Geschwisterwagen?

Hallo, mein Sohn ist am 01.06.2020 geboren und Mitte Mai 22 erwarte ich mein nächstes Kind. Nun frage ich mich, wie sinnvoll so ein geschwisterwagen, gerade mit einem zweijährigen ist? Er läuft schon lange eigenständig und fährt hier aber noch zum spazieren gehen im Myrax. Dankeschön und lg

1

Ich würde sagen da kommt es auf das Kind an. Könnte mir vorstellen, dass es mit Buggy Board auch geht und würde es erstmal ohne Geschwisterwagen probieren.

2

Hey, ich würde auch eher ein Buggyboard nehmen.
Meine Großen sind 15 Monate auseinander und wir hatten weder Geschwisterwagen noch Buggyboard.
Der Große ist gelaufen/Laufrad gefahren, oder bei längeren Spaziergängen mit dem Papa zusammen ist er im Buggy gefahren.
Ich denke kosten-nutzen stehen bei euch für die restliche KiWa Zeit des Großen in keinem guten Verhältnis.

LG

3

Danke. Glaube ich kaufe keinen. Stelle mir das echt doof vor. Nehme einfach eine trage und buggy am Anfang oder dann kraxe und Kinderwagen oder bobbycar

4

Meine Kinder sind 2 Jahre 3 Monate auseinander. Mein Großer läuft schon immer sehr gerne und gut, liebt das Laufrad oder seinen Traktor.

Wir haben keinen Geschwisterwagen. Anfangs war das Baby im Kinderwagen und der Große auf einem seiner Fahrzeuge beim spazieren gehen. Oder Baby in Trage, der Große im Wagen.

Für den täglichen Weg in die Kita hatten wir ein Buggyboard, das aber nur ca 3 Monate interessant war.

Wir nutzen, seit der Kleine ca 5 Monate alt ist, einen 2sitzer Fahrradanhänger. Dieser kommt auch bei Tagesausflügen zum Einsatz. Da ich jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin, war das für uns eine bessere Anschaffung als ein Geschwisterwagen.

Aber es kommt eben wirklich sehr auf das ältere Kind an 😊

5

Meiner Erfahrung nach lohnt sich das nicht. Bei uns sind 18 Monate der geringste Altersabstand, 22 der größte und wir brauchten keinen Geschwisterwagen.

6

Ich würde einfach ein BuggyBoard nehmen. Meine sind zwar 2,5 Jahre auseinander, aber wir hatten nur ein buggy Board. Wir haben uns lediglich einen Fahradanhänger angeschafft für 2 Kinder. Den haben wir noch lange genutzt, auch als Kinderwagen, z.B. für den Zoo. Als die große mal krank war, aber mit musste, da habe ich den kleinen in die Trage und die Große war im Buggy. Ich hatte auch schon beide im normalen Kinderwagen. Die Große war in der Wanne gesessen und hat ihren kleinen Bruder (Baby) zwischen die Beine gelegt bekommen. Sie hat dann auf ihn aufgepasst. Das ging ganz gut. Natürlich nicht auf Dauer.