Hallo!
Ich habe eigentlich recht wenig Muße, mich mit den vielen Kinderwagen auf dem Markt auseinanderzusetzen.
Meine Schwester hatte für ihre Kinder immer einen von Bugaboo (Cameleon meine ich) und war damit zufrieden. Deswegen stand für mich einfach fest, dass ich auch so einen nehme (wahrscheinlich gebraucht) und gut ist.
Wenn ich hier so mal aus Interesse in die Threads mit Kinderwagen Empfehlungen gucke, kommt da Bugaboo so gut wie nie vor (obwohl ich im Alltag echt viele mit einem sehe).
Hat das einen bestimmten Grund? Haben andere Marken und Modelle die einfach überholt? Oder haben die bestimmte Macken? Hat hier jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Muss ich mich etwa doch tiefergehend mit dem Thema auseinandersetzen? 😬
Bugaboo?
Wir fanden ihn einfach zu teuer. Er hatte gewisse Dinge,die uns störten. Zb war die Höhe des Griffes nicht einfach mit einer Hand zu verstellen. Und das finde ich echt blöd. Hat ABC hinbekommen und da der sich im Vergleich kaum merklich schlechter fahren lies.... haben wir uns für den entschieden.
Hier war die Auswahl Fox 2 gegen Salsa 4 Air Diamond....
Letzten Endes in der Preisklasse alles super Wagen.
danke für die antwort!
vom salsa 4 air hört man auch recht viel, den schau ich mir auch mal an :)
am ende ist es wohl echt individuell unterschiedlich, was einem wichtig ist/was man braucht. mein mann mann ist zb nur ein ticken größer als ich, da glaube ich nicht, dass man die griffhöhe öfter verstellen muss...
allerdings hat meine schwester uns grad eh ihren angeboten, weil sie ihn nicht mehr brauchen, deswegen wird es wohl sowieso erstmal der mindestens für den anfang ;)
Damit macht ihr auch definitiv nichts falsch. Das sind tolle Marken,keine Frage.
Am Ende ist es eine Geschmacksfrage. Ich fand auch den ABC optisch einfach schicker. Andere schwören auf Bugaboo.... Emmaljunga.... Hartan...
Die Auswahl ist riesig und am Ende ist alles gut,wenn man für sich den richtigen Wagen hat-egal was andere mögen 😅
Liebe Grüße
Wir haben den Bugaboo Fox und sind mehr als zufrieden. Ich denke es hängt immer davon ab, was für Ansprüche man an einen Kinderwagen hat.
Uns war wichtig, dass er sich klein zusammenklappen lässt, leicht ist und trotzdem einen Waldweg schafft. Da blieb am Ende nur noch der bugaboo Fox der uns wirklich überzeugt hat.
Würden wir täglich Waldwege laufen und müssten den Wagen nicht oft ins Auto packen dann wäre es vielleicht eher ein emmaljunga geworden oder Angelcab 😃
danke für deine antwort!
stimmt, ist wirklich sehr individuell unterschiedlich.
ich denke ein, zwei modelle werden wir uns doch noch ansehen (obwohl wir jetzt den meiner schwester eh bekommen, deswegen fangen wir mit dem erstmal ;) )
vor allem emmaljunga scheint ja wirklich beliebt zu sein.
angelcab sind optisch echt toll, aber der preis... uff.
Mich hat im Laden beim ausprobieren das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt. Das Verdeck gefällt mir überhaupt nicht, ich finde, das wirkte irgendwie billig. Ist aber nur mein Eindruck. Auch der Sportaufsatz gefällt mir nicht.
Bei uns (Kleinstadt) sieht man auch selten Eltern diesen Wagen schieben. ABC ist hoch im Kurs und Enmaljunga.
danke für deine antwort!
ach, verrückt. hier (großstadt) ist ungefähr jeder zweite ein bugaboo 😬
emmaljunga sehe ich hier auch oft, ABC würde ich glaub ich gar nicht erkennen ;) aber man liest auf jeden fall viel gutes.
ein, zwei modelle schauen wir uns wohl doch noch an.
Ich glaube, bei den etablierten Marken (und da zähle ich bugaboo mal dazu) kann man generell wenig falsch machen.
Von Bugaboo wurde uns persönlich im Laden abgeraten, weil er nicht zu uns passte (ich glaube, es ging ums Packmaß). Eine Bekannte war mit dem auch sehr zufrieden.
Ich lese hier auch immer viel gutes über ABC oder Bergsteiger und finde beide einfach furchtbar.
Ganz viel hängt auch mit den Verkäufern vor Ort zu tun.
Unser Möbelhaus in der Stadt verkauft auch Kinderwagen und hat von den etablierten Marken Emmaljunga und Hartan im Angebot. Also sieht man bei uns in der Stadt und auch gebraucht im Internet hier sehr viele Emmaljunga und Hartan-Wagen. Gesslein (haben wir 🥰) gibt's hier fast gar nicht, das sieht in Süddeutschland laut einer Freundin auch ganz anders aus...
