Erfahrungen Cybex E-Priam

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken uns den Cybex E-Priam zuzulegen. Wir wohnen auf einem sehr hohen Berg - selbst ohne Kinderwagen bin ich schon immer sehr aus der Puste wenn ich den Berg hoch laufe .. :)

Hat jemand von euch den E-Priam im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten? Leider finde ich im Internet bislang wenig bis gar keine ehrlichen (ungesponsorten) Erfahrungsberichte.
Ist der Priam grundsätzlich auch für Waldspaziergänge mit Steigung und unebenen Untergrund geeignet? Das Gestell sieht so filigran aus, irgendwie lässt mich das immer an der Geländetauglichkeit zweifeln.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen :)

Liebe Grüße

1

Hallo,

Wir haben den e priam genau aus gleichem Grund. Einen abartig steilen langen Berg, ehe man auf wunderschöne Spazierwege kommt.

Von uns ein klares Ja. Auch bergab bremst der Priam ja für einen. Auf gerader Strecke mache ich ihn allerdings aus, da er relativ empfindlich reagiert, wenn man nicht zumindest eine Hand fest am Lenker hat. Er bremst dann ab.

Er ist super wendig und gelenkig UND durch die großen Räder auch auf normalen Waldwegen nutzbar. Auf Schotterpisten ist jeder Kiwa nichts, behaupte ich.

Ja er ist schwer, aber auch das ist kein Problem 🤷🏻‍♀️ die Autoschale war für mich auch nie ein Problem. Irgendwann hat man den Dreh raus