Schwenkschieber- Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich vor zehn Jahren der Schwenkschieber des KiWa meiner Tochter als sehr nützlich erwiesen hat, möchte ich nun auch bei Kind Nr.2 einen Kinderwagen mit einer solchen Funktion kaufen. Bisher hatte ich mich ziemlich auf einen Hartan Topline S/X versteift, würde aber auch andere Hersteller und Modelle in Betracht ziehen. Neben dem Schwenkschieber ist mir ebenfalls eine gute Federung wichtig.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße🌸

1

Wir haben uns jetzt letzte Woche für einen Emmaljunga NXT90F entschieden. Man kann zwar den Griff nicht schenken, dafür den Buggyaufsatz aber einfach umdrehen. Ob ich es wirklich brauche weiß ich noch nicht, beim Zwillingewagen bin ich damals auch gut klar gekommen ohne die Kinder zu sehen. Preislich hatten wir Glück, dass gerade Modellwechsel ist und wir das alte Modell mit 30% Rabatt bekommen haben. Ansonsten hätten wir den ABC Salsa 4 Air genommen, da konnte man Aufsatz auch in beide Richtungen einhängen.

3

Danke dir. Ich fand das Umsetzen nervig. Wir hatten nämlich vorher einen Wagen ohne Schwenkschieber, aber mit umsetzbaren Sitzeinheiten. Daher möchte ich.auf jeden Fall wieder einen Schwenkschieber☺

2

Hallo!

Wir haben einen Wagen mit Schwenkschieber. Finde das auch eine klasse Funktion.
Es ist ein Teutonia Kinderwagen, schon etwas älter, hatte ihn gebraucht gekauft.
Ich glaube neu produzieren die nix mehr.
Glaube Schwenkschieber sind an den neueren Wagen nicht mehr do stark vertreten.

4

Ja😔 das habe ich auch bemerkt. Aber scheinbar gibt's auch wirklich viele, die diese Funktion gar nicht so toll finden/fanden😅 Bei uns war sie Gold wert. Dann habt ihr bestimmt einen Teutonia Mistral?

5

Ja genau Mistral heisst er. Ich habe ihn für 40 € auf Klrinanzeigen gekauft und liebe diese robuste Kutsche. Mein "Grosser " kann super auf dem Bughyboard mitfahren und man hat noch gut Platz zum schieben. Das Teil schafft jeden Weg....wir wohnen sehr ländlich.
Es gibt viele dieser Modelle gebraucht zu kaufen. Ich muss sagen ich finde die neuen Konderwagen nicht unbedingt so praktisch. Auch wenn sie optisch oft sehr schön anzuschauen sind.

6

Wo ist denn der große Vorteil des Schwenkschiebers? Man wechselt doch während der Fahrt eher nicht die Blickrichtung, oder?
Und bei unserem Wagen z.B. Ist der Sitz mit einem Handgriff gedreht, das geht wirklich super easy... Hast du dir die aktuellen Systeme mal angeschaut?

Wahrscheinlich hab ich aber auch Vorbehalte gegen den Schwenkschieber, weil ich miterlebt habe wie unser Nachbarskind sich die Finger geklemmt hat, weil der Vater die Richtung wechseln wollte als das Kind drin saß. Ich war damals selbst noch ein Kind (Teenie), aber den Schrei werde ich niemals vergessen. Danach ging es auch direkt ins Krankenhaus...

11

Für das Umsetzen muss das Kind aus dem Wagen und das finde ich unpraktisch. Mit dem Schwenkschieber bin ich flexibler. Er hat sich bei.meiner Tochter einfach als sehr praktisch erwiesen. Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter Autistin ist und es daher schnell zu Reizüberflutung kam. Durch den Schwenkschieber ist die Richtung schnell geändert und das ohne viel Aufwand und zusätzliche Reize.

7

Hallo,

Sind in der gleichen Situation das wir einen Kinderwagen möchten mit Schwenkschieber. Habe jetzt zwei ins Augegefasst. Entweder den Hartan Topline S oder der Gesslein F6. Muss nur noch Probe gefahren werden. Aber wir haben noch ein bisschen Zeit bis unser kleines kommt.

10

Genau die sind nun auch ganz oben.auf meimer Liste. Auch der Xperia. Möchte alle gerne Probe schieben und da wir ebenfalls noch Zeit haben(ET Dezember) wird das bestimmt auch klappen

12

Hab mir heute den Topline S gekauft. Konnte ein.richtiges Schnäppchen machen. Wahrscheinlich, weil die Farbkombi echt nicht schön ist 😅 Aber die Optik ist mir wirklich egal. Jedenfalls bin ich wirklich zufrieden. Mein Kofferraum (fahre einen Ford Tourneo Connect) ist allerdings voll 🙈 hätte nicht gedacht, dass der Wagen soooo wuchtig ist.

8

Hey, wir haben beim ersten Kind (vor 8 Jahren) einen Gesslein F6 gekauft.
Waren super zufrieden und nutzen ihn jetzt demnächst für K3.

LG

9

Super, danke. Den habe ich mir gestern auch mal im Netz angesehen. Bei.der Großen hatten.wor damals den F2 und waren.sehr zufrieden