Ich war bei einer Freundin in Berlin-Charlottenburg unterwegs, da hatte fast jede Frau den Bugaboo.🤷♀️
Liebe Grüße
Merveilleux
Hey, ich habe gerade gelesen dass ihr einen gesslein Kinderwagen habt. Weißt du welches Modell?
Die gefallen mir ganz gut. Bist du zufrieden? Bin gerade dabei mich mit dem Thema Kinderwagen zu beschäftigen aber das ist ein Loch ohne Boden 🙈 viele Grüße
Wir haben den F4 mit dem klassischen Sportsitz. Wir sind mit dem super zufrieden! Der schiebt sich fast von alleine und ist super wendig. Auch jetzt mit 14kg schwerem Kleinkind kann ich den immer noch einhändig schieben und neben dem Wagen her gehen.
Wir nutzen ihn inzwischen mit dem Buggyeinhang. Da braucht man dann auch keinen extra Buggy besorgen...
Der Korb ist recht schwer zu erreichen, aber bei den neueren Modellen (FX4, glaube ich) ist das besser gelöst. Da wir den Wagen, aber nicht zum Einkaufen nutzen, war das für uns nicht so relevant.
Ich habe auch zwei Freundinnen die den Bugaboo haben, sie sind sehr zufrieden. Uns hat er ehrlich gesagt einfach optisch gar nicht gefallen - wir haben jetzt den Cybex Priam. Am Ende macht man mit den etablierten Marken glaube ich nichts groß falsch, und dann kommt es natürlich noch darauf an was einem individuell wichtig ist 😊
Grundsätzlich ist Bugaboo eine gute Marke.
Für mein Empfinden gehypt und überteuert, aber wenn Ihr das Ding sowieso umsonst bekommt, ist es doch egal.
Wichtig ist, dass er zu Euren Bedürfnissen passt. Wohnt Ihr in der Großstadt und braucht einen kleinen, wendigen Wagen mit unkaputtbaren Reifen, und Euch ist es egal, wenn Ihr schnell auf den Sportsitz umsteigen müsste, liegt Ihr mit Bugaboo nicht falsch.
Wir fahren viel im Wald und auf Feldwegen. Außerdem war mir wichtig, dass mein Kind lange in der Schale liegt. Also habe ich um Bugaboo einen großen Bogen gemacht und mich für einen großen Dänen mit starren, großen Luftreifen entschieden. Ich liebe ihn, viele andere auch, andere wiederum finden ihn zu sperrig.
Letztlich ist es wurscht, was andere fahren. Ihr müsst damit klarkommen.
danke für deine antwort!
ja, wir schauen erstmal wie wir mit dem hier in der stadt zurecht kommen.
Hat das einen bestimmten Grund? Haben andere Marken und Modelle die einfach überholt? genau das überholt von Cybex Priam und Joolz . Die breite Masse denen es zu teuer ist fährt ABC jedenfalls beim Einzelwagen . Beim Geschwisterwagen /Zwillingswagen ist Bugaboo nach wie vor Spitzenreiter .
Wie meinst du das genau das überholt von Cybex und Joolz 😊?
Bis vor 6/7 Jahren war Bugaboo der IN Kinderwagen inzwischen sind Joolz und Cybex die Trendwägen . Der gebraucht Preis für Bugaboo (außer dem Donkey ) ist auch schon lange total runter .
Hallo 👋🏼
Ich hatte den Bugaboo Buffalo.
Jetzt wird es der Bugaboo Fox 2
Als Buggy haben wir den Bugaboo Bee 5.
Ich hatte bei unserem 1 Sohn viele Kinderwagen. Ich war nie richtig zufrieden.
Grade mit großen Kindern ist es schwierig.
Ich keinen besseren Wagen.
Lg
danke für deine antwort!
okay, es ist wirklich so dermaßen individuell, zwischen "albtraum" und "es gibt nichts besseres" ist alles dabei 😂
wohnt ihr in der stadt?
Teils teils . Tagsüber sind wir außerhalb ( unwegsames Gelände ) . Abends in der Stadt .
Der Wagen ist für beides geeignet.
Eine Freundin hat einen Bugaboo und musste mittlerweile 4x Ersatzteile kaufen bzw ihn reparieren lassen, da er teilweise furchtbar verarbeitet ist.. abgesehen davon finde ich die angewinkelten Beine fürs liegen furchtbar!
Wir haben einen Emmaljunga, tragen aber sehr viel.
Lg
danke für die antwort!
au, das hört sich nicht gut an. der meiner schwester hat zwei kinder bestens überstanden, vielleicht hab ich ja noch etwas glück mit dem, wenigstens für die anfangszeit :)
das mit den angewinkelten beinen bezieht sich wohl auf den sportsitz später?
Vll haben die älteren Modelle auch noch eine bessere Qualität ;)
Ja genau, bei ihrem Sportsitz ist dieser blöde Knick drinnen. Weiß aber nicht ob das alle Modelle haben ;)