Bei BabyOne, Kinderwagen anschauen - Es war ein Witz

Hallo Ihr,

ich war heute bei BabyOne, um alle Kinderwagen mal in Live zu sehen, die ich bisher nur online gesehen habe. Ich weiß nicht, ich dachte, meine Wahrnehmung hat irgendein Problem oderso.

3/4 der Kinderwagen, die da waren...da waren die Babywannen SO EXTREM klein. Ich finde das überhaupt nicht normal. Das war nicht mehr realistisch.

Ich bin jetzt irgendwie verunsichert und werde wahrscheinlich den kaufen, den ich online schon länger im Auge habe (der bei BabyOne aber nicht zu sehen war).

Mir ist auch aufgefallen, das bei BabyOne die wirklich berühmten Marken irgendwie gefehlt haben.

Ging es Euch auch mal so, als Ihr im Babymarkt/BabyOne ect. wart? Ich bin da mit ganz anderen Erwartungen hingegangen, bin jetzt total durcheinander.
Sind die Wannen heutzutage alle so mini klein?

1

Der Babyone bei uns ist sehr gut ausgestattet, ist der bei euch vielleicht eher klein oder auf Klientel eingestellt, dass nicht so viel ausgeben kann?
Also es gibt Marken, da find ich die Wannen auch sehr klein. Wir haben uns bei unserem Sohn für den Hartan Topline S entschieden. Der ist groß, für manche halt zu groß. Aber wir wohnen am stadtrand und sind täglich mit unserem Hund draußen und da geht es schonmal über holprige wege. Oder bei einem Ausflug in die nahe Pfalz würde so mancher Kinderwagen mit den Rädern Schwierigkeiten bekommen.
Jetzt bei Kind 2 werden wir diesen Kinderwagen wieder nutzen.
Welchen habt ihr euch denn im Internet rausgesucht?

2

Ich dachte an den Joolz Hub+ oder Joolz Geo 2. Joolz war dort aber gar nicht vertreten.

Aber ich würde verrückt werden, wenn ich den bestelle und die Wannen dann auch so klein sind.

Bei BabyOne waren auch viele Sportsitze so eng und klein. Da passt vielleicht ein 6 Monate altes Baby rein, aber doch kein 2 jähriges Kind mehr.

Ich kann es schwer abschätzen, ob der Verkaufsort für Klientel eingestellt ist, das nicht so viel ausgeben kann. Zumal diese Wagen ja alle trotzdem zimlich teuer waren. Hmm...

3

ziemlich*

weiteren Kommentar laden
4

Wie groß soll denn die Wanne sein oder wie groß erwartest du sie? In der Regel hast du die Wanne etwa 6 Monate, das Kind also etwa 65-75 cm cm groß ist.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele mit 2 entweder mit dem Buggy oder Anhänger oder Bollerwagen unterwegs sind. Den Kinderwagen siehst du dann kaum noch.
Vielleicht kannst du deinen Traumwagen nochmal in einem anderen Laden ansehen. Segmüller und Mann Mobilia haben zB auch eine Kinderabteilung oder du gehst mal vormittags spazieren und schaust dir an womit andere Mamas so spazieren gehen.

6

Schau dir mal den ABC Design Salsa 4 an.

Wanne ist 77 x35 relativ groß. Ist aber unten den Wannen schon fast das höchste der Gefühle.

Man steigt ja dann irgendwann auf den Sportsitz um und eins verspreche ich dir. Sobald du ein Auto hast, wirst du dann auch den Wagen nicht 2 Jahre lang nutzen, sondern einen Buggy nehmen. 🙈

13

Also wir haben den Hartan bestellt und die Faltwann ist 80 lang, somit eine der längsten.

17

Sagte ja fast. Die Matratze von Salsa ist 78 cm, habe nochmal gemessen.

7

Wir waren auch in 5 verschiedenen Läden um nach einem Wagen zu schauen. Schaut euch einfach noch weiter um. Begonnen hatten wir auch im baby one vor Ort, mittelgroße Filiale mit recht guter Auswahl. Da sind wir beim Hartan viva gelandet. Im Grunde war der mir aber zu teuer. Also ging es weiter in einen Laden der sich auf Kinderwagen spezialisiert hat. Der hat mich echt enttäuscht. Wollte jedem Kunden egal welche Anforderungen an den Wagen gestellt werden den Emmaljunga nxt90 outdoor andrehen (wir haben mit unserem 3 Verkaufsgespräche mitbekommen. 3x Die selbe Laier 😂
Danach ging es zu Baby Walz, die hatten null Auswahl und konnten nicht mal zu dem bisschen was sie hatten beraten.
Deshalb sind wir nochmal zu einem anderen Kinderladen gefahren, dort waren gefühlt alle Marken vertreten und die Beratung war spitze (bei Viernheim, falls das in deiner Nähe sein sollte). Nach dem Besuch hatten wir 2 absolute Favoriten und konnten uns einfach nicht entscheiden welcher es werden sollte.
Und zuletzt waren wir bei Segmüller, eigentlich wegen etwas ganz anderem. Dort war die Auswahl riesig und wir sind an eine super Verkäuferin geraten. Es gab nochmal andere Marken zum Testen (maxi cosi z.B.).

