Welche Überhosen könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich bereits ein wenig über Stoffwindeln informiert und mich interessieren die Überhosen mit Mullwindeln/ Prefolds. Ich bin aber leider etwas überfordert mit dem Angebot.
Welche Marken könnt ihr empfehlen? Mit Klettverschluss oder Druckknöpfen? Wo bestellt ihr?
Danke euch. Liebe Grüße

1

Hey,
Wir wickeln auch mit PUL und Prefold. Das klappt wirklich gut.
Für ein ganz kleines Menschlein empfehle ich die Doodush. Die sind schön weich.
Für unsere Motte, 10 Monate, benutzen wir hauptsächlich Blueberry Capri und Prefold von Avo&Cado
Bestellt hatte ich immer bei Stoffywelt. Da war aktuell leider nicht mehr zufrieden. Obwohl ich da schon viel Geld gelassen habe...

2

Der Empfehlung von Doodush würde ich mich anschließen! Sehr weiche Fleecelaschen und doppelt PUL. Wichtig ist aber auch, dass die Passform zum Kind passt. Insofern kann eine Beratung mit Baby auch sinnvoll sein.

Ich persönlich mag Druckknöpfe lieber, da meine Kinder Klett schon sehr früh selbst öffnen konnten.

Darf ich fragen, was dir bei Stoffywelt nicht mehr so gut gefallen hat? Eine Freundin von mir hat viel dort gekauft (ich selbst bin gut eingedeckt) und war eigentlich immer sehr zufrieden.

LG

3

Ich hatte bei einer Überhose das Problem, dass die Druckies immer wieder aufgingen. Stoffywelt bot von sich aus an, die Überhose auszutauschen. Das geschah aber leider nie, und auf meine Nachfrage wurde nicht reagiert. Das finde ich einfach schade. Wenn es eben zugesagt wird sollte man sich schon dran halten.
Obwohl der Kontakt per WhatsApp wirklich immer nett war.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich möchte auch mit Stoffwindeln wickeln und Mullwindeln plus Überhosen verwenden. Ich habe daher erstmal ein Testpaket für Neugeborene mit drei verschiedenen Marken (Doodush, Bamboolik und Petit lulu) bestellt, um zu schauen, welches meinem Baby dann am besten passt. Informiert und bestellt habe ich bei windelwissen.

Viele Grüße

6

Hallo, ich kann dir blueberry und Blümchen empfehlen. Prefolds von Avocado und Blümchen sind beide gleich gut. Kein Unterschied festgestellt, außer das Blümchen günstiger ist. Blümchen ist die preisgünstige Marke bei den Stoffwindeln, aber wenn man das Ganze aus Gründen der Nachhaltigkeit angeht, vielleicht nicht die erste Wahl. Produktion & Lieferweg sind halt enorm.
Ich finde die Qualität dennoch überzeugend & so kann ich mir auch 1-2 Überhosen mehr leisten. Bin nicht bereit 30€ & mehr für eine Windel zu bezahlen.
Lg Nadja

7

Huhu

Ich habe mir second hand ein Paket mit verschiedenen Überhosen bestellt, so kann ich probieren welche Hosen gut sitzen. Da kommt es auf die Statur des Kindes an.
Es gibt auch Pakete die man mieten kann.

Liebe Grüße

8

Ich hatte bei meiner Tochter Blueberry Capri Überhosen. War und bin begeistert davon. Auch jetzt werde ich wieder damit wickeln. Ein tolles System. Hab zwar jetzt noch günstig andere Überhosen gefunden, aber die werden erstmal getestet. Bei den Blueberry Capris, da weiß ich aber definitiv, dass die einfach super sind.

9

Achja, die Blümchen sind ähnlich und auch ganz gut. Und günstiger. Ich würde Druckknöpfe nehmen, da man sich da mit dem Waschen leichter tut. Außerdem ist das öffnen der Windel dann leise und das Kind wird nicht wach, falls es gerade nach dem trinken eingeschlafen ist und man es dann noch wickeln muss.