Huhu,
Ich hab in 5 Tagen ET und eigentlich schon lange das Outfit, um unsere Kleine aus dem Krankenhaus nach Hause zu bringen. Aber ich muss gestehen, dass ich doch etwas nervös bin, dass ich damit etwas falsch mache, vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das so okay ist oder ich voll daneben liege 🙈
Ich hab jetzt...
... Einen Langarmbody
... Einen Strampler mit Füßchen
... Eine Mütze
... Ein Extrapaar Socken (je nach Wetter)
... Eine Jacke (falls es kühl ist)
Und falls es besonders kalt ist haben wir noch so eine Einschlagdecke für die Babyschale.
Passt das so? 🙈Vergesse ich etwas wichtiges?
Klamotten fürs Baby zum Abholen aus dem Keankenhaus
Hier hat es aktuell 25 ° - Ich glaube damit wärst du gut ausgestattet. Du kannst dir auch noch ein paar Sachen mehr mitnehmen und schauen wie die Schwestern das Kind in der Klinik anziehen.
Hier hat es das heute auch, aber morgen soll es schon wieder schlecht werden vom Wetter, deshalb die Extrasocken etc. Man kann es hier echt nie wissen...
Ich denke, ich werd meinen Mann sonst einfach beauftragen, was mitzubringen, wenn was fehlt, der darf ja immer zu Besuch kommen.
Hey,
ich stand gerade zum xten Mal vor den Babysachen und frage mich dasselbe😅
Ich finde, deine Auswahl klingt gut.
Habe gerade einen Langarmbody Wolle-Seide, eine Hose, Socken und ein leichteres Jäckchen sowie Babymütze zur Seite gelegt. Außerdem kommt noch eine dünnere Decke mit.
Aufregend, oder🥰?
Alles Gute für euch🌼
Oh ja, es ist furchtbar aufregend und ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass in ein paar Tagen (hoffentlich) unsere kleine Maus plötzlich da ist.
Ich wünsche euch auch alles Gute ❤️❤️
Genau so werde ich das Homecoming Outfit auch packen 😊
Hallo!
Mein Tipp wäre, noch eine weitere Garnitur in einer zweiten Größe einzupacken (oder wenigstens im Auto zu deponieren).
Unsere Nr. 1 steckte gefühlt 3 Monate in Größe 50, obwohl sie eine Woche nach Termin kam.
Nr. 2 wurde zum Termin geboren, aber ich habe nie nie nie damit gerechnet, dass Madame von Anfang an für Größe 50 zu groß war. Ich musste sie in das Entlassungs-Outfit geradezu reinquetschen und ihr versprechen, es zu Hause umgehend zu tauschen.
Und das nur 18 Monate nach der Geburt von Nr. 1 und bei demselben Papi. ...
Hinterher ist man schlauer.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Das stimmt, man kennt die Größe nicht. Wir waren nach der Geburt noch 7 Tage in der Klinik und danach war 56 schon sehr kurz. Eigentlich kein Wunder, bei einer Größe von 57cm zur Geburt :D
Huhu,
Ich hab jetzt nen Body in 50 und einen in 56 eingepackt und den Strampler in 56... Wenn die Aussagen der FÄ stimmen, ist meine Maus nämlich eher lang und schmal... Vor zwei Wochen hatte sie laut Ultraschall schon 51cm... Mal schauen, was sie morgen sagt. Aber ich leg sonst zusätzlich noch ne Hose in 50 raus, die mein Mann sonst eifnach mitnehmen kann, der darf ja zG täglich zu Besuch kommen.
Das klingt super! Ich persönlich würde allerdings mindestens noch ein zweites Outfit mitnehmen, falls das erste direkt nach dem anziehen wieder dreckig wird (Milch, Pipi, Stuhlgang.. man weiß ja nie).
Falls ihr draußen längere Wege habt, vielleicht noch ein Sonnenschutz, da reicht aber auch eine Mulltuch, das hätte ich eh noch dabei.
Okay, ein Ersatzoutfit ist ne gute Idee...👍
Lange Wege gibt es eigentlich nicht...nur vom Krankenhaus zum Auto und dann vom Auto/Hof in die Wohnung.
Mulltücher hab ich auch schon eingepackt, nur zur Sicherheit.
Hallo raybird,
Welche Größe packst du denn ein? Meine Kleine ist gestern auf 3kg und 52cm gemessen worden, ob die dann nach der Geburt überhaupt in Größe 50 passt ?
Werd wohl was in 50 und 56 einpacken
LG jodi (37+2)
Ist der Strampler mit oder ohne Ärmel?
Wenn mit würde ich ehrlich gesagt noch eine Hose mitnehmen. Sonst wird es, falls es wirklich warm ist, im aufgeheizten (?) Auto in der Babyschale vielleicht doch etwas warm. Würde dann lieber dünner anziehen und noch ein Mulltuch / Decke drüber legen.
Der Strampler an sich ist ärmellos, als lange Ärmel sind nur die vom Langarmbody da =)
(und halt die Jacke, falls es kalt wird)
Dann hört sich das gut an :)