Und zufällig einen unserer Favoriten 50% reduziert. Damit war die Frage welcher Wagen es wird erledigt 😅

Was ich damit sagen will: schaut euch ruhig etwas mehr an und entscheidet dann. Und vor allem schaut wirklich mal bei den Möbelhäusern, Xxxl bzw. Seegmüller rein, wir waren echt bezüglich der Auswahl überrascht.

Ach und zwischendurch waren wir auch noch in einem größeren Babyone um den Hartan mit dem so groß angepriesenen Emmaljunga zu testen, weil die erste Filiale z.B. kein Emmaljunga führt. Nicht jede Babyone Filiale hat also alle Marken vor Ort.

Liebe Grüße
Chewy mit J 💙 5 Tage alt, der gestern zum ersten Mal seinen Wagen testen durfte 😉

8

Bei welchem Wagen seid ihr gelandet?

9

Bei uns wurde es ein Gesslein F4 Air+

Und ich war gestern aufs Neue begeistert von dem Wagen. Er stand jetzt 20 Wochen auf dem Dachboden 😉

weitere Kommentare laden
11

Huhu!
Wir hatten erst den ABC Turbo 4S und jetzt fahren wir den Bugaboo donkey 3.
Ich habe bei meinem fast 2 jährigen einen Buggy ausprobiert und war so enttäuscht, weil wir viel unterwegs sind und er immer mind. 2 Stunden Mittagsschlaf macht, dass wir zurück zum traditionellen Kinderwagen sind. Jetzt kommt Kind 4 und wir benötigen sowieso einen Geschwisterwagen.

Die Wannen sind meist Standard Maße und reichen auch die ersten 6 Monate völlig aus, es sei denn man bekommt ein ,,riesen Baby" Meine Kinder waren alle drei zwischen 50 und 53 cm groß und ich hatte zum Teil das Gefühl das sie in der großen Wanne unter gehen.. mein jüngster wollte auch absolut nicht im Wagen liegen. Den haben wir 4 Monate getragen bevor er im Wagen ne halbe Stunde geschafft hat.
Ich würde mir auch immer noch den selben Wagen in einem anderem Geschäft anschauen. Oft ergänzen die Mitarbeiter in den verschiedenen Märkten auch ihr Fachwissen. Klar hat man einige Dinge dann doppelt gehört, aber einige Dinge werden aus der Erfahrung heraus dann auch neu für dich sein.

Liebe Grüße!

15

Viele sind sehr klein, ja. Deshalb haben wir einen Emmaljunga gekauft - war die beste Entscheidung. Denn unser Kind war sehr lang und konnte spät sitzen, wir nutzten die Wanne also lange. Und es war trotzdem sehr bequem fürs Kind.

16

Das ist leider mittlerweile Standard. Und auch die Sportsitze sind oft zu winzig, va die vorgeformten. Ab 2 wird es im viel gepriesenen Bugaboo eng. Da hängt dann der Kopf im Verdeck.

Grosse Wanne grosser Sitz. TFK. Thule schaut diesbezüglich auch gut aus. Und Brittax könntest du dir noch ansehen.

Ich nehme genau deswegen den Kombiwagen lieber als den Buggy. Der ist bei uns nur für Reisen da.

18

Wenn du was größeres willst, kann ich Hartan oder Emmaljunga empfehlen. Wir haben Hartan und unser 2-jähriger passt noch rein. Auch die Wanne dazu ist ziemlich groß.

19

Hey ich wollte mir eigentlich den neuen hartan Kinderwagen kaufen aber da der 16 Wochen Lieferzeit hatte und das zu lang gewesen wäre hab ich mich für den Nuna mixx Next entschieden. Die Wanne ist sehr lang. Ich glaube sogar die längste was ich gesehen habe…. Die Maße sind L 90,5 x B 43 x H 63 cm. Und der Kinderwagen ist gerade auf 589€ im Internet reduziert…. Ich hab „damals“ 1020€ dafür bezahlt ….