Hallo,
Ich habe mir gestern das Buch "artgerecht" von Nicola Schmidt gekauft und muss sagen, dass ich es wirklich ganz gut finde. Ins Besondere, weil die Autorin auch im Vorwort schrieb, dass man ihr Buch nicht als Dogma ansehen sollte. Sowas finde ich ja prinzipiell immer erstmal sympathisch. 😁👍
Was habt ihr für Bücher bzw. Könnt ihr empfehlen,was Babys, die Geburt oder das Wochenbett angeht? Bücher die vor allem das Thema Schwangerschaft und Entwicklung des Babies im Bauch etc. haben suche ich jetzt nicht. Sondern schon eher in Richtung Babies Entwicklung etc.
Danke schon mal im Vorraus! 🤗
Bücher Baby/ Geburt/ Wochenbett
Ich habe mir Babyleicht von Kareen Dannhauer gekauft, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, habe es aber noch nicht komplett gelesen.
Das interessiert mich auch sehr, weil ich ihre anderen Bücher toll finde. Ich weiß aber nicht, ob es sich auch beim zweiten Kind noch lohnt?
Warum französische Kinder kein Nervensägen sind
Find ist Klasse.
Das ist zwar unterhaltsam, aber als Ratgeber fände ich es sehr schwierig und mit "Artgerecht" ziemlich inkompatibel.
Wenn dir "Artgerecht" gefallen hat, würde ich dir noch "Mein kompetentes Baby" von Nora Imlau empfehlen (und ihre anderen Bücher natürlich auch).
Spätestens ab dem 1. Geburtstag ist "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" von Danielle Graf und Katja Seide das Buch, das ich allen Eltern uneingeschränkt empfehlen würde.
Falls du etwas zum Thema Geburt suchst - ich fand "Das Geheimnis einer schönen Geburt" von Jana Friedrich sehr hilfreich.