Habt Ihr einen? Lohnt es sich? Welchen habt Ihr in welcher Größe?
Die si d ja schon echt teuer, aber für ein Winterbaby sicherlich ein Musthave, oder?!
Wollwalkanzug für Neugeborenes
Solche Wollwalkanzüge wachsen lange mit. Die Größe würde ich vom ET des Babys abhängig machen. Wenn es beispielsweise Anfang Dezember kommt, dann lieber Größe 62/68 damit er bis in den März passt. Kommt das Baby im Februar, dann reicht sicher auch eine 56.
Ansonsten sind die Anzüge teuer, wenn man sie so fertig kauft. Ich kaufe immer nur den Stoff und meine Mama näht die Kleidung für uns. Zuletzt habe ich 35€ für beide Kinder zusammen gezahlt 😉 Also falls du auch jemanden kennst der näht, dann wäre das vielleicht noch eine Option 😊
Ich finde Wollwalkanzüge sind wahnsinnig praktisch zum Anziehen, weil sie nicht so dick sind.
Oh, danke! Ich kann leider nicht nähen und will das auch niemandem auferlegen.
Unser Baby kommt Weihnachten. Also lieber etwas größer nehmen oder?
Hey
Ich bekomme mein 3. Kind..ein musthave ist es definitiv nicht,hab ich nicht,brauch ich nicht ..aber da denkt (zum glück)ja jeder anders..ich würde auch 62/68 kaufen damit es länger passt,hab gehört die lassen sich anschließend auch gut wieder verkaufen.
Oder der tip mit dem selbst nähen bzw jemanden nähen lassen falls du jemanden kennst ist super.
Lg
Ich hab keinen, sondern die normalen winteranzüge. Ich bin skeptisch ob die Wollwalkanzüge auch im Dezember und Januar/Februar warm genug sind...
Die sind warm genug. Wärmer, als jedes Poyestergemisch😊
Okay 🙈 die sehen halt so dünn aus. Klar hält Wolle warm, aber ich hab bisher auf die verschiedenen Schichten in den Anzügen gesetzt. Außen winddichter Stoff, das Füllmaterial und dann die Baumwoll- oder Fleeceinnenschicht.
Wir hatten zwar ein Sommerbaby aber ab September/Oktober war der Wolloverall unser stetiger Begleiter. Wir hatten kein „Kinderwagenbaby“ und haben fast immer getragen.
Wolle hält warm, ist Temperatur regulierend, nimmt Feuchtigkeit auf, wir lieben die Schurwolleanzüge und sie sind ihr Geld definitiv wert!
Danke!
Hallo, mein Baby kam letztes Jahr Ende November und wir hatten einen Wollwalk-Overall. Ich fand diesen super praktisch - gut anzuziehen, nicht so "pummelig"/unhandlich und schööön warm. Unser Baby hat darin nie gefroren. Den Anzug hatte ich gebraucht gekauft. Eine Größe größer würde ich übrigens eher nicht nehmen, denn unser Kind (54cm lang bei Geburt) versank anfangs noch in seinem 50/56er Overall. Einen Anzug in 62/68 hätten wir also keinesfalls nutzen können, man will den kleinen darin ja noch wieder finden. Ich habe den Anzug gebraucht gekauft, dann war's auch nicht sooo teuer. Alles Gute und viele Grüße!
Etwas teures würde ich nie in 56 kaufen. Unsere Tochter hat von Geburt an 62 getragen und jetzt mit 4 Wochen sind ihr schon ein paar Teile in 62 zu klein. Ich würde eher 62/68 kaufen und wenn das Baby klein ist notfalls noch die kleinere Größe nachkaufen.
Hm. Das kommt dann wohl auf das Baby an. Und natürlich darauf, ob der Anzug klein oder groß ausfällt. Uns hätte ein Wollwalk in 62/68 nicht viel gebracht, weil der erst so im Februar/März gepasst hätte.
Bei uns waren viele 50/56er Sachen noch ziemlich groß und er hat erst so mit 3-4 Monaten dann die 62 getragen.
Die fallen sehr groß aus. Ich würde abwarten, bis das Baby geboren ist. Wenn es ein "normales" bis kleines Baby wird, dann wird es in 62/68 hoffnungslos versinken. Mein riesiges Dezemberbaby wurde mit 57cm und 4,6 kg geboren. 62/68 war die ganze Saison bis zum Sommer groß.
Wenn dir das Geld nicht weh tut, dann ist es sicherlich ne schöne Sache, besonders wenn man viel tragen möchte, denn da ists ja nochmal wärmer und die Dinger regulieren die Temperatur ja super.
Es geht aber definitiv auch ohne. Ein Fleeceanzug oder ein Winteroverall (die gibt's bei H&M ja schon für 25 Euro oder so) tun es definitiv genauso. Man arbeitet bei den Kleinen ja auch viel mit Zwiebellook und mit Decken.
Hallo!
Wir haben immer die Anzüge von Disana gekauft.
Die fallen großzügig aus-daher eher die erste Größe kaufen- und im Winter mit Lammfellsack in der Wanne waren unsere Kinder immer schön warm 😊
Schau mal gebraucht 👍
Vielen Dank Euch für die Antworten. Vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen mit dem Kauf um die richtige Größe zu finden. Gebraucht gibt es leider echt wenig.
Ja warte noch.
Aber mein Baby ist schon fast 8 Monate alt und ihr passt ihr Wollwalk Anzug in Größe 62/68 jetzt perfekt - obwohl sie eigentlich schon 74 trägt. Ich denke, dass diese Größe deinem Neugeborenen so oder so zu groß sein wird.
Wir haben beim 2. Kind einen geliehen bekommen und seit dem bin ich absoluter Fan. Ich habe jetzt für mein 3. Kind einen gebrauchten bei vinted gekauft für ca 50€. So ist auch der Wiederverkaufswert, also kein Verlust. Ich habe 62/68 gekauft, bekomme aber den kleinen von der Schwägerin geliehen. Meine Kinder sind groß geboren (59 und 57 cm), aber anfangs wäre 62/68 definitiv viel zu groß. Fand auch, dass die durch die Umschläge recht groß ausfallen. Ich würde daher eher die erst einmal die kleine Größe empfehlen.
LG