Windelmülleimer nötig? Wenn ja - Empfehlung?

Huhu, ich schreib gerade eine Liste was man sich noch so anschaffen sollte.
Ist ein Windelmülleimer nötig?
Wenn ja, habt ihr Empfehlungen?
Am besten mit normalen Müllbeuteln.
Danke Für eure Tipps 😊

1

Ich hab mir einfach so eine abfalltonne mit deckel im Baumarkt geholt. (unter 10 €) Mullbeutel rein und je nach Füllung und oder Geruch alle paar Tage entsorgt.

2

Wir haben einen normalen Mülleimer. Im Babymarkt zwar unter Windeleimer verkauft, aber es ist einfach ein Eimer mit Deckel. Wenn wir eine (normale) Mülltüte reinhängen, ist er absolut dicht (auch ohne strömt kein Geruch aus). Wir leeren ihn nach Bedarf. Hätte dafür nicht mehr Geld ausgeben wollen...

7

Vielen Dank guck ich mir mal an 😊

3

Wir haben nun seit über 2 Jahren eine kleine Oskar Tonne. Wird ca alle 3 Tage entleert und ein neuer Beutel eingehangen. Klappt für uns so super.

8

Danke 🙂

4

Hallo,

Ich hab bei keinen meiner Kinder einen gekauft. Der Hausmüll wird sowieso täglich entsorgt da passen die Windeln auch mit rein und das Geld kann man auch anderweitig ausgeben zum Beispiel für die Windeln oder süße Sachen fürs Baby

9

Vielen Dank. Denke auch dass es ohne geht.

5

Wir haben einen einfachen Treteimer.

Wichtig war mir, daß man ihn mit einer Hand öffnen kann, weil man mit der anderen das Baby festhält, damit es sich nicht in den sicheren Abgrund stürzt.

Sobald das Baby festere Nahrung bekommt, stinken die Stuhlwindeln. Ab da habe ich manchmal gedacht, ob so ein Tommee Tippee Eimer nicht auch gut wäre. Aber für die Pipiwindeln ist das zuviel Umstand und man braucht separate Tüten.

Ansonsten muß man den Treteimer immer rechtzeitig leeren, damit der Deckel nicht wegen Überfüllung etwas offen steht.

10

Super danke für deine Nachricht ☺️

21

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich fand die Stillstuhlwindeln viel ekliger als die richtigen Kackiwindeln. Letztere riechen halt nach Sch****, aber die ersten Windeln riechen so unangenehm nach Joghurt. Das war seltsam und für mich wirklich eklig. :-D

11

Wir hatten beim ersten Kind einen separaten Mülleimer gekauft und den schnell eingelagert, weil wir ihn überhaupt nicht brauchten. So eine windel ist schnell in den regulären und regelmäßig gelehrten müll gebracht, wenn es ne üble windel ist, geht sie direkt auf den Balkon, bis der müll runtergehen. Im Kinderzimmer bzw am wickeltisch muss sie nicht lagern. Ich fand das null Aufwand und bin bei den späteren Kindern dabei geblieben

18

Na stimmt, vielen Dank 🙃

12

Wir haben bis vor kurzem(8Monate alt) nur den kleinen Einer für den Wickeltisch von Ikea gehabt.
Inzwischen riechen die Windeln aber deutlich stärker und Mucki schläft ab und zu im Kinderzimmer. Da finde ich den Geruch nicht so gut. Wir haben jetzt einen mit Beutelkassette, aber es gibt da Tricks mit normalen Beuteln.
Er riecht nur wenn er ganz voll ist und dann auch nur beim Aufmachen. Ich kann ihn mit einer Hand bedienen. Meine Freundin hat einen von Chicco mit normalen Beutel und ist enttäuscht weil der trotzdem er so teuer war das ganze Schlafzimmer vollstinkt

17

An den vom Ikea hab ich auch schon gedacht. Danke für deine Meinung 😊

13

Wir haben einen extragroßen Badmülleimer gekauft, der eigentlich gut Gerüche aufhalten kann. Anfangs hat das völlig gereicht, aber seit Beginn der Beikost können die Stuhlwindeln da nicht mehr rein. Auch nicht in einem verschlossenen Windelmüllbeutel. Diese entsorgen wir deshalb sofort. Ab dem Alter ist das aber ja auch nur noch im Schnitt 1x/Tag nötig. Notfalls kann man sie auch kurz auf dem Balkon zwischenlagern. Besser als die Alternativen, bei denen jede Windel einzeln abgepackt wird, finde ich es aber trotzdem.

16

Danke für deine Rückmeldung 😊 bis dahin haben wir noch Zeit 🙈

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.