Hallo 😊
Wir bekommen unseren kleinen anfang Oktober, was für ein Fußsack wäre denn gut? Wir haben ein Lammfell Fußsack gekauft, ist aber wahrscheinlich für Oktober noch zu warm oder? Außer die Temperaturen fallen so extrem 🙈. Im
Internet habe ich von einen Daunenkissen und Einschlagdecke gelesen.. Einschlagdecke haben wir für den Maxi Cosi gekauft, brauchen wir noch eine für den KiWa?
Oktoberbabys gefragt
Meine Erfahrung mit einem Winterbaby (das auch im Frühjahr/Überhangzeit noch sehr jung war) ist, dass man immer irgendwie geeignete Kombination aus Decken finden wird. Ich denke z.B., dass die Einschlagdecke aus dem Maxi Cosi gut geht, oder auch jede andere Babydecke, bis es so kühl ist, dass man das Lammfell nutzen möchte. Das Lammfell soll ja auch die Temperatur regulieren und somit auch für wärmere Tage geeignet sein.
.. Oktobermami‘s natürlich... Nicht Babys 😂
Huhu
Man kann ihn ja einfach auf lassen 🤷🏼♀️
Unseren kann man auch einfach als Auflage nützen und die „decke“ quasi abnehmen.
Liebe Grüße
Ich hatte auch ein Oktober Baby, es war Anfang Oktober wirklich noch recht warm.
In der Kiwa Wanne war eine Matratze drin, hatten dann für den Anfang eine Einschlagdecke von Sterntaler (sie sind etwas dickerer Fleece), einfach weil wir sie bekommen haben. Denke eine Decke hätte es sonst auch getan.
Im Autositz hatten wir auch eine Einschlagdecke.
Haben dann erst im Winter auf den Fußsack gewechselt.
Ich glaub ein Wollfleece Anzug ist da auch super, vor allem wenn man auch trägt zwischendrin.
Sack offen lassen. Normale Decken aller Coleur, Winddecke des Kinderwagens und Daunenkissen, dünnere Wollwalk/Fleeceanzüge.
Du kannst mit wahrscheinlich schon vorhandenen Mitteln ganz bedarfsgerecht schichten. Wirst du auch müssen. Vom Auto in den Wagen. Vom Wagen in den geheizten Laden. Zum füttern rausnehmen. Da ist ständig ein auf und zu mit Temperaturschwankungen. Hilfreich ist wenn du dafür das Kind nicht immer ausm Skianzug puhlen musst wenn es gerade eingeschlafen ist. Also macht alles was leicht aufklappbar und geschichtet ist viel mehr Sinn als eine dicke warme Schicht.