Cybex Priam Erfahrungen oder Neuheiten für 2022 geplant?

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen und unser aktueller Favorit ist der Cybex Priam. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Wie ist der Wagen auf Schotterwege? Wie ist er dann mit dem Sportaufsatz?

Was ich gelesen habe ist dieses Modell 2019 herausgekommen. Macht es Sinn noch zu warten (Geburt Februar) ob Neuheiten kommen? Weiß jemand ob etwas geplant ist?

Findet man dazu öfter Aktionen?

Besten Dank!

1

Und wie ist er im Schnee? Bzw. Winter?

2

Mein Bruder hat den Wagen für seine Kleine, und beide Eltern sind auf Spaziergängen auf Waldwegen/Parks sehr unglücklich damit. Die Federung scheint für sowas nicht so gut zu sein. Pech war sicher auch, dass es ein echter Montagswagen ist - das Gestell wurde innerhalb der letzt 6 Monate Verwendung schon 2x getauscht. Bei dem Preis natürlich super nervig.

Meine beste Freundin hingehen lebt in der Stadt und ist super glücklich mit dem Priam. Der Kleine ist 12 Monate.

3

hallo,

wir haben den Priam und sind mega zufrieden. Haben ihn 2017 gekauft und bei unserem Sohn genutzt, jetzt wartet er auf eine geschwisterchen...

Ich denke das kommt halt echt drauf an, wo ihr so unterwegs seid. Im Sand und (tiefen) Schotter fährt er sich nicht so toll, aber ansonsten war es für uns ein klasse Kinderwagen.
Besonders gut hat mir gefallen dass er sich so einfach und kompakt zusammen klappt und die höhe des Sportsitzes. hatte praktisch immer einen Hochstuhl dabei.
Wir haben uns auch keinen Buggy dazu gekauft, sondern ihn wirklich bis knapp 3 genutzt. Zum Schluss wirklich nur wenn wir sehr lange unterwegs waren oder mal noch aufm dem Weihnahchtsmarkt, damit der kleine "aufgeräumt" ist ;-)

Wir haben ihn mit dem Lux Seat und den All Terrain Rädern.

4

Wir haben den Priam und können ihn sehr empfehlen. Er ist sehr wendig und durch die grossen Reifen auch gut über unebenen Wegen. Wir haben komplett alles von Cybex. Der Sportsitz ist auch sehr gut und auch anstatt der Wanne zu nutzen. Muss man eben einen entsprechenden Sack haben. Gibt's zu kaufen.

Lässt euch im Geschäft beraten zwecks Neuheiten.

5

Wir nutzen den priam seit fast zwei Jahren und es gibt tolle Seiten an dem Wagen und nicht so tolle.

+ Lässt sich als Sportaufsatz toll und schnell zusammenklappen
+ Sieht schick aus
+ Für die Stadt super
+ lässt sich wieder recht teuer verkaufen

- bei unebenen Waldwegen kaum geeignet
- die allernervigste Katastrophe: die Stangen, die beim Sportaufsatz den Himmel zusammenhalten sind rutschen bei jedem zusammenklappen raus und man muss sie umständlich wieder reinpfriemeln, ansonsten fällt dem Kind das Dach auf den Kopf oder hängt schief zur Seite
- jetzt nach 1,5 Jahren ist die billige Plastikverkleidung abgebrochen und wir gehen echt sorgsam damit um
- der Korb unten hält nur magnetisch und wenn man ein paar Sachen drin hat und ihn zusammenklappen will, fällt alles schön ins Auto oder noch besser, auf die Straße

Ich würde ihn mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen 🤷