Hallo ihr lieben,
Bei den ganzen Lieferzeiten planen wir jetzt schon das babyzimmer.
Kauft ihr lieber komplett Sets oder alles einzeln? Man hat zwar ein Budget,aber irgendwie ist ja doch alles was teurer 😅
Liebe Grüße Lisa04 17+2 🤰🏼💙
Babyzimmer set oder alles einzeln? 🤔
Huhu
Die sets haben oft sehr Kleine Schränke und die Möbel sind nicht soooo lange nutzbar.
Wir haben einen normalen Pax Schrank und eine malm Kommode mit wickelaufsatz, Bett haben wir erstmal nur das Beistellbett, wahrscheinlich bekommt er direkt ein großes Bett, unsere Tochter bekam mit 2 ein Kurs Bett, erst als Bodenbett, später dann normal aufgebaut.
Das sind dann Möbel die wirklich lange genutzt werden können und ein pac Schrank kann immer wieder neu den individuellen Bedürfnissen angepasst werden.
Liebe Grüße
Haben wir genauso gemacht. Dazu ein 1,40m Gitterbett, was sich zum Juniorbett umbauen lässt. So passt das für uns mit 2,5 noch. Im Pax haben jetzt sogar die Sachen für Nr. 2 Platz
Die ganzen Zimmer braucht es so eigentlich gar nicht. Mein Sohn ist 3 3/4 und nutzt sein Zimmer immer noch nicht so richtig. Für kleine Legos jetzt, weil das Wohnzimmerverbot wegen des kleinen Bruders hat.
Du brauchst eine Wickelmöglichkeit mit Stauraum, ich finde die Lösung aus Hemnes und Puckdaddy Aufsatz da sehr gut. Und du brauchst ein Bett. Mein Rat ist 1.40 und das mit einer Seite offen ans Elternbett hin stellen. Da habt ihr lange was von. Alles andere… ist für die Mamas, aber nicht fürs Kind.
Leg das gesparte Geld nachher in gute Schuhe an. Die kosten ein Vermögen und ist ständig zu klein.
Wir haben ein Set gekauft, war aber total unnötig.
Wir haben darauf geachtet, dass der Schrank groß genug und die Möbel insgesamt nicht zu kindlich sind, also Schrank und Kommode kann man gut im Jugendalter noch nutzen.
Alles 3 (mit Bett) stand im Zimmer meines Sohnes.
Und jetzt?
Außer dem Schrank steht nichts mehr im Zimmer.
Wickelkommode und Bett sind im Zimmer seines Bruders 🤷♀️ das Geld hätten wir uns sparen können 🙈
Also wir haben ein Set von Pinolino - Bett, Wickelkommode und Schrank. Viel Stauraum, sieht schön aus und wird viel genutzt.
Wir haben im Gegenteil zu vielen anderen auch das Babyzimmer von Anfang an viel genutzt und dort den Großteil des Tages verbracht 😉
Hi,
ins Babyzimmer kam ein 4-türiger Kleiderschrank, der 4 Jahre davor neu gekauft wurde, für in mein altes Schlafzimmer. Es stand schon drin, ein Bett, 100 x 200, das blieb auch.
Neu gekauft wurde ein 70 x 140 er Bett und eine Kommode mit Wickelaufsatz, das war von Paidi. Alles war Buche ,passte.
Der Große schlief im Stubenwagen, 6 Wochen im Elternschlafzimmer, danach im Bett. Musste ich mal ausnahmsweise nachts stillen, blieben wir 2 in diesem Bett einfach liegen.
Als mit 3, 5 Jahren Abstand der Bruder kam, bekam der Große ein anderes Zimmer, das Baby kam ins Babyzimmer. Das 100 x 200 blieb, bis der Kleine 7 Jahre alt war. Danach kam ein 140 x 200 er Bett rein. Die Kommode blieb, bis zum Schreibtisch, vor 3 Jahren. Diese steht jetzt im Flur, und beherbergt vom Kleinen, Socken und Unterhosen, und unsere Duschtücher.
