KiWa und Babyschale passen nicht

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem:
Wir haben die neue Babyschale von Britax Römer (Baby-Safe 3 i-size) und einen neuen Kinderwagen von abc (Salsa 4 Air)

Sind diese Adapter im Bild die richtigen, um die Schale auf den Wagen zu setzen? Leider steht da im Text nichts bezüglich der Kompatibilität und wir haben im Vorfeld bereits die falschen gekauft.

Vielleicht kennt die ja jemand?

LG Mona

1

Da die Adapter sich alle von der Optik her sehr ähneln kann man da jetzt wenig zu sagen ohne zu wissen welche es genau sind.
Passen sie nicht auf den Wagen oder die Schale?

LG

3
Thumbnail

Hi,
Die, die wir vorher gekauft haben, passen nicht auf die Schale und sahen so aus:

2

Wenn du die über die Webseite des Kinderwagenherstellers rausgesucht hast, werden die passen.
Was du ja gemacht hast, nach dem Bild.
ABC hat da doch ne schöne Hilfe um einfach die passenden zu finden.

Weiß ja nicht wo vorher der Fehler war.

4

Hab ich dann später gemacht. Bin mal gespannt 😁

5

Weiß nicht ob dir das so richtig hilft, ich kommentiere trotzdem mal 😅 Unsere Adapter sehen genauso aus, wir haben den ABC Salsa 4 Air und eine Cybex Schale

6
Thumbnail

Wir haben den Salsa 4 und das Vorgängermodell eurer Babyschale.
Damit passt es bei uns

7

Römer hat von der Babysafe 2 auf die Babysafe 3 bzw. ISense die Aufnahme verändert, so das es jetzt die Aufnahme wie MC, cybex, joie usw.

10

Deshalb passt es bei uns trotzdem und man sieht ja, dass man über den Britax Store an den passenden Adapter kommt? 🤷🏼‍♀️😅

8

Ja, Römer hat mit der neuen Babyschale die Aufnahme verändert und nutzt jetzt die gleiche wie MC, cybex, joie usw.

9

Keine Ahnung, ich würde mal im Fachgeschäft fragen.
Unsere Adapter sahen genauso aus und wir hatten eine Maxi Cosi Schale auf dem Salsa 4 Air. Aber die Adapter sehen ja optisch alle ähnlich aus...

11

Hey
Wir haben auch diese Schale von Britax und den Salsa 4 air und du brauchst die ganz normalen Adapter wie bei maxicosi und etc.
Wie schon jemand geschrieben hat kann man das auf der Webseite vom kiwa nachlesen.
Wir haben auch einen Moment gebraucht um dahinter zu kommen, weil der neue britax bei den kompatiblen Modellen meistens nicht mit aufgelistet wird.
Alles liebe
Milli 😊