Ikea Kommode Idanäs als Wickelkommode?

Hallo,

wir wollten eigentlich die Hemnes Kommode, diese gibt es aber nur noch in weiß gebeizt, das gefällt mir nicht.
Als Alternative habe ich nun die Idanäs Kommode rausgesucht.

Hat die jemand und gibt es dazu einen passenden Wickelaufsatz?
Seid ihr zufrieden? Die Schubladenaufteiung ist ja etwas anders als bei Hemnes

Wenn ja, würde ich mich über einen Link für den Aufsatz freuen. 😊

1

Wichtig ist für die Wickelaufsätze ist glaube ich vor allem die Tiefe der Kommoden. Die scheint bei der Idanäs ja auch wie bei der Hemnes 50cm zu sein. Die Hemnes Aufsätze müssten daher auch passen.
Bei Puckdaddy gibt es jede Menge verschiedene Aufsätze. Hab dort auch für unser alte Hemnes Kommode einen bestellt.

2

Da die Kommode durch den Aufsatz ja etwas von der Wand wegsteht, muss die Lücke ja durch ein Brett geschlossen werden.
Die Kommoden sind halt leider nicht exakt gleichlang. Aber ich frage mal mach bei Puckdaddy.

Danke dir 😊

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der diese Kommode mit Aufsatz hat.

3

Hey, wir haben eine Kommode mit drei Türen, der Aufsatz ist viel schmaler als die Kommode.
Wir haben in den Spalt einfach ein farblich passendes Brett gemacht.
Winkel an die wand und festgeschraubt.
Hat nur paar Euro gekostet.
LG

weitere Kommentare laden
4

Wir sind auf der Suche nach einer hemnes Kommode mit 8 Schubladen in weiß gebeizt. Leider lässt sich diese auf der Ikea Seite nicht mehr finden und bei „unserem“ ikea ist sie ausverkauft. Aus welcher Region kommst du denn?

Hatten auch als Alternative über die Idanäs nachgedacht. Da wir aber schon einen Aufsatz von Puckdaddy mit Brett haben, sind wir uns sehr unsicher ob das passen würde.
Falls du Kontakt dorthin aufnimmst kannst du ja vielleicht mal berichten.

5

Hab eben auch gesehen, dass die Hemnes in weiß scheinbar jetzt komplett rausgenomnen wurde. 🤷🏼‍♀️

Habe nachgefragt bei Puckdaddy und direkt eine Antwort bekommen:
Speziell bieten wir keinen Aufsatz dafür an, aber grundsätzlich können Sie die Hemnes-Aufsätze mit der 160cm langen Blende verwenden. Sie schließt dann nur nicht bündig ab.

Da die Idanäs 1,62 m lang ist, fehlt auf beiden Seiten dann 1cm. Denke das wäre auf jeden Fall eine Alternative. 1,62 wird man vermutlich nicht bekommen, außer man bastelt sich selbst was.

10

Hallo, wir haben es genauso gemacht. Ich habe den wickelaufsatz online bestellt und er passt super auf die Kommode, weil die Tiefe der Kommode der Hemneskommode gleicht. Liebe Grüße

11

Danke für deine Rückmeldung.
Denke auch den 1 cm auf jeder Seite kriegt man gut vertuscht. ☺️
Hast du den Aufsatz auch von Puckdaddy?