Welche Größe am Anfang für den Schlafsack?

Hallo,

in welcher Größe kauft man den ersten Schlafsack? Bin da wirklich überfragt.

Grüße

1

Wir haben mit Alvi Größe 56/62 angefangen. Das müsste beim Großteil der Babys gut passen. Wenn er anfangs etwas zu lang ist, ist das ja kein Problem, Hauptsache der Halsausschnitt ist nicht zu groß, so dass der Schlafsack nicht über den Kopf rutschen kann.

2

Genauso haben wir es auch gemacht. Und ein Tipp der Hebamme, falls der Kopf durchrutschen kann: Einfach mit paar Stichen kleiner nähen und in paar Wochen wieder entfernen.

3

Haben wir auch so gemacht. Wir hatten noch den Tipp bekommen, dass, sollte der kopf durchrutschen, einfach einen zusätzlichen Knopf weiter unten anzunähen.

4

Danke euch :)

5

Wir haben mit 50/56 angefangen und sind bisher sehr gut damit gefahren. Unsere 1. Maus war 55 cm bei der Geburt und hat noch 3 Monate in den Sack gepasst. Die Maus jetzt ist 53 cm und der 50/56 Alvi Sack ist schon sehr groß. Also ich stimme ehr für die kleinere Variante, ein Schlafsack sollte von Anfang anpassen und das Kind sollte nicht hineinwachsen. Du würdest ja auch keine zu großen Schuhe kaufen und diese auspolstern.

7

Wir konnten den alvi Schlafsack in 50/56 gar nicht tragen. Er ging einfach nicht zu. Der Kleine kam mit 54 cm auf die Welt

9
Thumbnail

Also wie gesagt unsere große kam mit 55cm und 4kg auf die Welt und der 50/56 Sack war absolut kein Problem, im Gegenteil. Kinder sind halt sehr unterschiedlich.

6

Hi!
Ich würde da beim nächsten US mal beim Arzt nach einer Schätzung der Größe fragen.
Dem schlafsack in Größe 50 hatte mein Baby genau 3 mal an...

8

Den Alvi in 50/56 hatten wir. Alles andere war zu groß. Sie hatte 52 cm.