Tragetuch oder Tragesitz?

Hallo 😊
Was und warum habt ihr bei euren kleinen bevorzugt? Würde unseren kleinen gerne ab Geburt tragen.. Gerne auch Markenempfehlungen :)

1

Ich bin etwas unsicher, was du mit Tragesitz meinst. Wir hatten eine Halfbuckle-Trage (Mamo) und waren mit dem System sehr zufrieden. Es kommt aber ganz klar auf ne Menge Faktoren an. Bei uns war klar: es werden beide Eltern tragen. Die Trage musste für uns beide zu händeln sein und gut bzw. schnell an den jeweils anderen anzupassen. Deshalb Halfbuckle. Ich bin 1,68m „klein“ und habe mit nicht zugetraut ein Tragetuch zu handhaben. Das ist sehr viel Stoff.

2

Ganz für den Anfang fand ich ein Tragetuch am besten. Oder eine ganz weiche Trage, wie die Marsupi oder die Rookie (teuer..). Ab so 3 Monaten, wo das Gewicht deutlich mehr wird, bin ich ein Fan von Full Buckle Tragen. Die verteilen aus meiner Sicht am besten das Gewicht, ähnlich wie ein Wanderrucksack. Die Ergobaby kann ich empfehlen

4

Sehe ich auch so. Wir hatten für die ersten 3 Monate die marsupi und danach eine Tula free to grow.

3

Ich habe Anfangs mit einem Tragetuch getragen, das passt sich am besten an Mama und Kind an. Für draussen war es mir dann aber etwas viel Stoff und ich habe mir noch eine Trage dazu gekauft.

Ich persönlich mag gerne Tragen aus Tragetuch Stoff, habe mir dann die Limas Plus gekauft.
Die Didy Klick fand ich auch gut.
Bei denen kann man auch die Stegbreite ganz leicht anpassen

5

Die ersten 3 Monate habe ich daheim und für Spaziergänge ein elastisches Tragetuch gehabt, wenn es schnell gehen musste hatten wir eine Marsupi (die fand ich für kurze Tragezeiten OK, für länger nicht ganz optimal. Sowohl für baby als auch tragenden) seit Größe 62 (bei uns ca 3,5 Monate) nutze ich die Limas Flex (Full-buckle aus Tragetuchstoff, gibt's auch als halfbuckle zum binden) am Anfang vorne, jetzt mit 7 Monaten und fast 10 kg auf dem Rücken.