Welcher Kinderwagen? 🥴

Hallo ihr lieben ♥
Seit Monaten beschäftigt mich das Thema Kinderwagen. Mittlerweile bin ich in der 26. SSW und habe leider immer noch nicht den passenden Kinderwagen gefunden 😔
Das einzige was mir wichtig ist an dem Kinderwagen wäre das es 3 in 1 ist also ein Travelsystem, ansonsten bin ich für alles offen.
Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Berichte

1

Oder auch 2 in 1 😁

2

Guten Morgen.

Du wirst es vielleicht schon gehört haben aber ich kann dir wirklich nur von den 3-1 abraten.

2-1 macht mehr Sinn, also Wanne und Sportsitz.
Aber die Babyschale würde ich nie in dieser Kombi holen, da diese oft schlechter getestet werden und da sollte man nicht am falschen Ende sparen .

Welche Kinderwägen habt ihr denn schon angesehen?
Was sind die Kriterien?
Ohne das zu wissen, kann man zwar Empfehlungen raushauen, nutzen aber vielleicht nix.

Liebe Grüße

3

Wir wollen morgen mal schauen gehen und holen die Babyschale aber definitv getrennt vom Kinderwagen und nehmen dann die passenden Adapter dazu. Wir hatten uns vorher überlegt was der Wagen können soll und haben dann im Internet geschaut und uns eine Liste mit den möglichen Modellen gemacht. Jetzt sind noch 4 in der engeren Auswahl. Aber es wäre gut ungefähr zu wissen was ihr für Anforderungen und Preisvorstellungen (und ob Neupreis oder eher gebraucht) ihr habt, ansonsten ist die Auswahl echt riesig...

4

Huhu, also ich würde die babyschale auch extra kaufen.
An Kinderwagen gibt es leider massig unterschiedliche Modelle.
Vielleicht musst du mal schauen was für Räder du gerne hättest, wie die Federung sein soll, was dir optisch gefällt.
Dann musst du dich vielleicht beraten lassen.
Wir haben uns auch schwer getan 😅
Wir haben neulich erst alles bestellt.
Teilweise sind die Liefertermine nach 12-14 Wochen.
Alles liebe 🙃

5

Hallo,
Bin auch schon am schauen nach einem kinderwagen. Habe 2 in Auswahl. Entweder den Gesslein F6 oder den Hartan Topline S. Beim Babysafe gibt es defentiv einen Römer und dann eben den passenden Adapter zum Kinderwagen dazu.
Muss aber alles erst noch Probe gefahren werden und geschaut werden welcher Kinderwagen dann besser in den Kofferraum passt.

Lg

6

Was für Kriterien muss er den erfüllen?
Welches Klappmaß, großer Korb, Sportsitz vorgeformt, ganz gerade machbar, Wannengröße, Verstellbarkeit bei großen Eltern, welches Gelände soll befahren werden, Preis, Verfügbarkeit, Material???
Du siehst wir brauchen mehr Infos für Tipps 😊😉

7

Hallo!

Oja die Auswahl ist riesig.
Rin 3 in 1 System kann passend und sinnvoll sein z bsp von britax Römer, Maxi Cosi oder Cybex. Da diese Hersteller neben Kinderwagen auch qualitativ gute Kindersitze produzieren, in erster Linie Kindersitzhersteller sind.
Wir haben 2018 ein Set von Maxi Cosi gekauft. War/ist prima. (2 Kinder transportiert).
Ansonsten ist er Kinderwagen Geschmackssache und je nach Bedürfnissen des Alltags gibt es verschiedene gute Marken.
Kommt eben imme rdrauf an wo man wohnt, ob man Bus/Bahn nutzt oder oft das Auto....
Wir haben für am Ort ( Wohnen sehr ländlich) einen alten Teutonia Wagen, eine prima Kutsche in die zur Not auch mal beide sitzen können. Im Augo hab ich einen schmalen Sportbuggy/Wagen von Msxi Cosi. Für die Stadt und unterwegs auch bestens.

Alles Gute!

8

Wir haben den Hauk Saturn R als Kombi. Also Wanne und Buggy. Es lohnt sich echt hier Mal 4€ für dir Ergebnisse von Stiftung Warentest auszugeben. Du kannst 1200€ für einen Kinderwagen bezahlen und der bekommt in den Tests ungenügend weil er mit krebserregenden Stoffen behandelt ist. 😐

9

Wir haben den ABC Design Salsa 4 Air Diamond Dolphin geholt. Der ist klasse👌🏼