Welchen Hochstuhl?

Hallo, sehe mich gerade nach Hochstühlen um.
Da ist mir der Hauck Alpha+ ins Auge gestochen, scheint ein toller Stuhl zu sein. Meint ihr der Neugeborenenaufsatz macht da auch Sinn oder eher weniger.
Gibt es weitere Empfehlungen wo die Stühle auch länger genutzt werden können, wenn ja her damit.

Danke euch 🌹

1

Wir haben den Tripp Trapp von Stokke und hatten auch das New Born Set dazu . ich finde ihn super hier hatte jedes Kind einen eigenen weil ihn niemand abgeben wollte , meine großen Kinder haben ihn ewig genutzt ( bis sie 10 oder 11 Jahre alt waren ) und der 6 jährige nutzt seinen auch immer noch . unkapptbar , pflegeleicht und absolut kippsicher + langlebig und super wieder Verkaufswert ich finde das lohnt sich . Den Alpha + kenne ich kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an den Stokke ran von der Qualität.

2

Hi
Der hauck alpha + ähnelt dem Tripp Trapp von Stokke ja sehr.
Ich persönlich tendiere zum steps von stokke, sieht etwas „eleganter“ aus sag ich mal.. und von dem hat man auch lange was von

3

Wir haben den Alpha + zweimal hier stehen. Bei beiden Kindern hatten wir auch den Newbornaufsatz. Aktuell nutzen wir den für unsere 5 monate alte Tochter. Sie liebt es mit uns allen am Tisch zu sein. Da sie noch nicht selber sitzen kann, ist das die optimale Lösung.
Ich stelle den Stuhl auch in die Küche wenn ich Küche und sie nicht mehr auf dem Boden oder in der wippe unten sein will.
Würde ihn immer wieder kaufen!

4

Wir haben den Nomi, der gefällt mir vom Aussehen sehr und ist auch ewig nutzbar. Ansonsten haben die meisten Freunde den Tripp Trapp.
Ein Neugeborenen Aufsatz haben mir die meisten empfohlen, also egal welchen Stuhl du nimmst, ich würde einen Aufsatz besorgen. Oftmals gibt es die auch gebraucht in super Zustand.

5

Wir lieben unseren Tripp Trapp. Wir hatten keinen Neugeborenen Aufsatz, dafür aber eine extra Wippe für die Zeit. Das fanden wir praktisch, da wir die auch mitnehmen konnten. Aber an sich ist der Aufsatz schon praktisch.

6

Wir haben auch den TrippTrapp mit Babyaufsatz, dann Babyset zum Sitzen mit Tisch und nun so am Tisch stehen.
Bald kommt Kind Nr.2, da werden wir noch einen kaufen, der hat sich einfach bewährt.

7

Drittes Kind, dritter Hauck! Ich kann ihn sehr empfehlen. Er ist total robust und langlebig. Da gibt es kaum einen Unterschied zu Stokke. Und der Preis ist unschlagbar. Stokke ist in meinen Augen unbegründet völlig überteuert. Den Neugeborenen Einsatz beim Stokke finde ich einen Tick besser als beim Hauck. Für uns war er jedoch zufriedenstellend für diese sehr kurze Zeit. Empfehlen kann ich einen Neugeborenenaufsatz in jedem Fall.
VG

8

Wir haben den Stokke Steps. Der Neugeborenenaufsatz kann einfach abgenommen und auch als Wippe genutzt werden. Ist ein Handgriff und suuuuuper praktisch, weil man nicht noch ein zweites "Ding" rumstehen hat...

9

Hab die Antworten nicht gelesen, falls es schon gesagt wurde, sorry.
Ich habe den Alpha+ an sich finde ich den Neugeborenenaufsatz gut, aber (!) sobald das Baby mobiler wird, ist er leider gefährlich, da es keine 5 Punkt Sicherung gibt. Du hast die Gurte nur um die Hüften, das fand ich dann schwierig