Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Easywalker Harvey 2? Ich finde ihn im Geschäft richtig klasse, kenne jedoch niemanden, der ihn hat.
Ich freue mich über Erfahrungsberichte🙂
Easywalker Harvey 2
Der Harvey ist leider kein so verbreiteter Wagen wie z.B. ein Salsa oder ein Day. Daher gibt es leider nicht so viele Erfahrungsberichte vermute ich :)
Ich persönlich habe ihn nicht, werd aber in 3 Wochen meinen Harvey 3 abholen. Das Herz hat entschieden :D Kann mal so im Vergleich zu anderen Kinderwagen berichten.
Der Harvey ist halt ein total kleiner, kompakter Wagen. An das Faltmaß kommen wie wenigsten Wagen dran. Er ist so schön wendig und lässt sich leicht schieben. Aber bei der Größe macht man natürlich bei andern Punkten Abstriche. Es wird ja häufig gesagt, man soll bei Kinderwagen auf die Größe des Korbes und die Größe der Wanne achten. Der Harvey hat nun mal nur einen kleinen Korb und die Wanne beim Harvey 2 ist auch vergleichsweise klein (da wurde beim 3er nachgebessert). Wenn man also 2m groß ist, würde ich eher davon abraten.
Bei uns ist es eher so - ich bin klein, mein Mann auch, und mein Sohn war auch nie ein Riese, also spekulieren wir darauf, dass K2 auch kleiner sein wird :D
An der Wanne finde ich sonst noch toll, dass der "Lösemechanismus" vorne an der Wanne und nicht an den Seiten ist. So muss man nicht umgreifen, wenn man die Wanne vom Gestell nimmt.
Die Federung ist.. hm. Schwer zu beschreiben. Man hat halt keine Lufträder, also ist er nicht als Geländewagen zu bezeichnen. Also wer viel auf Schotter-Wald- und Wiesenwegen unterwegs ist, hat an anderen Wagen mehr Spaß. Allerdings gibt es auch weitaus schlechter gefederte Wagen. Aber eher geeignet für geteerte und feste Wege. Beim 3er wurde die Reifengröße nochmal vergrößert, wie groß der Unterschied wirklich ist kann ich nicht sagen, dazu hab ich ihn zu wenig getestet.
Der Sportsitz ist auch nicht einer der Größten. Der Harvey hat einen ergonomischen Sportsitz - das ist Geschmackssache. Der Sitz hat halt diesen "Knick", sodass die Beine immer etwas nach oben stehen. Dazu hört man sehr viele unterschiedliche Meinungen.
Würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Höhenadapter dabei sind, da die Wanne sonst wirklich sehr niedrig ist :) Beim 2er gibt es ja auch teilweise Abverkaufsaktionen, bei denen dann auch schon ein Fußsack mit dabei ist, oder der Preis wurde ziemlich gesenkt. Es sind auch nicht mehr alle Farben verfügbar, also sollte man sich nicht sooo viel Zeit lassen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein :D aber - ob der Wagen gut ist und ob er zu dir passt sind 2 unterschiedliche Schuhe. Es gibt leider nicht "Den" Kinderwagen, da jeder ein unterschiedliches Nutzungsverhalten hat :)
Hallo! Ich antworte mal etwas später 😅 wir haben den Harvey 2 (Premium) falls es einen Unterschied gibt und sind wirklich sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht, warum er nicht so verbreitet ist. Preislich ist er natürlich schon etwas teurer aber es lohnt sich. Er fährt sich super einfach. Beim Zusammenklappen hab ich manchmal etwas Schwierigkeiten. Am Anfang lief das besser. Wir haben mittlerweile auf den Sportsitz gewechselt. Das Problem bei dem ist aber, dass er nicht vollständig liegen kann. Die Beine bilden immer einen leichten Knick nach oben. Aber fürs 20 min Nickerchen zwischendurch völlig ausreichend. Viele Grüße!
Hallo; wir haben den Easywalker Harvey nicht aber er stand zusammen mit einem anderen KiWa zur Auswahl. Im Endeffekt haben wir uns dann für den anderen entschieden, unteranderem wegen dem Ergonomischen Kindersitz. Ansonsten fand ich den total super, aber da wir keinen großen unterschied gefunden haben der für den fast doppelten Preis spricht als zu dem anderen Kiwa wurde er es halt nicht.
Was mich angesprochen hatte war der Mechanismus zum abnehmen der Wanne und der große Korb. Wollte aber einen Sportsitz mit flacher liegefläche haben, falls das Kind zu schnell aus der Wanne gewachsen ist.
Tipp: Du kannst den Harvey2 mit dem Harvey3 mischen, falls das für dich in Frage kommt. Mir gefiel die Wannenfarbe des Harvey 3 zbs. nicht und habe nachgefragt ob die Wanne auf dem Gestell des Harvey3 passt. Würde gehen und dadurch sparst du auch etwas Geld, musst dann aber nicht auf die größeren Räder des neueren Modells verzichten.
Sollten wir also mit unserem jetztigen Kiwa nicht zufrieden sein, kommen wir gerne auf den Harvey zurück.