Kinderwagen Tipps- leicht

Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr ja helfen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir einen recht schweren und Vorallem schwer ausklappbaren Kinderwagen. Ich bin nur 157cm groß und jedes Mal wenn ich ihn aus dem Auto heben musste bin ich fast verrückt geworden. Das „zusammen bauen“ war auch irgendwie jedes Mal ein Kampf. Ich war soo froh, als wir endlich auf einen Buggy umstellen konnten.
Jetzt bekommen wir das zweite Kind und ich hoffe einen Kinderwagen zu finden, der nicht so schwer und wuchtig ist und Vorallem auch leicht aufzubauen ist. Wir wohnen in der Stadt und somit brauchen wir keinen der besonders Geländetauglich ist. Ich hatte vor kurzem den Yoyo Zen gesehen mit Babywanne. Allerdings sieht der seeeehr Mini aus und nicht sehr stabil.
Also her mit euren Tipps und Erfahrungen :)
Evtl. Gibt es ja auch Buggys in denen man eine Baby Wanne? Stellen kann?
Liebe Grüße
Julia

1

Hallo 😊 wir haben uns den easywalker harvey geholt, da er wirklich sehr leicht ist, schnell aufzubauen/zusammenklappen lässt und sich super fahren lässt.

Liebe Grüße 😊

4

Den schau ich mir auf jedenfall an! Danke

2

Wir haben im Auto den Joie Literax 4 Air, für die Anfangszeit hab ich für unser zweites Kind noch die Joie Ramble Babywanne dazu gekauft.(gebraucht und ohne Verlust weiter verkauft) Vllt wäre so etwas eine Option für euch.
Zuhause nehmen wir den großen Kombikinderwagen.

3

Danke für die Antwort. Und den „Buggy“ kann man dann ab machen? Die Autoschale passt aber nicht auf das Gestell oder?

5

Man setzt Babyschale oder Babywanne auf die dazugehörigen Adapter. Buggyeinheit bleibt darunter.

6

Wir hatten den abc salsa, Hartan viva und den Uppababy Vista in engerer Auswahl. Fand ich alle sehr gut klappbar und nicht zu schwer.
Kannst du dir ja mal anschauen

7

Schau dir mal die My Junior an :)

8

Bin noch kleiner wie du..😅
Wir haben den Joolz Hub + gekauft.
Sehr leicht, wendig und klein.

9

Halloo :-)

Wir sind super zufrieden mit dem My Junior VITA Unique 2 - kann mir aber vorstellen dass er in der Stadt vielleicht etwas zu groß ist. Schau dir doch mal beqooni Kinderwagen an - die finde ich super schick und Preis Leistung soll richtig gut sein. Stand bei uns auch zu Auswahl aber die Federung war uns für unsere täglichen Waldspaziergänge einfach etwas zu schwach.
LG Sandra