Hallo, ich erwarte bald mein zweites Baby und hoffe, diesmal mehr tragen zu können.
Bei meiner Tochter habe ich anfangs die Marsupi benutzt und war sehr zufrieden, leider wird die aber sehr schnell zu klein.
Ich suche eine Trage, mit der man also auch Babys so ab 7 kg tragen kann. Ich bin 157cm groß und wiege ca. 45kg. Oberweite ist sehr groß, aber das störte bisher nicht.
Die Manduca habe ich auch zuhause, allerdings fand ich das nicht bequem und die schnallen sind fast unmöglich ohne Hilfe zu öffnen. Da verrenke ich mich immer und will das Teil gar nicht erst anziehen :(
Tücher finde ich auch so umständlich...
Ich würde die Bondolino slim fit mal ausprobieren, hat jemand damit Erfahrung?
Eine Trageberatung ist hier sehr teuer, das kommt also nicht in Frage. Außer evtl. im Babyfachmarkt, falls die das anbieten...
Wollte hier mal schauen ob ihr mir Tragen empfehlen könnt, dann kann ich mich vorweg informieren.
Babytrage für kleine und zierliche Mamas
Guten Morgen.
Ich kann dir zu dem Bondolino tragen.
Den hatte ich bei meiner Großen schon.
Bin 1,53m und wog damals soviel wie du jetzt.
( nach 13 Jahren hab ich allerdings nicht mehr dieses Gewicht)
Hab mir nun wieder eine geholt.
Mit Tüchern bin ich auch nie zurecht gekommen.
Alles Liebe
Ich hab einmal eine „Beratung“ in einem Babyfachmarkt gesehen. Himmel nein. 😱
Es gibt in grösseren Städten Trageläden, da kriegst du die Beratung kostenlos beim Einkauf im Laden.
Alternativ - du hast ja schon getragen und das wäre mein Tipp - kannst du dir für ein paar Euro Testpakete bestellen.
Wir haben einen Luemai, fall nicht von Stuhl, der ist neu irre teuer, ich würde gebraucht schauen. Der hat an den Trägern Ringe. Damit ist egal wie breit die Schultern sind. Er passt sich dir an. Und das funktioniert irre gut. Wir haben ihn teils mit in die Krippe gegeben weil Sohni nur tragend eingeschlafen ist. Seine Bezugsbetreuerin hat Deine Maße, unser Babysitter zur damaligen Zeit auch, mein Mann hat ein breites Kreuz, es funktioniert wirklich.
Er ist definitiv auf der mehr gepolsterten Seite. Aber für grössere Kinder brauchst du das auch mit zunehmendem Gewicht, wenn Tuch keine Option ist. Die leichten, zierlichen Tragen für die ganz kleinen schneiden bei schwereren Kindern schnell arg ein oder geben Rückenschmerzen.
Auch den kann man leihen. Ich würde das mal machen und dann auf Facebook schauen. Da gibt es Gruppen wo man ihn gebraucht bezahlbar bekommt und die Auswahl ist besser als bei EBK und Vinted.
Hallo, ich selbst werde eine Trage von "Fräulein Hübsch" probieren. Habe viel positives gehört und auch eine Trageberaterin hat sie empfohlen.
Vielleicht ist es ja auch was für dich.
LG
Hi!
ich bin 1.62 und nutze eine Ruckeli Slim mit der ich sehr zufrieden bin.
Die haben wir auch :) und obwohl es eine "slim" ist kann auch mein Mann (1.75 cm, 90 kg) sie tragen! Ich trage unsere Maus auch schon seit sie 10 Wochen alt ist damit. Die Träger gehen am Rücken über Kreuz und man muss nur vorne clipart, dh kein umständliches Gefummel ;)