Ich würde eher einzelne Möbel kaufen, die Zeitlos sind. Wenn der "große Schrank" erstmals nur halb gefüllt ist, ist das doch nicht schlimm. Aber Möbel verkaufen, da wäre mir der hohe Verlust viel zu ärgerlich.
Gruß
Wenn einem das Geld egal ist, dann macht man mit einem hochwertigen Set (Pinolino, Schardt) sicherlich nichts falsch. Ich finde aber das braucht es nicht.
Wir haben auch eine Ikea Kommode mit Aufsatz (Ikea Nordli 1,2m mit Beinen und Puckadaddy Aufsatz), die reicht für die erste Zeit als Kleiderschrank.
Das Thema Kleiderschrank ja/nein möchte ich mir einfach noch etwas offen halten. Bei meinem Neffen hat die Wickelkommode ewig ausgereicht, hier war es damals wichtiger Trofast Schränke von Ikea für Spielzeug zu kaufen.
Ich wollte gerne ein Beistellbett, bei einem 1,4m Bett war mir der Weg zum Ausstieg für mich zu weit. Hier haben wir über Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Fabimax gekauft. Die gebrauchten Beistellbetten sind meist nur kurz genutzt und super erhalten.
Generell finde ich Ebay Kleinanzeigen super für Babyausstattung. Man spart Geld und die Lieferzeit ist sehr kurz
Die einzige Sache bei der wir nicht gespart haben war Kinderwagen und Autositz.
Wir haben über eBay Kleinanzeigen und Facebook Flohmarkt gute gebrauchte Möbel gefunden, die wir schön finden und die gut zusammen passen. Das einzige, was nicht gepasst hat, war das Kinderbett, das mein Bruder und geliehen hat (wir brauchten zwei Betten). Inkl. eines schon vorhanden Schrankes und des neuen Ikea- Schlafsofas hat die Möblierung so um die 200 € gekostet.
Vom Aspekt der Nachhaltigkeit abgesehen, der ja immer wichtiger wird, freue ich mir immer ein zweites Loch in den Boppes, wenn ich gute Qualität für kleines Geld ergattern kann.
Hallo Lisa,
wir kaufen alles einzeln.
Geplant ist derzeit ein gebrauchtes Bett in 60x120cm (mehr passt nicht neben melne Seite im Schlafzimmer) + neue Matratze
und eine gebrauchte Wickelkommode (holen wir morgen privat über ebayKleinanzeigen). Die Wickelauflage kaufen wir aus hygienischen Gründen auch neu.
Nur einen Kleiderschrank wollen wir komplett neu kaufen, da dieser länger im Kinderzimmer stehen bleiben soll, als Kinderbett und Wickelkommode.
So spart man doch einiges an Geld und die doch recht kurz genutzten Möbel werden länger verwendet 😉
Einen Heizstrahler haben wir bspw auch schon gebraucht gekauft.
Nur Kinderwagen und Babyschale haben wir neu bestellt... war uns irgendwie lieber 😅
Liebe Grüße
EinfachIch1 (💙 22+5)
Ich würde eher preiswerte Einzelmöbel für Stand jetzt besorgen. Kein Jugendlicher möchte seinen Babyzimmerkleiderschrank im Jugend Zimmer haben. Und sei er noch so zeitlos. Es macht gar keinen Sinn diese Unsummen ausgeben. Weder für ein Baby, noch für später. Die ersten Jahre für Kinder sind eher kurzfristige Lösungen nach individueller Entwicklungsstufe gefragt als langfristige Bio Livestyle 3000 Euro Katalog Traumzimmerware. Und für diese kurzfristige Lösungen tut es auch Ikea oder Gebrauchtware von eBay Kleinanzeigen.
Kann ich nur bestätigen. Kinder entwickeln ja auch ihre eigenen Wünsche. Mein Kind wollte im Vorschulalter so gerne ein Hochbett haben, jetzt gegen Ende der Grundschulzeit wünscht sie sich ein Doppelbett. Das Hochbett bekommt dann der kleine Bruder.