Passt der ABC Zoom in ein Lift/Aufzug??? 😅 und bitte um Hilfe bei Geschwisterwagen 🙈

Hallo, meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Wir sind grad am eruieren welcher Geschwisterwagen für uns am besten ist und möglichst alle Wünsche erfüllt 😂 das ist gar nicht einfach?!? Bis jetzt mussten wir mindestens einen Tod sterben…geht es nur mir so bei der Auswahl? Es ist gar kein Vergleich zu einem Einzelwagen…da war’s ganz klar. Wer kann mir einen guten Wagen empfehlen oder tut‘s auch so ein günstiger Buggy-Geschwisterwagen wo man hinten eine Babywanne einsetzen kann, zumindest für das erste Jahr?

Einpaar Fakten und meine Wünsche: 😇
- Kind 1 wird zum Zeitpunkt der Geburt von Kind 2 13Monate alt sein
- unser Hausflur ist eng und daher wäre ein „Hintereinander-Wagen“ besser
- Flachsitz wäre mir wichtig, kein ergonomisch geformter Sportsitz
- Maxi Cosi Pebble kompatibel
- schön wäre es, wenn sich die Kids sehen könnten wie beim ABC Zoom, trotz „hintereinander-Wagen“

Vielen Dank und ich bin gespannt auf eure Tipps

1

Hi,
auch wenn ich selber keinen habe, kenne ich mittlerweile einige Modelle von Freunden. Diese langen Hintereinander Kinderwägen finde ich ehrlich gesagt unpraktisch. Nehmen gefühlt viel Platz weg, richtig bequem sind die für das hintere Kind nicht und sind dazu nur mäßig wendig. Ich würde eher etwas, wie den bugaboo donkey nehmen (geht später auch als Einzelwagen, mega wendig, passt durch jede normale Tür, aber mit vorgeformten Sitz) oder etwas im Stil vom Cybex Gazelle/Joolz Geo oder Uppababy Vista. Da kannst du in nem Jahr auch den einen Sitz wegmachen und das große Kind bekommt ein Buggyboard

2

In die kleineren definitiv nein. Der ist riesig. Also bei uns beim Kinderarzt würdest du damit nicht reinkommen. Im Kaufhaus schon.

TFK ein gebrauchtes lite-Modell. Maximal kompakt sind Phil&Teds Modelle.

3

hintereinander ist super unpraktisch und lässt sich bescheiden schieben . Bei meinen ersten Kindern hatte ich einen hintereinander (auch von ABC) furchtbares Teil habe ich damals schnell wieder verkauft . Bei jeder Bordsteinkante kriegt man richtig Muckis in den Armen , die Gewichtsverteilung bei den Wagen hintereinander passt nicht richtig dadurch das das größere Kind vorne sitzt hat man das meiste Gewicht auf der Vorderachse dementsprechend schwer ist der Wagen zu schieben , anzuheben (Bordsteinkanten etc. ) und auch wendig ist da nichts . Aufzüge jedenfalls die normal großen gingen nicht das Gefährt war zu lang dafür, ist dann super wenn man im Parkaus dann statt dessen mit dem Wagen die Abfahrten runter muss . Bei meinen kleinsten hatte ich den Bugaboo Donkey der war super und ist meiner Meinung nach der Beste geschwisterwagen den es gibt so groß ist die Auswahl tatsächlich nicht . TFK oder Urban Jungle sind auch noch ganz brauchbar nur eben auch etwas schwerer vom Gewicht . Nebeneinander kommt man aber problemlos überall durch und rein (Kassen , Aufzüge ) da hatte ich nie ein Problem . Auch sehr wichtig finde ich das sich der Wagen zur Not auch mit einer Hand noch schieben lässt mit zwei kleinen Kindern braucht man das öfter wie man glaubt . Ich kann dir nur raten dir einen vernünftigen Wagen zu kaufen und auf gar keinen Fall hintereinander oder übereinander mit zwei so kleinen muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen zumal du ihn bei 13 Monaten Abstand auch noch einige Zeit benötigst .

4

Hallo,

unsere Kids haben einen Altersunterschied von 17 Monaten.

Wir hatten den Doppelwagen von TFK. Die Kinder nebeneinander sitzend ( oder liegend) bin ich durch jede gängige Tür oder Öffnung gekommen. Ich habe den Wagen geliebt! Sehr praktisch, beide Kinder sind gut zu erreichen, der Wagen ist trotz seiner Größe relativ wendig und er hat auch gut in unseren Kofferraum gepasst.

Alles Gute! Liebe Grüße

5

Hallo!
Schau dir doch mal den Nuna Demi Grow an - der könnte was für euch sein. Größenverhältnis fand ich okay.
Lg

6

Danke ihr Lieben, nach langer Recherche und Überlegung welcher so die meisten Wünsche erfüllt, ist es der Valcobaby Duo Snap geworden. Der relativ einzige Kinderwagen, der nebeneinander mit flach einstellbaren Sportsitzen ist, sodass das Baby eine Liegefläche hat. Er gilt als leichtester Wagen mit ca.10kg und ist relativ schmal mit ca.70x70cm und die Kinder haben aber trotzdem genügend Platz. (Nicht wie beim tfk) man kann ihn sogar mit einer Hand auf-und zuklappen. Babyschale von Maxi Cosi ist kompatibel. Für uns nun der perfekte Geschwisterwagen 😊 Dankeee für eure Vorschläge und Meinungen.