Flecken in gelagerter babykleidung 😩

Hallo

Ich habe gestern mit meiner fast 4 jährigen ihre alten Baby Sachen durchgeschaut. Es war so niedlich „oooh das ist so süß“ 🥰

Leider haben viele der Sachen, gerade die hellen, gelbliche Flecken, es sieht fast aus wie Milchspucke. Die Sachen waren vor dem einlagern aber alle sauber!

Hatte das jemand vielleicht schonmal und hat einen Tipp wie es raus geht?
Einmal durchgewaschen sind die Sachen schon, nicht sehr erfolgreich 😩
Jetzt liegt es in der Sonne, wird heute Abend eventuell nochmal in Bleiche geschmissen und dann nochmal bei 60 grad gewaschen. Was das nicht überlebt kommt dann halt weg, so kann ich die Sachen nicht benutzen.

Liebe Grüße

1

War bei uns auch so. Das sind tatsächlich milchflecken. Einmal waschen und in die Sonne legen hat geholfen. Was dann noch so war hab ich entweder weg oder es war mir egal, weil es nur bidys waren, die eh unten drunter sind.

2

Hallo,
Das hatten wir auch nach dem einlagern. Das waren auch Vergilbungen, gingen entweder nach dem waschen raus oder feucht in der Sonne liegend. Müssen aber feucht sein. Habe auch gelesen, dass man weiße Sachen in Milch einlegen kann, da diese auch einen bleichenden Effekt hat. Aber bei uns reichte die Sonne aus. Viel Glück

3

Ja, das hatte ich hier auch. Es scheinen Milch-Spuck-Flecken zu sein, die nach der langen Zeit gelblich durchkommen. Einiges ist bei mir mit Gallseife und Bleiche rausgegangen, anderes nicht. Diese Sachen habe ich dann auch nicht mehr verwendet.

4

Sonne war auch meine Idee, ich fürchte, wenn das nicht hilft, kann man leider nicht mehr viel machen 😔

5

Huhu,ich schwöre auf Fleckensalz.24 h darin einweichen,dann waschen...hat bei uns funktioniert.lg und viel Erfolg

6

mit vorbehandeln, waschen und Sonne kannst du versuchen . Wie und wo waren die Sachen denn gelagert ? Wenn sie in Pappkartons gelagert waren kommen die Flecken wahrscheinlich vom Karton die gehen dann leider nicht mehr weg .

7

Ich hab die betroffenen Klamotten mit vanish für farbiges in der Badewanne eingeweicht und anschließend in der Waschmaschine gewaschen. Hab da auch nochmal was dazugegeben. Bei den meisten Sachen war danach alles weg.
Wo es nicht weg ging, das hab ich aussortiert.

8

Hallo,

Meine Mutter hat mir als Tipp Soda genannt... so habe ich Milchflecken aus Bodys bekommen. Nach dem Waschen in die Sonne gehängt und es war wieder alles schön sauber.

9

So
Ich danke euch für die Tipps!
An dem Tag habe ich es noch eingeweicht, gewaschen und wollte es in die Sonne legen… leider machten mir die Wolken einen Strich durch die Rechnung 🙄
Trotzdem sind im Tageslicht die Flecken deutlich verblasst!
Jetzt weicht ein Teil nochmal ein (die Schlafsäcke sind so wie sie jetzt sind sauber genug 😅), wird morgen ganz früh gewaschen und kommt diesmal hoffentlich wirklich in die Sonne 😂
So wie es jetzt ist könnte man es aber definitiv schon nutzen, es fällt wirklich kaum noch auf