Ich bin auf der Suche nach einem Rausfallschutz für unser Familienbett. Auf der einen Seite haben wir das Beistellbett, in welchem unser Baby ab Juli schlafen wird. Auf der anderen Seite haben wir aktuell nichts liegen. Wir haben auch eine 3-jährige die noch das Familienbett nutzt, wobei wir unter der Woche immer alleine sind und nur zu zweit im Bett schlafen. Ich war und bin also immer ihr Rausfallschutz. Nun werde ich wahrscheinlich ab Sommer in der Mitte von beiden Kindern schlafen, weil meine große Tochter sehr unruhig schläft und nachts nicht das Baby treten oder gar überrollen soll.
Ich brauche also einen Rausfallschutz für meine Große auf der einen Seite. Diese typischen Bettgitter lassen sich nur schwer an unserem Boxspringbett befestigen und sind auch optisch absolut nicht meins.
Ich habe jetzt entdeckt, dass es auch Schaumgummi-Barrieren gibt, die man einfach auf die Matratze legt und das Spannbettlaken darüber macht. Hat jemand so etwas? Schafft es das Kind wirklich nicht, sich darüber zu rollen? Ist es störend, wenn sozusagen 20cm von der Bettbreite „geklaut“ werden?
Gibt es noch Alternativen?
Rausfallschutz Familienbett: Schaumgummi-Barriere? Oder andere Alternativen?
wie breit ist denn euer Bett? meine 3jährige hat schon länger ein normales 90er Bett als ihr Bett ohne Rausfallschutz. So viel Platz hätte deine Tochter doch bestimmt auch, wenn ihr nur zu 2. seid, denn ihr habt doch bestimmt mind. ein 1,80er Bett als Familienbett?
Ja unser Bett ist 180x200 und dazu kommt noch ein Beistellbett mit 60cm Breite. Die 240cm reichen für die Kinder und mich dann auch locker, aber ich würde mir eben auch wünschen, dass mein Mann am Wochenende mal mit im Bett schläft 😅
Wenn ich so eine Schaumgummi-Barriere hinlege, wären es aber nur noch 220cm Breite...
Nun habe ich schon überlegt, noch ein zweites Beistellbett für die andere Seite zu holen, aber keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist 😅
warum dann nicht so: Baby im Beistellbett, dann du, dann eure Tochter, dann dein Mann.
Was wäre da das Problem? weiß nicht, ob ich da was falsch verstehe bei euch
Mein Sohn rollt über sowas drüber. Schon probiert.
Reer hat einen Reiserausfallschutz den wir verwenden. Der ist knapp 40cm hoch. Fixiert unter einer Matratze. Der reicht bei uns Bund hält gut. Alternativ Bett an die Wand.
Ok das dachte ich mir schon fast, dass so etwas bei unruhigen Schläfern passieren kann 😕
Ich messe so einen Rausfallschutz mal aus. Aber ich vermute, dass es bei unserem Boxspringbett knapp wird mit der Höhe
Bett an die Wand geht leider nicht, da wir Dachschrägen haben und Bett und Kleiderschrank nur so hinpassen, wie wir sie aktuell stehen haben...
Tut es definitiv. Unserer hätte sein Studium mit 18 finanziert wenn er km-Geld kriegen würde.
Schau mal, hab ich beim googeln ziemlich schnell gefunden…
https://www.ebay.de/itm/Bettgitter-Bettschutzgitter-Boxspringbett-Kinderbettgitter-Kantenschutz-200cm-/233875158599?_trksid=p2349624.m46890.l49286
Weiß nicht, ob das was taugt oder nicht.
Wir haben ein ähnliches Problem wie ihr, aber kein Boxspring. Wir werden so schlafen: Baby im Beistellbett (oder Beistellbett nur als Rausfallschutz 😂), ich, Papa, großes Kind und neben großem Kind ein Rausfallschutz von Ikea. Da rollt er sich nicht drüber…
Ich habe jetzt ein Bettgitter von Reer bestellt, weil eine Freundin meinte, dass sie das auch bei ihrem Boxspringbett nutzen 🙈 Mal schauen, ob es klappt 🤔