? Wunderwiege - Baby Björn Wippe - Nuna Wippe ?

Leute brauch eure Hilfe welche Wiege oder Wippe findet ihr am besten, ich höre von allen sehr viel gutes ich kann mich einfach nicht entscheiden. Schreibt gerne eure persönlichen Pro und Kontra dazu.

Bei der wunderwiege ist es so das sie nicht mitgenommen werden kann. Ist ein Nachteil für mich :(

Lg

Anmelden und Abstimmen
1

Babybjörn Wippe

Pro:
- fördert die Verdauung -》 Stuhlgang kommt leichter raus
- Babys fühlen sich wohl und haben Spaß
- ist sehr leicht, kann man auch gut wo mitnehmen
- sehr schick
- man hat lange davon
- gute Abstellmöglichkeit für das Baby
- sicher

Contra:
- erst ab 2-3 Monaten geeignet meiner Meinung nach
- ab 9-10 Monaten wird die Wippe nicht mehr so brauchbar wie davor, weil die Babys dann da selbst raus können aber auch mit 11 Monaten sitzt mein Sohn noch drin, er findet es aber total langweilig mittlerweile

Ich kenne die anderen Wippen nicht. Ich kann die Babybjörn Wippe aber wirklich sehr empfehlen! Sie war so hilfreich für uns und unser Baby fand sie ganz toll.

2

Ich habe eine fast nagelneue Baby Björn Wippe zu verkaufen .
Sie ist total toll - aber mein Sohn mochte keine Wippe , Schaukel oder Ähnliches …
Daher saß er 2x drin nur 😕

Lieben Gruß Bella

3

Hallo,

ohne die Baby Björn Wippe wären wir beim ersten Kind verloren gewesen. Sie hat nur darin geschlafen und ansonsten den ganzen Tag gebrüllt #schwitz Auch die anderen beiden waren viel darin. Bei der Kleinen hatten wir zusätzlich so ein Hängematten-Ding (welches weiß ich gar nicht mehr), das war ok aber lieber war sie trotzdem in der BabyBjörn.

Für mich liegt der klare Vorteil gegenüber anderen Wippen in der Hängematten-Form, die Kids liegen wirklich gut darin. Außerdem ist sie leicht zu waschen und mitzunehmen und kann lange verwendet werden. Unsere haben alle drei ewig darin gesessen und Bilderbücher angeschaut. Und selbst die ganz Kleinen können das Ding leicht zum Schaukeln bringen. Wichtig finde ich, dass sie beim Schaukeln trotzdem immer stabil steht, also keine wackeligen Kufen oder sowas hat. Wir kaufen jetzt für's vierte Kind wieder eine :-)

4

Ich hab mir den Hochstuhl von Hauck geholt, da gibt’s einen neugeborenenaufsatz, den man auch zur Wippe umbauen kann. Ich mag’s, wenn Dinge quasi mitwachsen.

5

Das wurde jetzt länger als gedacht 🙈😄:

Generell mag ich’s auch, wenn man mit wachsende Möbel hat, aber manche sind da gut gemeint, jedoch nicht so empfehlenswert.
Zu dem Baby Aufsatz von Hauck und auch dem Stokkeaufsatz habe ich nicht soviel gutes gelesen… da gehts zum Beispiel um ungesunde Sitzwinkel und sowas…
Die Nuna Leaf (ich hab den Stuhl hier ohne Motor stehen und überlege noch, ob ich den Motor doch besorgen soll), recht schwer ist mit dem Metallfuß, das heißt, man kann sie nicht, so wir die BabyBjörn, mal eben durch die Wohnung tragen. Da muss man das kleine beim Duschen dann auf einem Handtuch ablegen oder in jedem Zimmer ein Deckchen parat haben. Aber dafür ist die Nuna Leaf eben auch RICHTIG stabil - bis 60 Kilo ausgelegt, sieht super stylisch aus und ich habe die Hoffnung, dass mein kleiner die auch als Lesesessel benutzt wird (was nicht garantiert ist). Wenn er älter ist, kann er die bestimmt gut selbst schwingen, aber ohne Motor muss man das für ein Baby schon selbst machen. Die Schwingfunktion kann man da zum Beispiel auch blockieren, ob das bei der BabyBjörn geht, weiß ich nicht. Die Nuna Leaf leider keine Höhen-/Sitzwinkelverstellbarkeit… der Winkel ist jedoch relativ flach.
Die babybjörn schwingt nicht sonder wippt (ist also in der Bewegung etwas ganz anderes - da gibt dann Präferenzen von Seiten des Babys, die man ja jetzt noch nicht kennt), daher kann das Kindchen da auch selbst drinnen auf und ab hopsen (was die kleinen Muckis auch sehr gut trainiert, für die ersten Monate aber wirklich nicht so von Belangen ist), hat aber eben die Wiegefunktion nicht/die Option zur elektrischen Wiege (ich sehe im Internet immer Eltern, die ihr Kind in der babybjörn nur zum schlafen bringen können, wenn sie daneben stehen und mit dem Fuß wie auf nem Schlagzeugpedal auf und ab treten - das sieht dann immer ganz schön nach Achterbahn aus 😄).
Aber da man eine Babybjörn second hand, so wie sie auch zur Genüge genutzt werden kann (ohne Motor schon sehr unterhaltsam fürs Kind etc.) für 50/60€ bekommt ist sie schon wesentlich günstiger als die Nuna Leaf (die kann mit motor dann 120/130€ kosten - was immer noch sehr günstig ist).
Am allerbesten sollen tatsächlich die Hängematten (also die Federwiegen) sein… ich glaube, die eröffnen aber wieder ein ganz weites neues Spektrum! Da ist der Stoff (er muss unbedingt atmungsaktiv sein - also aus leichter Baumwolle oder so) und Schnitt (keine Einlagen oder Kissen oder sonstiges) sehr wichtig. Wenn man aber bedenkt, dass solche Hängematten seit Jahrhunderten überall auf der Welt benutzt werden, weil sie bis Ende des ersten halben Lebensjahres sehr gut für die Ergonomie des Babyrückens sind, ab dann sollen die Kleinen aber wohl eh flach auf dem Boden und nicht mehr so gekrümmt liegen.
Aber mal im Ernst… 340€ für ein halbes Jahr auszugeben ist schon heftig, zumal die Wiegerichtung/-Funktion die gleiche wie bei der BabyBjörn ist! Da ich die Aber trotzdem so toll finde, habe ich eine Freundin, die gut nähen kann, gebeten, mir aus einem alten Bettlaken mal eben eine nach Anleitung zu nähen, dann braucht man nur noch eine günstige Feder (ohne Motor) und einen Türklemmhaken (sowas gibt es sehr günstig bei EBay z.b.) und fertig!
Transport technisch ist die dann auch super, passt nur im Altbau beispielsweise nicht an jeden Türrahmen…
Wenn du dir also selbst eine nähst/nähen lässt, kannst du dir auf jeden Fall eine NunaLeaf mit Motor kaufen und hast alle Vorteile zusammen zu Hause…

Und jetzt noch GANZ simpel: Da nun die Läden wieder auf haben, kannst du auch warten, bis dein kleines geboren ist und es dann im Babyladen die verschiedenen Varianten ausprobieren - so weißt du dann genau, welche dein kleines am liebsten mag und kaufst nur die 🤷🏻‍♀️