen, ist glaube ich doch vielseitiger nutzbar.
Aber meiner Meinung nach kann man das alles auch dann besorgen, wenn das Kind da ist und muss nicht schon vorher die Wohnung vollstellen.
Hmm...ich fand es eigentlich immer ganz schön meiner Tochter im Arm die Flasche zu geben und auch als sie die erste Beikost bekommen hat, hat es noch ganz gut geklappt. Als sie gar nicht mehr im Arm gefüttert werden wollte, war sie bereits 6-7 Monate alt und da ist das Kind doch dann eigentlich zu groß für den Neugeborenenaufsatz des Hochstuhls, oder?
Wie gesagt, Ablagemöglichkeit, wenn du selbst was zu tun hast oder dein anderes Kind was will. Wenn dir das Tragen nichts ausmacht, denke ich nicht, dass ihr es unbedingt braucht. Und ansonsten kannst du es ja dann spontan besorgen.
Hi,
Eine Wippe habe ich nie vermisst und kaufe ich daher beim zweiten Kind auch nicht.
Hochschule mit Neugeborenen Aufsatz hatte sich bei uns bewährt, zumal der Stuhl bis zum 4. Oder 5. Lebensjahr gerne genutzt wurde.
Schau dir doch mal den Hauck Alpha an (Stuhl, Neugeborenen Aufsatz und Wippe als komplett Set). Bei uns wird es der Roba born up dieses Mal.
Liebe Grüße
Naja, einen Hochstuhl haben wir ja. Nur halt einen ohne Neugeborenenaufsatz... Den haben wir damals gekauft als unserer Tochter ca. 5 Monate alt war und davor haben wir ihn nicht gebraucht (wurde ja im Arm gefüttert).
Den Hauck Alpha hätte ich eventuell auch im Auge. Ich bin mir halt unsicher ob wir einen 2. Hochstuhl brauchen - unsere Große will jetzt schon ständig "normal" am Tisch sitzen und immer seltener in ihren Hochstuhl
Ich würde sowas gebraucht kaufen.
Bei der Großen hatte ich eine einfache Wippe und den Hauck Hochstuhl.
Bei der Kleinen jetzt habe ich den Neugeborenenaufsatz für den Hauck gebraucht dazu gekauft. War ein super Kauf.
Der Aufsatz geht offiziell bis 9 kg. Meine Maus ist 6,5 Monate alt und wiegt 8,3 kg. Den Neugeborenenaufsatz nehmen wir, seit sie 2 Monate alt ist, damit sie zB einfach dabei sitzen kann, wenn wir essen, ohne daß einer sie auf dem Arm halten muß. Wippe wäre sicher eine Alternative dazu, aber halt wieder ein Teil mehr zum Rumstehen. Jetzt benutzen wir ihn für die Beikost.
Aber Du hast ja noch Zeit, warte ruhig noch ab, dann siehst Du ja auch, was Du wirklich brauchen könntest.
Wir haben für das zweite Kind einen Hochstuhl gekauft, der einen Adapter für Babyschalen hat. Das war günstiger als der Newbornaufsatz, den ich bei meinem ersten Kind aufgrund der Größe nicht lange hätte benutzen können. Ich mag es aber auch am Tisch zu essen und möchte das dem Großkind weiterhin bieten können. Wenn es nicht klappt und das Baby lieber auf dem Arm sein will, dann wird es wieder verkauft.
Beide Kinder haben gebrauchte TrippTrapps. Da der Altersunterschied nur 14 Monate sein wird, benötigen wir aber ohnehin einen zweiten Hochstuhl.
Die Wippe war beim ersten Kind unbrauchbar (der Autositz hat denselben Effekt gehabt), die haben wir aber dennoch behalten, da das zweite Kind vielleicht Freude dran hat. Neu anschaffen würde ich es mir aber vor der Geburt nicht neu.
Ich fand einen Hochstuhl immer super und wir hatten von Anfang an einen. So war unser Baby immer am Tisch mit dabei und wir konnten trotzdem nebenbei essen. Wahrscheinlich werden wir uns jetzt noch einen zweiten Hochstuhl kaufen, weil unser erstes Kind ihren noch nicht abgeben möchte. Wir haben zwar auch die Federwiege direkt neben dem Esstisch stehen, aber den Wiegenaufsatz vom Hochstuhl kann man abmachen und so könnte ich unser Baby auch in die Küche oder Flur mitnehmen.
Ich habe jetzt fürs zweite Kind auch richtig viel neu gekauft, dass kann man doch zur Not alles wieder verkaufen 😊
Auf die Babywippe verzichten wir bisher. Vlt ändern wir noch mal unsere Meinung. Ich denke grundsätzlich lohnen sich fast alle Anschaffungen, die man gut wieder verkaufen kann.
Ich möchte auch für Nummer 2 einen Hochstuhl mit Babyaufsatz, damit wir alle zusammen essen können, das ist ein Ritual bei uns.
also ich finde beides sinnvoll . Wippe hatten wir eine Babybjörn Balance die war super . Hochstuhl hat jedes kind einen eigenen bekommen weil sehr lange genutzt (wir haben Tripp Trapp ) den New Born Aufsatz hatten wir auch fand ihn sehr lohnenswert wir haben ihn 10 Monate genutzt bis sie sitzen konnten .
Wir haben einen Tripp Trapp mit Aufsatz uns ein Laufgitter neu gekauft. Die Kinder haben 2 Jahre Abstand. Sind nun 4 und 2 Jahre alt. Den Aufsatz habe ich nach ein paar Monaten weiterverkauft und die TrippTrapps nutzen beide noch. Nun als normale Treppenstühle.
Das Laufgitter bräuchten wir vorher nicht, hat bei uns auch eher den Stubenwagen ersetzt. Unsere Große ist immer viel herumgetobt und ich dachte mir das wäre sicher. Im Endeffekt lagen sie beide drin und haben gekuschelt, da die Große ruckzuck raushatte, wie man reinklettert.