hallo!
wir haben eine matratze im prinzip auf dem boden, welche nur auf einem holzgestell aufliegt (kein lattenrost, nicht wirklich eine palette, aber so ähnlich). dementsprechend ist das bett eh nicht sehr hoch, ich hätte aber trotzdem gern einen rausfallschutz.
für eine kleine "auffangmatratze" an der seite ist leider nicht genug platz. ich würde auch ungern platz im bett wegnehmen durch eine rolle oä.
den normalen rausfallschutz sehe ich aber immer nur an regulären betten, wo im prinzip der bettkasten stabilität verleiht, weil das ding zwischen matratze und bettkasten eingeklemmt wird.
funktionieren die auch, wenn man die halterung nur unter die matratze klemmt, ohne dass es durch ein bettgestell stabilisiert wird? oder sollte man die dann unter die "palette" klemmen? wackelt das bett dann?
versteht man, was ich meine? 😬
danke!
rausfallschutz "palettenbett"
1
Es gibt Rausfallschutz-Elemente für Betten ohne Rahmen. Das wäre dann ja was für euch. Google das mal. Ich weiß grad nicht mehr wie das Modell hieß. Das wird einfach unter der Matratze festgeklemmt und dann bis auf die andere Seite mit so einem Gurt gespannt, damit es nicht wegrutschen kann
2
genau! leider hilft google nicht so richtig konkret weiter, es kommen immer nur die generischen auf.
aber da du gurt sagst, ich habe bei einem "normalen" mal gesehen, dass es verschiedene befestigungsmöglichkeiten gab... dann ist die gurt variante vielleicht für unseres geeignet!
danach schaue ich nochmal, vielen dank!
3
Wir haben, glaube ich, das filikid. Da geht das mit Gurt